Hallo,
ich hab heute sehr viel in eurem Forum gelesen. So viel, dass ich unbedingt einen Beitrag verfassen möchte. Ich brauche dringend andere Sichtweisen und Meinung.
Mein Ex und ich waren nun 3 Jahre zusammen. Ich hab psychische Probleme, er auch. Er (vermuten wir) hat Borderline. Was ich habe.... keine Ahnung... soziale Phobien, keine Freunde, kein Selbstwertgefühl und ich schätze ich bin von ihm Co-abhängig. Ich war noch nie partnerlos. Vor meinem jetzigen Ex hab ich auch immer ausgesprochen unattraktive Freunde gehabt, einfach weil ich (wie ich vermute) so mehr Sicherheit hatte, dass sie bei mir bleiben. Naja, wie dem auch sei. Wir hatten öfters mal Probleme. Das war kein Problem für mich. Ich konzentriere mich gerne auf andere und ihre Probleme, dass macht mich glücklich, so blöd wie es klingt. Sein Aufenthalt übers Wochenende in einer Klinik, weil er einen Dro. hatte, war natürlich schlimm für mich, aber ich hab mich gebraucht gefühlt, was eigentlich ein tolles Gefühl war. Wie man sieht bin ich nicht ganz normal...
Jedenfalls vor 2 Wochen hatte er mich betrogen. Aus heiterem Himmel. Wir waren vorher glücklich und zufrieden mit unserer Beziehung, beide. Wir passen toll zusammen, haben denselben Humor, dieselben Lebensziele, nur ich bekomme mein Leben auf die Reihe und er nicht. Was ja auch kein Problem war, weil ich sein Leben für ihn auf die Reihe bekommen hab.
Er hat sich nach dem Seitensprung bei mir nicht richtig entschuldigt. Er war auch einfach verwirrt. Einerseits der Freiheitsdrang (ich schätze das lässt sich zu einem großen Teil auch auf sein Krankheitsbild zurückführen) und anderseits seine Liebe zu mir. Ich schätze, dass er selbst unendlich verzweifelt ist. Jedenfalls haben wir uns dann 1 1/2 Wochen fast ausschließlich mit ihm beschäftigt, dass er Hilfe bekommt, wie es ihm geht und so weiter. Für mich war da irgendwie kein Platz. Ich hab einen Psychologen für uns beide (jeweils getrennt natürlich) gesucht, aber leider ist es unmöglich Ende des Jahres was zu finden. Auch so ein Problem.
Vor kurzem hab ich zufällig SMS gefunden, als sein Wecker geklingelt hat und er nicht in der Nähe war. Tja, was soll ich sagen. Er hat weiterhin mit ihr geschrieben und sich sogar heimlich mit ihr getroffen. Das war jetzt der Punkt, wo ich den Schlußstrich gezogen habe. Zumal er jetzt in den 2 Wochen keine Anstalten gemacht hat, um uns zu kämpfen. Ich war das. Ich weiß, dass er das will, aber sich selbst im Weg steht, aber ich hab halt immer gemacht und auch hier. Und ich kann und will nicht mehr.
Wir trennen uns, obwohl wir uns beide lieben. Jeder von uns braucht psychologische Behandlung und zwar dringend, aber nirgendwo gibt es aktuell Hilfe. Und das schlimme ist, ich sehe ihn die ganze Zeit, da wir aktuell ja noch zusammen wohnen. Ich kann so gar nichts verarbeiten, wenn ich ihn immer und immer wieder sehe.
Zumal ich eben auch noch nie alleine war und es auch nicht sein kann. Ich weiß nicht wer ich bin. Ich war halt immer mein Partner, irgendwo. Ich bin niemand, ich existiere einfach. Und ich kann nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich hab nichts, ich hab niemanden, ich hab nicht mal mich. Und ich kann mir selbst nicht helfen. Ich bin verzweifelt und ich hab Angst, was dummes zu tun.
Kann vielleicht irgendjemand meine Situation nachempfinden und mir sagen, was ich tun kann oder soll?
Gruß
30.11.2013 17:07 •