ja, aktuell tue ich mich einfach nur schwer. Vor allem seit dieser Trennung Geschichte, und ich mich so aufgeopfert habe, sei es dem Psychologen, die Ehe Beratung, oder der innere Kampf, um ihr eigentlich nur zu zeigen, dass viele vorwürfe oder Eigenschaften einfach nicht der Wahrheit entsprachen, wie sie das darstellt Und ich mich so emotional verfangen habe, dass ich teilweise nicht mal mehr mit meiner Tochter einen kindgerechten Film anschauen kann, wo es gegebenenfalls auch mal emotional traurig zugeht und nicht sofort eine innere Angst verspüre und dann selbst als Mann daneben sitze und einfach nur Tränen in den Augen habe so wie gerade eben, das schmerzt sehr, weil man ja eigentlich nur seine liebste wieder zurück erobern möchte mit allen Mitteln, und sie halt einfach nur die richtigen Dinge zurecht weisen möchte, was wirklich geschehen ist, und welche Tatsachen wahr sind, welche erfunden, beziehungsweise falsch dargestellt werden.
Es ist einfach nur traurig, wenn eine von beiden Personen nach so einer langen Zeit nicht mal den Ar. in der Hose hat, den Mumm gemeinsam daran zu arbeiten um Gefühle, Wertschätzung oder das, was eben in der langjährigen Beziehung gefehlt hat, wieder zu erlangen, um gegebenenfalls wieder auf gleiche Wellenlänge zu sein.
Auch wenn sie immer sagt, sie hat sich weiter entwickelt, mein Gott jeder Mensch entwickelt sich weiter auch ich hab mich in den vielen Jahren weiter entwickelt beruflich oder auch in meinem Hobby oder natürlich als Familienvater mit Kindern, aber nur weil man sich weiter entwickelt hat, heißt es ja nicht, dass man sich auseinander lebt, sondern gemeinsam immer noch an einen eigenen Strang zieht.
Dass sie aber so energisch dieser Trennung aus ist, aus einfachen Gründen, die ohne weiteres reparabel gewesen wären, alles aufzugeben, was man sich innerhalb vorerst wenigen Jahren aufgebaut hat. Und auch gleichzeitig das klassische Familienleben seitens der Kinder dadurch kaputt macht.
Der Witz an dieser Sache ist noch zusätzlich, dass meine Frau Beamtin ist im Bereich Religionspädagogik und eigentlich mit diesem Thema sich erst recht beschäftigen müsste. so viel zum Thema, bis dass der Tod euch scheidet oder auch unser Trauspruch als solche Dinge, wo ich als nicht religiöser, aktuell mehr dran glaube als sie selbst, die in einer religiösen Familie aufgewachsen ist. Für sie sind es nur Buchstaben und ja Lehrer Inhalte diese an Kindern weitergibt, aber selbst da dran im privaten festzuhalten, von keiner Spur zu sehen. Jeden Tag diese Trauer zu spüren, diese organisatorischen Dinge, die nebenbei herlaufen, womit man überhaupt keine Lust hat, weil man wie starr gefesselt ist, macht absolut keinen Spaß.
Was mir auch noch zusätzlich aufgefallen ist, speziell meine Ex gegenüber diese Ewige und tägliche Bespaßung der Kinder. Permanent Ausflug hier, Treffen mit Freunde da, ständig unterwegs sein und die Kinder mitzunehmen. Auch das ist nicht gut. Gerade vor allem bei der jüngeren Tochter, die am Abend immer wieder hibbelig ist, kaum ins Bett gehen möchte ständig laut ist im Bezug auf ihre Lautstärke von der Stimme und einfach teilweise nicht mehr ruhig sitzen kann, und wie alles vorher noch in Ordnung war, waren zwar auch Ausflüge, aber im gediegenen Maße. Ich finde das einfach nicht in Ordnung, obwohl sie ja immer meint, die Kinder vorher gefragt zu haben, wo ich mir denke ja, was sollen die Kinder denn andere sagen.
Und ich komme mir dann immer blöd vor, wenn ich oftmals mit den Kindern daheim nur Brettspiele mach. Kleinere Ausflüge wie mal spazieren Spaziergänge oder einfach nur die Zweisamkeit mit den Kindern verbringen möchte in einer ruhigen Situation und einfach mal nur einen Film angucken möchte, damit sie einfach wieder zu Hause ihre Ruhe spüren und einfach mal für sich sein können. Als Pädagogin ihrer Art, sollte sie das eigentlich besser wissen und macht meiner Meinung nach genau das krasse Gegenteil. Ich bin müde, innerlich kaputt, traurig nach wie vor und ich heule gefühlt jeden Tag Minimum einmal, und hab keine Kraft mehr etwas zu tun, womit ich sie in irgendeiner Art und Weise in eine Gegenrichtung lenken kann. ja, ich weiß. Normalerweise muss sie von sich aus kommen, und spätestens dann erst wenn ich in einer Wohnung bin, hoffe ich sehr, dass sie mal zur Besinnung kommt und darüber nachdenkt, was sie hier eigentlich angestellt hat.
04.01.2025 17:58 •