50500

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Rebold
Hallo Zusammen,

Ich wurde vor 3 Tagen nach einer 15 jährigen Beziehung verlassen. Ich sitze seit 3 Tagen in einem Hotel und weiß nicht mehr weiter. Ich habe nicht nur meine Seeleverwandte verloren sondern auch mein Zuhause. Es ist nichts passiert, sie meint nur das Sie ihre Gefühle sortieren muss und nicht weiß ob die Gefühle noch ausreichen.
Ich habe leider niemanden mit dem ich sprechen kann da ich ein recht emotionaler Mensch bin und meine Gefühle nicht verstecken. Mir steht leider keiner meiner Freunde so nah das ich das könnte. Wenn jemand gerade auch eine harte Trennung durchmacht und einfach jemanden brauch zum reden. Um das aufs Handy starren angenehmer zu machen. Einfach melden. Frauen oder Männer. Gern auch über Privatnachricht.

01.01.2025 19:27 • x 1 #8986


Taleja
@Rebold
Erst einmal willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und dir Menschen zum Reden fehlen.
Dieser Thread ist nicht mehr so aktuell, so dass hier vielleicht nicht so viele antworten. Du kannst aber einen eigenen Thread erstellen, in dem du alles loswerden kannst, was dich bedrückt und wo man gut auf dich und die aktuelle Problematik eingehen kann.

01.01.2025 22:27 • x 3 #8987


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Rebold
@Taleja
Das habe ich schon danke

01.01.2025 22:30 • x 1 #8988


Taleja
Zitat von Rebold:
@Taleja Das habe ich schon danke

Hab gerade geschaut, das ist nicht ganz das, was ich meinte. Ich hätte an einen Thread gedacht, in dem du über die Trennung und was dich belastet oder beschäftigt schreibst und wo dann direkt dazu Stellung genommen wird, Fragen gestellt und Tipps gegeben werden. Denn einigen liegt der Austausch per PM nicht.

Aber vielleicht klappt dein Versuch ja trotzdem. Wünsche dir viel Glück!

01.01.2025 22:40 • x 1 #8989


Rebold
@Taleja

Bin leider nicht nicht bereit so öffentlich darüber zu sprechen. Ich habe schon ein paar chat Anfragen bekommen. Aber nochmals Danke fürs helfen.

01.01.2025 22:51 • x 2 #8990


B
@Nigg-Oh
Zitat von Nigg-Oh:
Und jetzt kommen so viele organisatorische Dinge hinzu, und ich bin wie gelähmt! Daher kann ich das völlig nachvollziehen, weil man es einfach nicht wahrhaben will, was aktuell geschieht

Bei mir ist die Trennung(Scheidung) jetzt 9 Monate her. Ich bin organisatorisch auch noch lange nicht fertig. Neuer Kredit, Notar, Zahlung ans Finanzamt(Österreich). Ich bleibe im Haus und muss meine EX auszahlen.
Aber was ich damit sagen will, auch wenn du jetzt noch kein Licht siehst, es MUSS weitergehen. Kneif deinen Ar sch zusammen, dann geht es.
Ich denke mir immer, danke EX, das ich wegen dir so viele Rennereien hab. Trotzdem schaff ich das für meine Kinder und mich.

03.01.2025 22:25 • #8991


Nigg-Oh
Tja mir geht es gerade ähnlich! 17 Jahre Beziehung 12 davon Ehe! Mit 2 Kinder von 7 und 10 Jahren! Einfach aus dem nichts hatte sie keine Gefühle mehr! Und in den aktuell 3 Monaten hat sich so einiges entwickelt, an Hass, Trauer, Wut, Emotionen ohne Ende! Man kann es kaum glauben aber ja Männer können weinen sehr viel weinen! Einfach nach der Frage warum, wieso! Von fehlenden Gefühlen, Wertschätzung bis all möglichen Vorwürfen, die ständig verworfen werden und neue kommen hinzu oder werden am nächsten Tag wieder anders dargestellt! Mir fällt alles auf den Kopf, bin selbst wie gelähmt! Jetzt wo man sich alles aufgebaut hat, Reihenhaus, arbeit, hobby und Kinder! Für mich war alles glücklich! Und jetzt eine Reise mit der ich nie gerechnet hätte! Und ich will kämpfen auf verlorenen Boden weil ich einfach eine andere Sichtweise zu all dem habe! Man hätte so vieles retten können durch Kommunikation! Aber nein sie hatte wohl in den letzten 2-3 Jahren vieles lieber geschluckt! Da versteht einer mal die Frauen! Meine Gefühle schwanken täglich! Soviel organisatorische Dinge müssen jetzt getan werden, und ich komme einfach nicht hoch! Ich spaziere schon seit Monaten Marathons! Hab jetzt noch ne Ohren OP hinter mir und seit 4 Wochen krank geschrieben! Ich will einfach nicht mehr

03.01.2025 22:32 • #8992


Nigg-Oh
@Bodu bei mir ist es sogar noch anders herum, sie ist die besser Verdienerin dann Beamten Status, und ich im Vertrieb! Das heißt ich steh zwar in der Grundschuld mit drin aber nicht im Grundbuch! Innerlich will ich einfach nicht aufgeben, und alles erdenkliche versuchen, und doch muss ich selbst schauen das mein Weg weiter geht! Ja kosten hier und da, Steuerklassen Wechsel, Auto umschreiben lassen, Wohnung und dann halt die Kinder Betreuung! Ich mag jetzt schon nicht mehr

03.01.2025 22:35 • #8993


Rebold
@Nigg-Oh

ich kenne das. Das was einen Auffrisst ist die Unwissenheit. Wenn es dann soweit ist und man dann eine vllt. eine Begründung bekommt, kann man sich nur wundern warum man darüber nicht schon vorher gesprochen hat.

03.01.2025 22:39 • #8994


Nigg-Oh
@Rebold genau so ist es! Die aktuellen Begründungen sind einfach nur lächerlich, und hätten auch durch eine Eheberatung gelöst werden können! Das man sich nach so langer Zeit durch Job, Hobby Kinder und Haushalt verliert ist normal! Aber wenn Bedürfnisse anstehen müssen sie klar geäußert werden und nicht schlucken! Oder wenn man einen Vorhang umwirft und nur Lächelt mir und den Kinder gegenüber, und Arbeitskollegen und Freunde es Anders erzählt, weil man nicht mehr Traurigkeit, oder Stress unterscheiden kann! Ist schon schlimm sowas

03.01.2025 22:44 • #8995


B
@Nigg-Oh
Zitat von Nigg-Oh:
sie ist die besser Verdienerin dann Beamten Status

Das ist bei mir auch so. Meine EX ist auch Beamtin und verdient besser als ich.
Zitat von Nigg-Oh:
Man kann es kaum glauben aber ja Männer können weinen sehr viel weinen!

Ja sogar sehr oft und das ist gut so!
Zitat von Nigg-Oh:
Einfach nach der Frage warum, wieso!

Ich glaube diese Frage wirst du nie erfahren obwohl ich mir diese Frage heute noch stelle.
Zitat von Nigg-Oh:
Für mich war alles glücklich! Und jetzt eine Reise mit der ich nie gerechnet hätte!

War bei mir auch so. Gehst du in eine Therapie? Die hilft mir sehr. Auch dieses Forum baut einen auf.
Zitat von Nigg-Oh:
Und ich will kämpfen

Ich glaube das geht nicht. Ich wollte auch kämpfen, aber wenn wer abschließt ist es schwer, das diese Person sich noch wendet.
Zitat von Nigg-Oh:
Man hätte so vieles retten können durch Kommunikation!

Ich glaube das gegenüber, hat da schon seine neue Welt vor Augen.

03.01.2025 22:45 • x 2 #8996


Rebold
@Nigg-Oh

ich fühle diese Ohnmacht. Ich kann nicht verstehen wie man so etwas einfach aufgeben kann. Das tut mir echt Leid für dich und die Kinder

03.01.2025 23:01 • x 1 #8997


Cary
Willkommen in einem Bereich in dem niemand sein will - es kommen viele hierher, leider ist die Welt manchmal nicht ganz so wunderbar wie wir sie gerne hätten.

@Wirdschon würde sagen herein mit Dir, der Kühlschrank ist gefüllt, die Kissen aufgeschüttelt, setz Dich hin und reflektiere erst mal, sortiere Deine Gedanken.

Es tut mir leid das zu sagen und andererseits muss ich ehrlich zugeben es freut mich auch das zu sagen - du startest einen neuen Lebensabschnitt. Leider ist der meist schmerzhaft am Anfang, und ich kann Dir nicht versprechen dass Du das schnell meistern wirst - wir alle haben lange dazu gebraucht.

Aber eins kann ich Dir versprechen: es kommt der Tag an dem die Sonne wieder scheint, an dem Du für dich erkennst es geht weiter und nichts ist in Stein gemeißelt.

Die Tipps von vorher sind gut, schreibe Deine Geschichte in diesem Forum nieder und es wird ausreichend Antworten geben. Aber es geht weniger um die Antworten, es geht darum einfach mal die eigenen Gedanken zu formulieren - und natürlich auch zu sehen dass man nicht allein ist.

Das Jahr 2025 wird neues Terrain für Dich sein - und sicher nicht nur mit schlechten Erfahrungen, bleibe da einfach offen

04.01.2025 06:57 • x 5 #8998


Nigg-Oh
@Bodu ja in Therapie bin auf jeden Fall! Naja man hofft ja immer noch auf eine Kurzschlussreaktion ihrerseits! Man hatte ja doch viel gemeinsam. Spazieren, Therapie, Genesung von mein Ohr, die Kinder, das hilft mir ein bisschen

04.01.2025 09:12 • #8999


Nigg-Oh
@Rebold jaa ich kann so etwas auch nicht verstehen, vor allem wenn man nicht mal dran arbeiten möchte. Es ist ja doch eine lange Zeit, und hat sich was aufgebaut! Und das sieht sie in ihren Tunnelblick einfach nicht! Keine positiven Momente nur alles negative und das kann nicht sein

04.01.2025 09:13 • #9000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag