Guten Morgen @Mischka
Als ich heute Nacht wach wurde und wieder in die Grübelfalle gehen wollte, habe ich gesehen, dass Du mich im Forum erwähnt hast. Da ich mehrere Tage hier nicht mehr gepostet hatte, war ich doch neugierig weswegen ich erwähnt wurde. Und habe mich mega über Deine Nachricht gefreut, sie war in diesem Moment genau das, was ich gebraucht habe… Vielen lieben Dank! Das macht echt Mut. Denn tatsächlich hänge ich immer noch sehr daran, wie es sein kann, dass ein Mensch, der mir fast 30 Jahre lang ein guter Begleiter gewesen ist, so mies gehen musste. Und es immer noch ist. Er, der immer großes Verständnis für mich hatte, der mit mir als Team die Kinder groß gezogen hat…. Wie kann es sein, dass er jetzt schon über ein Jahr mit einer Frau zusammen sein kann, die er zum Zeitpunkt der Trennung kaum kannte. Er sagte selbst noch nach einem halben Jahr, dass er zu einer wildfremden Frau gezogen ist… Ich finde es so unfassbar, dass das trotz allen Widrigkeiten funktioniert.
Wie schon gesagt, kam da Dein Bericht genau richtig. Wer weiss denn schon, ob er sich nur wieder einfach nur anpasst, weil es keine andere Alternative gibt und er halt auch nicht allein sein möchte… Das ist leider für mich auch immer noch das Hauptproblem. Ich unternehme sehr viel. Trotzdem haut es mich jedesmal in ein Loch, wenn ich in meine einsame Wohnung komme. Von meinem Therapeuten weiß ich, dass es an der jahrzehntelangen Konditionierung liegt und das es Zeit braucht. Aber es ist so mega anstrengend das auszuhalten und nicht in diese blöde Gedankenspirale zu geraten.
@Leopoldine1511 Ich muss Dich hier erwähnen, weil ich nicht rechtzeitig auf Deine letzte „Erwähnung“ in dem anderen Thema geantwortet habe. Dort ging es um einen Ausweg. Du hattest das auf die Wohnsituation bezogen und ich hatte es auf einen neue Beziehung bezogen, weil ich das witzigerweise kurz vorher mit meinem Therapeuten als Thema hatte…. Ich gehe seit ein paar Monaten immer mal mit einem Bekannten laufen oder Rad fahren. Dieser Bekannte hat auch genau das Gleiche durch, wie ich. In seiner Gegenwart fühle ich mich sehr wohl. Es fühlt sich immer gut an, wieder mit einem Mann an der Seite durch die Landschaft zu wandern. Mehr ist es allerdings nicht. Ich könnte mir das zwar vorstellen, habe aber wahnsinnige Angst mit einem Vorstoß das Gute, was wir jetzt haben komplett zu zerstören. Von seiner Seite kommt da gar nichts. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er nicht mehr für mich empfindet….. Das ist sehr schade, denn für mich fühlt es sich wirklich nach einem „Ausweg“ aus diesem Dilemma an. Einfach wieder das Gefühl zu bekommen, nicht mehr alleine zu sein.
Ich hoffe, dass ich in 4 Jahren auch so einen Bericht abliefern kann, wie @Mischka. Für alle anderen hier wünsche ich das natürlich auch.
13.07.2023 07:54 •
x 4 #8976