50500

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Guten Morgen,

erstmal Hallo an alle Neuen, auch ich gehör nach nun bald 3 Jahren hier zu den alten Hasen.
Fühlt euch gedrückt.
@Colly deine Trennung ist noch ganz frisch. Ich finde nicht, dass du stark sein musst. Lass deine Gefühle zu. Unterdrücken bringt eh nichts. Das mit dem ausblenden des negativen kenn ich. Mir hat tatsächlich geholfen, mir bewusst zu machen was, wenn ich ehrlich bin nicht so gut war um die erste Phase zu überstehen.
Achte auf dich. Versuch dir was Gutes zu tun. Es geht jetzt um dich.

Auch wenn es abgedroschen klingt. Es geht weiter. Es braucht Zeit zum verarbeiten. Nimm dir die.

LG Simone

22.05.2022 06:58 • x 6 #8806


C
@Simone79.Danke für Deine Worte. Es ist einfach schwer vorstellbar für mich, dass er nicht mehr Teil meines Lebens sein will und wird. Alle, die uns kennen, verstehen es nicht. Ich sollte mich aufraffen und mich beschäftigen, aber ich bin wie gelähmt. Wer hätte gedacht, dass man sich auf den Montag, auf das Büro, freut. Da muss ich mich zusammenreißen! Heute wollte ich alle Bilder entfernen, die an den Wänden hängen. Und jetzt sitze ich hier und bin todtraurig! Und das wird Monate so bleiben.

22.05.2022 07:11 • x 2 #8807


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Felix13125
@Mario58 oh man. Ja leider können viele hier von ähnlichen Gefühlen sprechen und ganze Bücher mit Zeilen füllen. Ich weiß genau wie ich mich gefühlt habe und solche Erlebnisse bleiben leider tief im Herzen als Narben zurück. Kotzt dich hier aus....lass es raus. Schreibe deine Gedanken in ein Heft, geh raus wenn sie telefoniert. Ich bin sehr sehr viel spazieren gegangen, mit Auto durch die Gegend gefahren. Der Kopf wird dadurch nicht automatisch freier, aber du bist erstmal raus. Ich hasse solche Gefühle. Und noch mehr die Leute, die alles für ein neues Hochgefühl verbrennen müssen. Empathie ist leider fast ausgestorben. Diese ganze mediale Dynamik lässt halt viele Möglichkeiten zu. Tipps kann man eigentlich nicht wirklich geben, da jeder den Prozess anders durchleben wird. ABER Profilbilder, Insta oder Facebook bezüglich deiner Frau....FINGER WEG. Sorge bei Freunden gleich dafür, das keine Infos zu DIR gelangen. Da könnten sonst Infos kommen, zusätzliche Bilder im Kopf....und dieses Kopfkino hat immer nen sehr kreativen Drehbuchautor

22.05.2022 08:02 • x 2 #8808


Taleja
Zitat von Colly:
Jetzt ist wieder so ein Moment. Aufgewacht und schon überkommt einen alles. Man will hassen, damit es nicht mehr schmerzt, aber es geht nicht. Man ...

Du hast erkannt, dass es nicht gut ist, nach der Trennung nur das Positive an der Partnerschaft zu sehen. Leider neigt man dazu und schwächt Fehler ab.
Das wird aber besser, man muss es nur zulassen.
Ich bin nun über 3 Jahre getrennt und habe im Laufe der Zeit einiges erkannt, was nicht rund lief und was ich so nie wieder haben will oder machen werde.
Ich habe die Fehler aber nicht nur bei ihm gesucht, der sich ja gleich in die nächste Beziehung gestürzt hat , sondern auch mich hinterfragt.

Ich weiß nicht, ob Hass wirklich wichtig ist, aber Akzeptieren und Loslassen ist das Wichtigste, um irgendwann wieder positiv nach vorne schauen zu können.

Es ist kein leichter Weg, aber man schafft es.

22.05.2022 10:08 • x 5 #8809


C
Ich will auch nicht hassen. Aber gerade habe ich auch erfahren, dass er mich wohl betrogen hat mit einer Kollegin, die bei uns im Hause wohnt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube. Ich steh völlig neben mir!

22.05.2022 10:15 • x 2 #8810


Taleja
Zitat von Colly:
Ich will auch nicht hassen. Aber gerade habe ich auch erfahren, dass er mich wohl betrogen hat mit einer Kollegin, die bei uns im Hause wohnt. Das ...

Ohje, fühl dich mal gedrückt.

Besser wäre es, man erfährt gar nichts mehr, es ändert nichts an der Trennung, verschlimmert aber oft die Situation.

22.05.2022 10:32 • x 4 #8811


Wirdschon
@Colly , natürlich stehst du neben Dir und ich muss zugeben, ich bin etwas sprachlos, trostlos und ratlos, weil es bei dir so frisch ist, gerade erst passiert und keine Worte dieser Welt können Dich gerade trösten.

Bleib einfach hier unter der Treppe, tausche Dich aus oder füll den Tränensee! Es sind seit ein paar Tagen soviele Neuverletzte hier gestrandet, gebt euch gegenseitig Trost und Kraft, so wie wir "Alten" das getan haben.
Ab und an schneit einer von uns ein, befüllt den Kühlschrank, saugt durch, schüttelt die Kissen auf und erneuert die Kerzen, trinkt etwas mit euch, erzählt von Zeit und Geduld ( hüstel) und streichelt euch den Kopf. Denn hier kann man kurz durchatmen oder schreien, Boxsack bearbeiten oder schweigen. Tun und lassen, was man will! Denn die Zeiten oberhalb der Treppe sind hart genug und irgendwann werdet auch Ihr diesen Ort aufsuchen um andere aufzufangen und nicht mehr um aufgefangen zu werden.

Ich schick noch schnell einen Gruß an all meine Wegbegleiter und bin auf ewig dankbar um diesen Steinkeller unter der Treppe und all ihre temporären Besucher!

Nun lass ich noch eine Wagenladung Kraft und Zuversicht hier

LG
Wirdschon

22.05.2022 10:47 • x 7 #8812


fe16
Kurzer Einwurf


Zitat von Taleja:
Besser wäre es, man erfährt gar nichts mehr, es ändert nichts an der Trennung, verschlimmert aber oft die Situation.

Manch einer verarbeitet eher und besser wenn man weiss das das etwas anderes ist .

Die Hoffnung auf ein Happy End wird so genommen , der Leidensweg kürzer

Wohl gemerkt

Manch einer

Und du weisst doch

Man erfährt immer das was man erfahren soll

22.05.2022 10:51 • x 1 #8813


fe16
Zitat von Wirdschon:
befüllt den Kühlschrank

Ich nicht

Aber ich stelle Kaffee und Kuchen her

22.05.2022 10:52 • x 4 #8814


C
Danke für Euren Trost! Mein Bauchgefühl war ja richtig, aber ich habe es ihm einfach nicht zugetraut, weil ich seine Einstellung dazu kannte. Ich habe sie auch nicht inflagranti erwischt! Es deutet nur vieles darauf hin. Letztendlich spielt es keine Rolle. Aber vielleicht verkürzt die Wut die Trauerzeit (ich hoffe es einfach). Er hat mir den Schwarzen Peter zugeschoben, um sich frei zu machen. Echt erbärmlich!

22.05.2022 11:03 • x 3 #8815


Wirdschon
Zitat von Colly:
Echt erbärmlich!

…und Zack bestück ich die Dartscheibe mit seinem Foto und du
zielst ordentlich

@fe16 danke für Kaffee! Den Kuchen muss ich erst auseinander nehmen, nicht das Erdbeeren drin sind und ich zwar die Gülle überlebt hab, aber am Kuchen verrecke

22.05.2022 11:16 • x 3 #8816


C
@Wirdschon Klasse Idee.

22.05.2022 11:34 • x 3 #8817


MaKu
Ich stelle mal PassionsblumenTee auf den Tisch.

22.05.2022 11:37 • x 4 #8818


Tommy1904
Manchmal sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus.
Doch bald wirst Du feststellen, dass sie in deinem Leben nur Platz schaffen, damit etwas Neues entstehen kann...

Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit. Aber steinige Wege führen oft zu den schönsten Orten...

Du kannst! Ende der Geschichte...

22.05.2022 18:47 • x 10 #8819


C
@Tommy1904: sehr gut beschrieben.
Ich habe begonnen, mir Gedanken zu machen, wie es weitergeht! Es muss ja! Und eines Tages wird es wieder schön sein, das Leben. Ich habe schon viel Negatives erlebt und war irgendwann immer wieder glücklich. Warum nicht dieses Mal? Jetzt muss nur noch die Zeit vergehen bis dahin.

22.05.2022 18:58 • x 6 #8820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag