50500

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Fensterstern
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben und tröstenden Worte - leider kann ich nur kurz schreiben, da heute auch noch Kindergeburtstag ist, deswegen kann ich hier nur schnell @EngelohneFlügel anworten (ist ja grad passend). Unsere Kinder sind 7 und 4. Gerade geworden.
Mein Mann ist wirklich sehr gut mit den Kindern, er kümmert sich richtig um sie und ist wirklich ein toller Papa, deswegen würden wir da sicher auf nen grünen Zweig kommen.
Ich schreib Euch später / morgen mehr, wenn ich dazu komme. Ich drück Euch mal alle ganz fest zurück - ich finde es unglaublich, wie stark Ihr alle seid!

20.11.2021 15:49 • x 5 #8656


E
...ach ja, es gibt hier auch im Forum Mitglieder, die haben erzählt, dass sie froh gewesen wären, wenn die Eltern sich getrennt hätten. Diese Missstimmungen wäre fast unerträglich gewesen.

20.11.2021 15:57 • x 3 #8657


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Cary
Liebes, viel Trost kann ich nicht geben denn ich stecke selbst noch bis zum Hals in der Gülle, auch bei mir ist es noch frisch.

Aber ich habe einen sehr guten Freund der vor eineinhalb Jahren ähnliches erlebt hat, die Frau hat ihn mehrfach betrogen und dann eine Dummypartnerschaft wegen des 7-jährigen Sohnes vorgeschlagen. Er hat ein paar Monate mit sich gehadert und dann doch den Schlußstrich gezogen - und der Sohn hat heute zwei getrennt lebende Eltern die beide (relativ) glücklich sind, er vermisst nichts und hat sogar noch deutliche Vorteile - Freunde beider Parteien unternehmen einiges mit Frau/Mann und Sohn, wenn ich mir den Kleinen so anschaue wünschte ich ich hätte damals in meiner Kindheit nur ein Viertel der Aufmerksamkeit gehabt

Mach Dir keinen Kopf wegen Deiner Kinder, wenn er wirklich ein guter Vater ist musst Du keine Sorge haben - denke zuerst einmal nur an Dich. Wie alle hier schon sagten - wenn Du unglücklich bist kannst Du nichts abgeben, das ist für die Kleinen schlimmer als alles andere.

Und glaube mir, um eines beneide ich Dich ein wenig - ich bin allein, er ist weg ... Du hast wenigstens noch Deine Kinder die dich zwingen aufrecht zu bleiben Pflichten können manchmal auch von Vorteil sein und für Stärke sorgen ...

20.11.2021 18:04 • x 8 #8658


EngelohneFlügel
Zitat von Fensterstern:
Mein Mann ist wirklich sehr gut mit den Kindern, er kümmert sich richtig um sie und ist wirklich ein toller Papa, deswegen würden wir da sicher auf nen grünen Zweig kommen.


Das ist ja schon mal eine sehr gute Basis. Wie ich schrieb, man kann diese Situation für Kinder einfacher gestallten was aber nicht heißt das es ihnen egal ist.
Zunächst muß mal klar werden, wie es zwischen deinem Ex und dir weiter geht bezüglich wohnen. Aufgelöst muß diese WG werden denn das ist für dich kontraproduktiv.

Bei uns bin ich ausgezogen obwohl sie sich getrennt hat. Aber es war ja auch ihr Haus. Wir haben es zwar gemeinsam gebaut aber gezahlt hat sie alles. Das war für mich aber auch gar nicht so schlimm, denn was mir sehr zu schaffen gemacht hat war das ich sehr viel an dem Haus selber gemacht habe und ich überall nur Erinnerungen sah. Ich kannte jeden Stein, Nagel usw. und ich habe das Haus für ein UNS gebaut das nicht mehr existierte. Also auf Wohnungssuche gegangen. Es war schon immer klar für mich das die Kinder auch bei mir sein werden und leben, deshalb mußte ich etwas finden in dem das möglich war. Es wurde dann eine 2 1/2 ZW mit 76 qm kernsanierter Altbau in der Altstadt. Ein Traum. Ich habe dann angefangen die Wohnung einzurichten während ich noch im Haus nächtigte. Die Kinder wußten noch nichts was zwischen uns ist. Ich versuchte das so lang wie möglich vor ihnen offiziel zurück zu halten. Das war auch nicht ganz so einfach denn meine Ex-Frau kümmerte sich in dieser Trennungszeit mehr um sich als die Kinder. Nicht nur einmal durfte ich ihnen erklären warum Mama schon wieder Abends unterwegs ist und somit wuchs natürlich auch der Bezug zu mir. Was Mama zwar anblähte aber das sie das selber verursachte.....keine Einsicht. Also ich wußte dadurch, ich mußte die Wohnung vor dem offiziellen Auszug so fertig haben das die Kinder bei mir bleiben können. Denn wenn ich gehe, werden sie zunächst bei mir bleiben wollen. Das war dann an Silvester vor 2 Jahren.
Wir sind alle in meine Wohnung, auch Mama, und haben den Kindern gesagt das Mama und Papa ab jetzt getrennt leben werden weil wir einige Probleme miteinander haben (auf die Zunge beiß denn eigentlich hatte ja nur die Mama ein Problem) und sie ab jetzt zwei Zuhause haben. Und oh Wunder, es gab keine Träne...nichts.....sie freuten sich über ihr zweites Zuhause und unsere große Tochter sagte nur, Papa das bekommen wir auch so hin. Da fielen mir die halben Alpen vom Herzen und mußte einfach nur weinen....Mama natürlich auch und wie erwartet blieben die Kinder dann über die restl. Ferien bei mir.
Wir leben nun 8 km von einander entfernt, ich wieder in meiner Heimatstadt und sie im Haus im Nachbardorf.

Das mal kurz dazu wie wir das gemacht haben es den Kindern zu sagen und wie das bei uns war. Habt ihr schon eine Plan wie es wohnlich bei euch aussehen soll? Weil einer muß rsus bei euch. Normalerweise er, denn er hat die Ehe ja gekündigt...

21.11.2021 17:37 • x 3 #8659


E
...ich fand das schön, wie es meine Freundin es den Kids erklärt hat. Sie haben sich im Kreis an den Händen genommen, und dann die Hände von Mama und Papa geöffnet, (so dass jeder Elternteil und die Kinder noch eine Kette bildete) und ihnen so gezeigt, dass die Eltern die Kinder noch an der Hand haben, und sie immer halt von ihnen bekommen. Kommt das irgendwie bildlich rüber ?

Eigentlich ist er auch ein sehr guter Vater, bissl haut es ihm auch grad die Hormone durcheinander, ja und einmal kam das Thema auf, dass er die Kinder haben möchte....sie haben sich auch 50:50 geeinigt

Lg

21.11.2021 19:45 • x 2 #8660


Fensterstern
Hallo zusammen,
hatte gerade ein längeres Gespräch mit dem Noch-Ehemann. Wir trennen uns auch räumlich. Er möchte zwar hier nicht ausziehen, schlägt aber das Nestmodell vor. Ich such mich mal durchs Forum und schauen, ob es hier Erfahrungen dazu gibt.
Am Mittwoch hab ich schon nen Termin mit einem ScheidungsAW. Einfach langsam einen Schritt nach dem anderen nach vorne machen.
Bezüglich der Kinder sind wir uns super-einig, das die die Hauptsache sein sollen. Wir werden Ihnen erst alles sagen und erklären, wenn wir alles geklärt (und schon neue Wohnungen) haben. Vielen Dank Euch für Eure Unterstützung - wirklich jedem einzelnen von Euch. Das bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel.

22.11.2021 11:51 • x 7 #8661


Error
Guten Abend liebe Clubbies

für den Forums-Adventskalender wird noch tatkräftige Unterstützung benötigt
Bitte macht mit

anmeldung-zum-adventskalender-2021-t66018.html

Vielen Dank und bis dann

22.11.2021 20:59 • #8662


Chris1961
Ich bewundere euch alle - ihr, die es geschafft haben, die Trennung zu überwinden und wieder nach vorne zu schauen, zu leben und nicht nur zu existieren. Es sind jetzt 3 1/2 Jahre und ich bin immer noch nicht soweit. Kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, die Abende, die Wochenenden, es ist als ob meine Lebensfreude mit ihm gegangen ist.

Obige Sätze hatte ich am 8.11.21 hier geschrieben, saß ziemlich unten im Keller und nahm dankbar eure tröstenden Worte an. Eben klingelten Wirdschon's Worte in meinem Ohr: Irgendwann wirst du deine Lebensfreude zurückpfeifen
deshalb bin ich heute wieder hier, um mitzuteilen, dass sie recht hatte. Es ist jetzt gerade mal einen Monat her und ich habe eine Wendung um 180 Grad gemacht. Es ist auch vieles passiert, was den Rahmen hier sprengen würde, wenn ich das jetzt alles niederschreiben würde
Nur so viel:
Ich heile, ich finde mich wieder, ich spüre mich wieder, es ist fremd und verwirrend aber unbeschreiblich schön. Ich hatte mich verloren, aber mir ist jetzt klar, dass dies nicht erst mit der Trennung war. Es war schon lange während unserer Ehe.
Ich hatte jetzt 3 1/2 Jahre Zeit zum immer wieder intensiv nachdenken und jetzt weiß ich: alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir den Grund erst lange später sehen.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit, Umärmler und Knuddler an alle Mitkämpfer und Mutmacher hier.
Das Leben ist schön.

LG Chris

06.12.2021 22:34 • x 14 #8663


FloraVita
@Chris1961 freut mich sehr für dich!

War bei mir ähnlich. Als wurde eines Tages der Schalter umgelegt.
Ich wünsche dir ganz viele neue, tolle, bereichernde Momente, Erkenntnisse und Kontakte.
Zitat von Chris1961:
Das Leben ist schön.

Das ist es!

06.12.2021 22:48 • x 2 #8664


Wirdschon
@Chris1961

Ich freu mich ganz narrisch für Dich und mit Dir!
Und umärmel fest zurück

06.12.2021 22:51 • x 2 #8665


Cary
@Chris1961

Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich schau mal ob ich Deine Fußstapfen finde um Dir folgen zu können - ich glaube einen habe ich schon

08.12.2021 05:15 • x 1 #8666


Cary
... ich glaube ich habe mehr als einen gefunden, irgendwie habe ich das Gefühl mein Lebenswillen kehrt zurück. Wart ihr das? Ja, ganz sicher zu einem Teil, aber ein gutes Stück habe ich dazu beigetragen.

Richtig gut gehen ist was anderes, bereit alles zu rocken würde es eher treffen. Nein, Lara, ich habe aktuell keinen Bock auf Männer, aber ich habe insbesondere keinen Bock mehr auf meinen Ex. Gestern kam er auf Stippvisite und hat auf allen Fronten verloren, tut mir echt leid, aber ich habe 30 Jahre Erfahrung in Firmen- und Personalführung hinter mir, versuch mich zu fordern, mein Freund. Du verlierst auf breiter Ebene.

Und um es mal weich zu sagen - er war ein Paket mit guten und schlechten Seiten, wie wir alle Pakete hatten. Die guten hatte ich gelobt, die schlechten relativiert - doch nachdem er nicht mehr mein Partner ist gibt es mit die Gelegenheit alles neutral zu betrachten. Und ich sehe die schlechten Seiten in einer anderen Dimension ... nahezu laufend wird mir vor Augen geführt: echt jetzt, hast Du nie diesen Hang zum Narzissmus gesehen? Ja, Du wußtest dass er selbstsüchtig ist, aber hast Du nie gesehen dass seine Rücksichtnahme nur zielorientiert war? Junge, Du wirfst mir vor dass ich ein Planmensch bin, aber hallo, wir wollen die Situation bei deinen ersten Gehversuchen in die Arbeitswelt besser mit dem Mantel der Liebe bedecken ...

Nein, Chris1961, ich habe das Gefühl ich bin Dir auf den Fersen

Eine schöne Adventszeit Euch, ich denke mein Weihnachten wird nicht so schlecht wie ich ursprünglich dachte

15.12.2021 19:25 • x 4 #8667


FrauDrachin
So, jetzt sitz ich hier und bin gespannt ob ich schlafen kann.
Morgen ist Scheidungstermin.
Vielleicht setz ich mich ne Weile auf die Treppe.

15.12.2021 20:37 • x 4 #8668


Error
Zitat von FrauDrachin:
So, jetzt sitz ich hier und bin gespannt ob ich schlafen kann. Morgen ist Scheidungstermin. Vielleicht setz ich mich ne Weile auf die Treppe.

Toi Toi Toi , das wird bestimmt nochmal hart, ist irgendwie so endgültig.
Aber anderseits bist Du dann frei

15.12.2021 20:40 • x 3 #8669


FrauDrachin
Irgendwie schon.
Irgendwo so grauenvoll falsch abgebogen.
Naja, eigentlich ist klar wo, aber ist es wirklich klar? Und was wäre die Alternative gewesen?
Wie erstrebenswert ist frei sein?

15.12.2021 20:49 • x 2 #8670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag