Meine liebe @Fensterstern ,
Ich gebe hier jetzt mal die böse Hexe. Die, die mich hier schon länger kennen, wissen, dass ich davon meist meilenweit entfernt bin. Die Erfahrung mit meinem Ex hat mich allerdings auch härter und unnachgiebiger gemacht. Früher war ich Hasi, aber Hasi ist irgendwann davongehoppelt.
Also, den Mann, den du so geliebt hast, gibt es leider nicht mehr. Hin und wieder blitzt er noch durch den Mann durch, mit dem du jetzt zusammenlebst. Er hat sich also für sich entschieden, für eine andere Entwicklung, für einen anderen Weg. Das ist bitter, aber das passiert. Und ihr habt euch zunächst dafür entschieden, die Kids zu schonen und die Familie zumindest in Teilen zu erhalten.
Letzten Endes geht dieses Konstrukt aber auf deine Kosten. Denn spätestens jetzt, wenn er woanders übernachten möchte, wäre für mich diese Vereinbarung hinfällig. Er mag ja seine Familie lieben, aber mal hübsch eben neue Blümchen am Wegesrand pflücken und dann wieder nach Hause kommen und die liebe Fensterstern ist ja immer da und kümmert sich um alles, neeeeee Das ist keine Vereinbarung, das ist purer Egoismus. Dein Mann mag sich ja in seiner Vorstellung getrennt haben, aber ich sag dir was: nen Sch. hat er. Ich würde ihn sehr konsequent und deutlich auf seinem Selbstfindungstrip unterstützen und zur Tür hinaus befördern. Dann ist er wirklich mal getrennt, dann kümmert sich nämlich niemand mehr um seine alltäglichen Befindlichkeiten. Willst du ihm wirklich die Unterhosen waschen, die er für eine andere auszieht? Darauf läuft es nämlich hinaus. Das habe ich auch getan, wenn auch unwissentlich. Wenn ich nur daran denke, kommt mir mein Mittagessen wieder hoch.
Nach meiner Ansicht muss ihn mal jemand auf den Boden der Realität zurückholen. Ich verstehe, dass du den Kindern nicht weh tun möchtest. Aber du gehst dabei ein wie ne Primel. Und die Kids brauchen dich ganz, nicht nur als halbe Mama. Wenn es sonst kaum Reibungspunkte gibt, dann schafft ihr es auch gemeinsam, es den Kindern gut zu vermitteln.
@EngelohneFlügel , ich ruf dich noch mal her.
Und @Wirdschon hat recht, dein Selbstschutz wird irgendwann greifen. Auch wenn du jetzt aus verständlichen keinen Gedanken an so etwas verschwendest: Stell dir nur mal vor, du würdest das Gleiche tun, stell dir vor, du gehst zu deinem Mitbewohner und teilst ihm mit, dass er in der kommenden Woche 3 Tage für die Kinder sorgen muss, weil du da jemanden kennengelernt hast und da jetzt natürlich auch mal übernachten möchtest. Sein Gesicht würde ich in diesem Augenblick gerne mal sehen. Dann würde sich zeigen, ob die gleichen Regeln auch für dich gelten.
Er hat es sich gemütlich gemacht und hat jetzt alles, Familie und seine Freiheit, sucht sich noch hübsch ne neue Freundin und alles ist schick. Jep, isses. Für ihn. Dem würde ich aber was erzählen, der könnte sich warm anziehen, aber sowas von.
So, jetzt bin ich wieder lieb und knuddel dich dolle, weil es eben nicht so einfach ist, wenn man mittendrin steckt. Weil man vor allem an die Kinder denkt und sich selbst bis zur Selbstaufgabe vergisst. Du bist wertvoll, für dich, für deine Kinder, für deine Familie, für deine Freunde. Das darfst du nicht vergessen.
LG A.
19.11.2021 14:53 •
x 9 #8641