Simone79
- 821
- 2
- 3583
Zitat von EngelohneFlügel:Mir haben viele liebe und tolle Menschen hier im Forum geholfen von denen ich mittlerweile auch einen Chaoshaufen persönlich kenne und ich wüßte nicht wo ich wäre wenn ich diese Leute die mittlerweile Freunde geworden sind nicht da gewesen wären.
Zitat von Chris1961:Und das schlimme ist ja, dass er nach 40 Jahren mich auch genau kennt und meine inneren und äußeren Reaktionen ebenso. Und das finde ich ausgesprochen fies, ich empfinde es schon als narzistisches Verhalten von ihm. Und davor würde ich mich einfach gerne schützen.
Zitat von AD46:Dann nutze doch dein Wissen. Denn du kennst ihn ja genauso lange.
Mein Schutz ist Ignoranz außerhalb der Elternebene. Das ist hart und wirkt nach außen auch hart, anders geht es für mich aber nicht.
Zitat von -Gina-:Zum Glück ist mein Kind nun volljährig und es gibt so gut wie keine Berührungspunkte mehr.
Zitat von Cary:Es ist doch schon was ganz anderes nach Jahren/Jahrzehnten einen Partner zu verlieren als eine Beziehung, die nicht einmal lang genug gedauert hat um nicht nur alle Schwächen und Stärken des Partners zu kennen, sondern in der sich sogar noch zusätzliche entwickeln können