50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Zitat von Cary:
Ich liebe Deine einfühlsamen Antworten - vielen Dank dafür, es sagt mir dass Du bereits ähnliches erlebt hast. Ich werde versuchen stark zu sein ...

Du klingst wirklich erstaunlich stark, das wird dir sicherlich helfen das Ganze durchzustehen.
Bei deiner Musikauswahl würde ich mit dem Hintergrund wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen, wie man so schön sagt. Aber selbst wenn es bei dir auch so ist, dann ist es richtig. Manches muss einfach raus, damit man danach wieder leichter nach vorne schauen kann.
Ich denke du bist auf einem guten Weg und wenn du magst begleiten wir dich und stützen dich, falls du doch mal ins Stolpern kommst.

06.11.2021 08:09 • x 3 #8596


Wirdschon
Zitat von Cary:
Tränen tropfen auf die Tastatur

Mensch Cary, die müssen eben raus, reinigend und manchmal erlösend!
Und wenn ich mich nicht irre, ist unter der Treppe ein Tränensee, durchgesickert durch den Steinboden , und speichert all die Tränen, die wir hier geweint haben.

Um deine Tastatur tut es mir leid,
die Musik passt zur Situation. Doch auch die Playlist wird sich ändern , sobald Du ein Stück aus dem Mariannengraben rauskommst!

Wir alle hier wissen, wie es Dir geht. Und nun setze ich mir zu Dir, kriegst auch nen Kaffee und nehm Dich in den Arm. Lass alles raus und dann kannst Dich einen Liter leichter in die heutigen Aktivitäten werfen!

LG , Wirdschon

06.11.2021 08:30 • x 4 #8597


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Cary
Achja, irgendwie hatte ich gehofft dass er vielleicht abbricht, vielleicht nach hause kommt mitten in der Nacht. Dass er sagt dass er eine Option hatte, aber doch vielleicht die andere wählt. Aber wir haben fast 10.00 Uhr morgens, und ich weiß es ist endgültig.

Nun denn, Blick nach vorne - nochmal Disturbed oder vielleicht Motorhead mit Nothing else matters. Einkaufen, dann doch das Ticket lösen mit der Nachtwanderung heute in München, vielleicht einen Parship-Account aktivieren. Mich auf Claudi freuen was ich sowieso tue. Vielleicht noch eine Flasche Wein für heute nacht kaufen, für ein paar Tage darf ich das. Zwei Räume in der Wohnung sind schon gecleaned, zwei fehlen noch. Ich will alles daraus haben was auf ein gemeinsames Leben hindeutet. Zum Glück gehört sie mir, das heißt ich entscheide was passiert.

Ach Ihr Lieben, auch wenn ich so stark scheine, ich bin es nicht wirklich. Doch, ich bin es schon, aber manchmal will man es einfach nicht sein. Und sehr gerne gebe ich dem See ein paar meiner Tränen, das sind eigene Erinnerungen, Liebe, Stärke, meine Kraft - es wird dem See guttun, es wird ihm ein Stück meiner Seele geben.

06.11.2021 09:57 • x 6 #8598


Simone79
Liebe Cary

Ich finde Wahnsinn wie toll du das machst. Du nimmst an, trauerst, schaust aber nach vorn. Respekt. Ich war ja nach Meinung einiger hier im Forum auch schnell. Aber jeder hat eben seinen Weg wie er mit solch einer kack Situation umgeht.
Aber genau das ist auch wichtig um zu verarbeiten. Sein Tempo zu gehen.

Hier findest immer ein offenes Ohr. Egal wasdu grad loswerden willst... Trauer, Wut, Freude,lustiges, kurioses...

06.11.2021 09:57 • x 2 #8599


D
Hallo in die Runde
Ich lese meistens still mit, bin nun auf Euch gestossen.
Jede und jeder in seinem Tempo. Ich brauchte 5 Jahre, um über den Warmwechsel zu kommen. Nach 25 Jahren neue Frau. Das volle Programm. Scheidung, null Kontakt. Viele Tränen, viele schlaflose Nächte.
Am Anfang der Trennung, denkt man, dachte ich, das schaffe ich nie. Fühlte mich wertlos, ausgetauscht, weggeworfen. Aufstehen, Krone richten, dem Sturm entgegen treten.
Heute? Bin stärker, selbstbewusster, habe Ex verziehen, mein Lachen zurück.

Wünsche Euch das alles auch, Trennung kann gute Chance sein, auf neues Leben, auch wenn wir die Trennng ja meist nicht wollten. Durchgeschüttelt vom Leben, aufstehen, Krone wieder richten.

06.11.2021 11:07 • x 10 #8600


Cary
Achja, Alexa hat mich korrigert - Nothing Else Matters war von Metallica, nicht von Motorhead - aber gar nicht so weit voneinander entfernt

06.11.2021 12:04 • x 1 #8601


Cary
So, nun habe ich den Todesstoß bekommen - ich ahnte es, wußte es aber nicht sicher. Ich verlangte Wahrheit, und er gab zu seinen Kontakt über eine Dating Plattform zu haben.

Für ihn macht das keinen Unterschied, die Lüge über einen unschuldigen Kontakt im Internet oder die Wahrheit über eine vorsätzliche Suche - für mich macht das den kompletten Unterschied.

Das nächste Zimmer wird geräumt, der Schmerz ist noch viel tiefer als vorher. Und ja, der Wein war gut, heute nacht werde ich mich betrinken. Und morgen werden wir klären wie schnell er ausziehen kann - er hat seine neue Maus vorsätzlich gesucht, gefunden und jetzt soll sie schauen wie er unterkommt, jetzt ist es nicht mehr meine Sache. Und unser gemeinsamer Freund der alles wußte hat mir per SMS Hilfe angeboten - bei was, beim blöd sein? Herzlichen Dank auch, Du Trottel. Und das war noch sehr höflich ausgedrückt.

Meine Güte, ich bin ein Boomer mit all den sekundären Eigenschaften die unsere Eltern reingepresst haben als wir klein waren - Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Standfestigkeit, Fleiß und Treue. Gott, ich weiß genau dass jede einzelne dieser Eigenschaften heute nichts mehr zählt, aber für mich zählen sie eben noch. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen

Der Nachtspaziergang fällt aus wegen Alk., aber es gibt einen KZ-Besuch morgen - ka ob ich da schon nüchtern genug bin - aber spätestens nächste Woche eine saugeile Wanderung über 14 km mit einer Gruppe. Die Welt ist voller Optionen, ich muss nur bereit sein sie zu sehen und sie anzunehmen.

Und dann habe ich noch zwei Termine nächste Woche in petto mit tollen Frauen

Nein, ich leide, aber ich freue mich auch

06.11.2021 16:24 • x 7 #8602


Cary
Und mal zu Engel ohne Flügel - Du siehst, ich bin wach wenn alle schlafen, nichts ist normal, mein Leben wankt, aber ich will Dir doch eines sagen: großen Respekt vor Dir, tiefe Verneigung. Verantwortung zu übernehmen in diesem Maß, mit diesem Großmut - ich habe mich schon mehrfach gefragt ob ich das hätte können, ich kann es noch immer nicht beantworten. Vielen Dank für einen Menschen wie Dich

07.11.2021 05:16 • x 3 #8603


M
Gute Musik hast du da ausgesucht.
Schwermütig aber mit enormer Energie.
Wenn die Stimmung bisschen aufhellt, lege ich Dir fairy tales von sunrise avenue ans Herz.

07.11.2021 06:02 • x 2 #8604


Cary
Danke Dir Sehr - gute Musik, war in meinem Repertoire - aber nicht heute

Nein, heute will ich noch weinen, sterben, heute will ich noch ganz am Boden sein. Morgen, da wird alles anders.

Das ist mein Plan, und den werde ich einhalten

07.11.2021 06:35 • x 1 #8605


Cary
Jetzt zuerst noch einmal Snow von Red heiß Chilli Peppers

Und dann Tonight von Smashing Pumpkins - ach, oder irgendwas von der Mellon Collie

07.11.2021 07:08 • x 3 #8606


M
Musik hilft eigentlich immer.
Für die Wutphase kann ich nur Hosen oder Ärzte empfehlen.
Die haben da einiges was die Seele reinigt

07.11.2021 13:08 • x 1 #8607


FloraVita
Zitat von maenneken:
Musik hilft eigentlich immer. Für die Wutphase kann ich nur Hosen oder Ärzte empfehlen. Die haben da einiges was die Seele reinigt ...

Oder *beep*

07.11.2021 13:28 • x 1 #8608


FloraVita
Artef.u.ckt. sollte da stehen.

07.11.2021 13:28 • x 1 #8609


EngelohneFlügel
Zitat von Cary:
Und mal zu Engel ohne Flügel - Du siehst, ich bin wach wenn alle schlafen, nichts ist normal, mein Leben wankt, aber ich will Dir doch eines sagen: großen Respekt vor Dir, tiefe Verneigung. Verantwortung zu übernehmen in diesem Maß, mit diesem Großmut - ich habe mich schon mehrfach gefragt ob ich das hätte können, ich kann es noch immer nicht beantworten. Vielen Dank für einen Menschen wie Dich


Danke aber deswegen brauchst du und auch sonst keiner sich verneigen. Was ich gemacht habe sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn ich auch weiß das es viele Herren gibt die dies nicht tun...
(Ich gehe jetzt von meiner Geschichte aus....)
Aber seit ich Vater geworden bin hat sich mein Leben einfach geändert. Es fiel mir am Anfang schwer, da mache ich kein Geheimnis daraus, aber irgendwann war es so wie meine Signatur unten sagt....ich fand meinen Platz im Leben. Und als meine Ex-Frau eben irgendwo anders abbog auf dem Lebensweg war mir nur wichtig das ich den Kindern in unserem beider Sinne da durch helfe. Denn Kinder brauchen Mama und Papa. Ich wie gesagt hasse meine Ex-Frau nicht, das man sich auseinander lebt kann passieren. Das ist jetzt eben so. Und wenn ich unsere Kinder nun sehe und auch merke das sie mit dieser Situation klar kommen war meine Handlungsweise einfach richtig. Denn unsere Kinder können für den Mist der Eltern nichts.

Und zu der Frage ob man sowas kann......ich tat einfach. Ich agierte von Tag zu Tag, Woche zu Woche. Und auch du kannst das irgendwann, dein Leben eben wieder auf die Bahn bringen. Mir haben viele liebe und tolle Menschen hier im Forum geholfen von denen ich mittlerweile auch einen Chaoshaufen persönlich kenne und ich wüßte nicht wo ich wäre wenn ich diese Leute die mittlerweile Freunde geworden sind nicht da gewesen wären.

08.11.2021 18:36 • x 5 #8610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag