50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
@Aida2014
Liebe Aida, schnauf erst mal durch. Jetzt gibt es neue Möbel, das ist doch was Schönes.
Er will dir also seine Adresse nicht geben, weil du dann ständig vor seiner Tür ständest. Joah, soll er mal hübsch weiter träumen. Das Mähen des Rasens scheint ja irgendwie ein fixer Gedanke von ihm zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass du Ähnliches schon mal vor einiger Zeit in deinem Thread schriebst. Wenn möglich, würde ich das unterbinden. Hat er nicht erst vor kurzem wegen des teuren Wagens extrem unfair gehandelt? Ich würde diesem Mann nicht mal so weit trauen, wie ich ihn sehen könnte. Da würde ich mich ständig fragen, was hinter der Sache mit dem Rasen mähen steckt. Letztlich entscheidest du, was sich für dich richtig anfühlt.
Fällt mir gerade noch ein, was ist denn aus der Waschmaschine geworden?

04.09.2021 18:30 • x 2 #8566

Aida2014
Die Waschmaschine ist bei mir.

04.09.2021 18:49 • x 1 #8567

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
Ich reihe mich leider in den Club ein.
Nach 12 Jahren, von jetzt auf gleich, ohne viel Gerede; zack einfach weg.
Gefühlt innerhalb einer Stunde den Boden unter den Füßen inkl. Mann weg...
Zu viele Gedanken die einen nervlich fertig machen, zu wenig Schlaf.
Man kann einfach nicht begreifen auch wenn man akzeptiert.
Manchmal denkt man irgendwie noch; Man wird bald wach.

02.10.2021 18:56 • x 5 #8568

E
Herzlich Willkommen

02.10.2021 19:42 • x 1 #8569

Wirdschon
Trete ein liebe @Samtpfote11 , lass Dich herzlich in den Arm nehmen

Deine Sorgen können wir Dir nicht abnehmen und auch wenn es unter der Clubtreppe ruhig geworden ist, entstaubt ist, Kerzen flackern, Kissen sind aufgeschüttelt und Kühlschrank voll, bedien Dich
Und wenn Du magst, lass Dich von uns trösten und auffangen
Es schneit hier immer mal ein alter Hase (oder ehemalige Trümmertaube/täuberich) rein um Dir zu zuhören

LG
Wirdschon

02.10.2021 19:43 • x 3 #8570

Simone79
Erstmal herzlich willkommen hier.
Wie @Wirdschon schon sagt, es ist ruhig hier. Aber auch ich schau immer noch mal vorbei.
Wenn magst erzähl mal... Wann war die Trennung, sind Kinder involviert. Hast du Unterstützung die dich auffängt.

Hier findest sicher immer ein offenes Ohr

02.10.2021 19:49 • x 2 #8571

S
Danke für die liebevolle Aufnahme.
Nein, meine Sorgen kann mir leider keiner nehmen.
Und wie dein Name schon sagt @Wirdschon
Irgendwann wird es tatsächlich schon. Bis dahin ist es ein hoffentlich nicht allzu langer Weg, mit der ein oder anderen Tränen zu viel... und der ein anderen Stunde zu wenig Schlaf.
Ist es normal Angst zu haben?
Angst vor der Zukunft... Angst Schwierigkeiten sich zu binden, sich auf jemanden zu verlassen etc. nach so einer Enttäuschung.
Ich hasse Enttäuschungen.

02.10.2021 19:53 • x 3 #8572

S
@simone
ist noch keine 3 Wochen her.
Nein, keine Kinder. War auch so ein Thema...
Naja. Ist vorerst durch.
Ich hab zum Glück Familie inkl. Neffen die einen auf Trapp halten.

02.10.2021 19:59 • x 2 #8573

Simone79
Hallo @Samtpfote11

Diese Ängste sind am Anfang quf jeden Fall normal. Hatte glaub ich jeder hier. Man denkt, es ist alles zu Ende.

Es braucht Zeit und aus meiner sicht ganz wichtig. Schau auf dich. Tu dir gutes. Was auch immer das ist... Ein Spaziergang, ein Bad, ein Glas Wein... Oder.. Oder..

02.10.2021 19:59 • x 2 #8574

Wirdschon
@Samtpfote11 , ist normal! Du wirst Dir Deinen Weg so nicht ausgesucht und ihn Dir auch nicht so vorgestellt haben
Also gehst Du nun einen unbekannten Weg, dieser ist im Moment auch noch dunkel, weil du tief verletzt bist!
Du hasst Enttäuschungen? Leider fängt der Weg damit an und Du hast nun erstmal keinen Blick um die nächste Wegkurve und das Mistding führt auch noch bergauf!
Aber wenn Du Dich dann mal gesammelt hast , dann erste verzagte Schritte den Weg entlang gehst, kommt irgendwann auch die Sonne raus und die eine oder andere Überraschung! Ich liebe Überraschungen und vielleicht werden deine Überraschungen unterwegs Dir auch gefallen und Du freust Dich auf die nächste!

Wir begleiten Dich ein Stück des Weges, gerade am Anfang geht mal ja immer mal ein Stück zurück, aus Angst vor neuer Enttäuschung, aus Unsicherheit oder weil man einfach noch nicht soweit ist! Dann kehre hier ein und ruh Dich aus für den nächsten Wegabschnitt!

02.10.2021 20:10 • x 3 #8575

S
Gut zu wissen, dass diese Ängste normal sind.
Nein, man hat sich natürlich was anderes vorgestellt und ausgemalt.
Das ist ja das schlimme; von jetzt auf gleich hat sich irgendwie alles verändert.
Während der andere sich auf die Trends vorbereiten konnte, steht man vor vollendeten Tatsachen.
Man muss sich tatsächlich sammeln.
Tausende Gedanken, davon viele viel zu oft wiederholend.
Man zweifelt an sich selbst....
Dieses Chaos zwischen Stärke zeigen, Trauer, Hoffnung, Wut, Enttäuschung, Schmerz, Angst...
Was kommt, wie soll es weitergehen?
Was möchte man jetzt für die Zukunft?
Kommt nochmal wer der zu schätzen weiss was er an mir hat?
Will man das? Kann man das?
Man macht sich (wahrscheinlich unnötig) verrückt. Aber es ist wie es ist.
Und wie du schon sagtest @Simone79
Es braucht einfach Zeit...
Kostbare aber notwendige Zeit.
Ich freue mich schon jetzt auf die ein oder andere Überraschung @Wirdschon und habe ebenfalls Angst vor der nächsten Heulattacke und den damit verbundenen Schmerz.
Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit...
Manchmal wünscht man sich einfach nur jemanden der einen in den Arm nimmt, so schnell nicht wieder loslässt und immer wieder sagt dass alles gut wird.
Fühlt man sich ein bisschen wie ein hilfloses Kind...

02.10.2021 20:36 • x 5 #8576

Wirdschon
Leider kann ich Dich nur virtuell fest umärmeln

Klar hast Du Angst, hatten wir alle . Ob und wann jemand Neues, Wertvolles in dein Leben kommt , hm ? Das wird die Zeit zeigen und sollte Dir jetzt auch nicht so viel Sorgen machen. Ich glaube, jetzt brauchst Du all deine Kraft und deine Gedanken bei Dir und für Dich. Ist seltsam schwer, ich weiß. Es braucht eben Zeit und Geduld (argwürg) . Lies Dich doch mal durchs Forum . Es gibt tatsächlich das eine oder andere Happy End. Manche haben sich alleine geheilt und finden ihr Singleleben klasse, andere haben neue Partner und zwar ein Stück passendere.
Was Dir Dein Weg bringt, wird sich erst zeigen, wenn Du ihn gehst, anfängst deine Wunden zu verarzten und dazu schick ich Dir einen Sack voll Zuversicht!

Hört sich alles sehr klugsche*isserisch an, auch das weiß ich. Im Moment magst Du mir das alles nicht glauben , doch Hoffnung ist was schönes.

02.10.2021 20:51 • x 3 #8577

S
Ich danke dir sowohl für die Umarmung als auch für den Sack Zuversicht!
Ja, ich werde meinen Weg gehen.
Ich musste feststellen, dass ich eine starke Frau bin und ich hoffe das bleibt so.
Ich hab zwar immer wieder mal einen Punkt der Schwäche und dieses bedrückende Gefühl zu ersticken, aber bisher fange ich mich zum Glück immer wieder schnell. Wenn das so bleibt, gehe ich bereits den ersten Schritt für die Wundenheilung.
Schön dass es hier Menschen gibt, die einem Mut machen.

02.10.2021 21:27 • x 4 #8578

RaTan
@Samtpfote11
Ich nehme dich virtuell auf jeden fall mal in den arm! Ich kenne das, im RL hat kaum jemand richtig Zeit oder Energie, viele wohnen weit weg, manche wollen lieber nicht zuviel damit belastet werden weil es sie selbst triggert und jeder hat ja sein eigenes Leben. Ich nehme mich manchmal selbst in den arm und das tut sogar gut, weil ich merke : ich bin nicht allein, ich hab ja mich selbst;) )

02.10.2021 23:17 • x 1 #8579

S
@RaTan
Danke für die Umarmung.
Ja ich bin auch eher der Mensch der viel mit sich selbst ausmacht. Und der Mensch dem man sich emotional hingegeben hat, ist ja von jetzt auf gleich weg gewesen.
Ich habe deinen Post gelesen. Es ist der Wahnsinn wie viel du für deine Beziehung gekämpft hast und wie offen du ggü. deinem Partner warst.

Ich hätte mir nur einen Bruchteil von meinem gewünscht.
Ein bisschen Fairness. Respekt. Wertschätzung.
Kommunikation ist so unglaublich wichtig und das überall im Leben.
Wenn jemand nach so vielen Jahren -gefühlt nach ner Stunde Gespräch- einfach geht, wie viel wert soll man da auf sich und die vergangenen Jahre geben?
Hachja...

03.10.2021 08:12 • x 2 #8580

A

x 4