Hallo ihr Lieben, habe diesen Club vor ca. 3 Tagen entdeckt und lese seitdem eure Beiträge. Mein Ehemann hat sich nach 30 Jahren Beziehung, davon 20 Jahre verheiratet von mir getrennt. Das war jetzt vor ca. 5 Wochen. Meine Geschichte habe ich bereits unter einem anderen Thema niedergeschrieben. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt von diesem Club gewusst, wäre sie hier gelandet. Habe die ersten Beiträge von 2019 gelesen und habe mich und meine Geschichte in so vielen Beiträgen von euch wieder gefunden. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesen Schmerz umgehen soll. Ich kann es nach 5 Wochen immer noch nicht, nicht einmal ansatzweise verstehen. Was mich zusätzlich noch so traurig macht, das dieser Mensch, für den man alles gemacht hat, plötzlich so ohne Gefühle, Empathie ist. Als hätte es diese 30 Jahre nie gegeben. Kontakt besteht hauptsächlich nur noch, wenn es ums Geld, Behördenkram oder die Kinder geht. Er gibt mir das Gefühl, als ob so eine Trennung was ganz Alltägliches wäre. Wie ein Schnupfen .... in ein paar Tagen ist alles wieder gut. Und ich muss funktionieren. Null Verständnis..... nichts mehr. Auf der einen Seite hat er mir gesagt oder geschrieben, Sätze wie: Du bist mir nicht egal, Es ist nicht deine Schuld. Du hast alles für unsere Beziehung getan. Es liegt an ihm., Wir würden ihm fehlen, jeder auf seine Weise. Er wird mich in seinem Herzen behalten. Er hat mich noch lieb. Es war eine schöne Zeit, die er nicht vergessen wird. ..... Und den nächsten Tag geht es nur ums Geld, seine Freunde, die zur Zeit den Kontakt zu ihm deutlich eingeschränkt haben, was ihm sehr verletzt. Er versteht z. B. überhaupt nicht, das meine Tochter, Weihnachten mit mir feiern will. Sie hat zu ihm gesagt, sie lässt mich nicht zu Weihnachten alleine. Das versteht er nicht, wieso sie sp denken kann. Er wäre ja auch noch da. Oh, das ist alles so schrecklich. Und von früh bis abends dieses Gedankenkarusell. Ich weiss, ich stehe noch ganz am Anfang und das ich zu ungeduldig bin. Und wenn ich lese, das viele von euch über 2 Jahre oder noch mehr gebraucht haben, um die Trennung ansatzweise zu verarbeiten, wird mir noch schwerer ums Herz. Aber ich war immer ein so lebenslustiger Mensch und jetzt bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Meine Lebensfreude hat er einfach mitgenommen. Ich bin deswegen so wütend auf ihn. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet und mir Ratschläge geben könntet, wie man das hier irgendwie übersteht.
27.10.2020 08:34 •
x 7 #8394