Hey Carlos, mit deiner Freundin sehe ich das wie FrauDrachin.
Klärt das. Redet über unverfängliches, kann auch Aufhänger, wie Politik oder den gemeinsamen Besuch einer Ausstellung geben oder ihr schweigt einfach gemeinsam (müsst ihr nur angeln gehen).
Ihr habt eine jahrelange Freundschaft, gebt sie jetzt nicht auf.
Weißt Du, bei Erkrankungen und Patienten ist es so, dass man NICHT bestimmte Symptome und Längen für alle festlegen kann. Die Verläufe sind unterschiedlich.
Der eine keinen Husten, aber Ohrenschmerzen, der andere das Gegenteil.
So ist es auch mit der Verarbeitung einer Trennung. Alle sind unterschiedlich.
Tod und Trennung, da Ex untragbar ist, SIND verschiedene Paar Schuhe.
Ihren Partner verlor sie, als den Mensch, den sie kannte und liebte.
Mein Partner offenbarte in einem Ausmaß und einer Weise eine Mr.-Hyde-Seite, die ich so nie erwartet oder für möglich gehalten hätte.
Das Bild dieses Menschen musste ich durch viele hässliche Pinselstriche ergänzen. Mich ferner fragen, ob es den Mann, den ich geliebt habe überhaupt gab oder ich mich schon lange verguckt habe. Damit geht Unsicherheit über die eigene Urteilsfähigkeit einher.
Es gab jedoch Gründe, aus denen Du und ich vertrauten und liebten.
Nimm deine Gefühle und Gedanken an wie sie sind.
Du warst über 8 Jahre in der Beziehung, das geht nicht schnell rum. Die Trennung, deren Vorgeschichte und Umstände wären für jeden schwer zu verarbeiten.
Ausnahmslos.
Verzeih' Dir bitte selbst, dass Du noch nicht ausgeglichen und glücklich bist.
Die Liebe zur Ex war lange dein Begleiter, sie und ihre Tochter Teil deines Lebens, deiner Welt.
Du hast eine Vergangenheit mit ihr, Du wolltest auch eine positive Gegenwart und Zukunft haben.
Das hat sich alles extrem geändert.
Mit dem, was in deiner Beziehung in der Summe vorfiel hast Du glaube ich sehr viel aufzuarbeiten.
Sich von Träumen zu verabschieden ist schmerzhaft.
Wem musst Du denn eine heile Fassade vorspielen?
Ich vermute Du hast sehr viele Gefühle in Dir, jedoch auch Resignation / Müdigkeit.
Viel zu fühlen und zu denken IST anstrengend.
Wenn Du noch eine Depression oben drauf hast... ja, schei.e!
Hält dein Arzt Antidepressiva für geeignet?
Schrei' raus oder schreib' deine Gedanken auf. Nutze ein Ventil alles aus dem Kopf zu kriegen. Allen Ärger, Trauer, Enttäuschung, Schmerz, Respektlosigkeit, Unverständnis, Fragen.
Hey, Du hast aber versucht zum Sport zu gehen und warst alternativ 2 Std. spazieren.
Alleine den ernsthaften Versuch hast Du lange Zeit nicht unternommen, oder?
Also rechne ihn Dir gefälligst positiv an.
Nein, Du bist nicht kaputt, Du bist verletzt.
Als reale Verletzung säßest Du jetzt im Rollstuhl und bräuchtest viel Reha, Kur und viel Zeit bis Du wieder joggen könntest.
Ein verletztes Herz sieht man jedoch nicht.
Das sind Dinge, die Dir zugestoßen sind. Wie'n Asteroid auf den Kopf kriegen. Das hätte dich doch auch nicht wertlos gemacht.
Du Carlos bist wertvoll.
Du bemühst Dich wieder aufzurappeln.
Gib' Dir Zeit. Auch Struktur im Tag ist hilfreich.
Alles Gute
Tee-Freundin
24.09.2020 18:59 •
x 2 #8357