Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt muss ich mir doch etwas von der Seele schreiben, weil ich sonst das Gefühl habe ich platze oder drehe durch....
Manchmal wenn wir am Boden liegen und denken es kann nicht schlimmer kommen, dann bekommt man einen Stoß versetzt, das einem die Luft wegbleibt. So ging es zumindest mir. Gestern.
Gestern wurde die Urne meines Vaters in unserem Heimatort beigesetzt. Familie, Freunde und zu meiner Überraschung, mein Exmann mit Frau und Kind. Okay, mein Exmann gehörte schon immer mehr zur Familie als ich. Schließlich hatte meine Mutter nur Töchter und da jetzt endlich einen Sohn. Wegens auch nur ein SchwiegerSOHN war.
@Wirdschon ..... du weißt wie ich von dem Tod meines Vaters erfahren habe. Was meine Mutter da abgezogen hat. Gestern habe ich mitbekommen, das meine Mutter die letzten Jahre meinen Exmann finanziell unterstützt hat und dies natürlich auch weiter noch tut. Der Tod meines Vaters würde daran nichts ändern. Ich dachte in der Sekunde ich flipp jetzt gleich aus.
Als ich gebeten hatte, man möge mir doch bitte mal finanziell unter die Arme greifen und mir helfen, bekam ich immer nur zu hören, dass ich an meiner Situation selbst schuld bin. Immerhin habe ich mich von meinem Exmann getrennt. Wenn ich so dumm bin, mich von einem Beamten zu trennen, da bin ich ja wohl selbst schuld.
Ich fragte meine Mutter, ob ich es richtig verstanden hätte, das sie meinen Exmann finanziell unterstützen würde. Ja selbstverständlich, war die Antwort, er is ja unser Sohn. Häääääääääääää
Ich bin aufgestanden und gegangen. Das hält doch kein Mensch aus.
Es gab in meiner Ehe ein Ereignis, da war für mich die Ehe beendet. Ich habe ab diesem Tag, das Schlafzimmer nicht mehr betreten, habe den Keller zu einem kleinen Wohnung umgebaut und habe in der Nacht mit allen Kindern darin geschlafen. Tagsüber war ich oben in der Wohnung, nachts in meinem kleinen Reich. Nach Außen waren wir immer noch die perfekte Familie. Kamen wir nach Hause und die Haustüre war geschlossen, trennten sich unsere Wege.
Irgendwann habe ich beschlossen, das ganze offiziell zu machen und um die Scheidung gebeten. Für meine Mutter war das etwas was man nicht macht.
Das Ganze geht noch nicht so richtig in meinen Kopf.
19.09.2020 13:58 •
x 4 #8323