Ich dachte, Telefonseelsorge eher als kurzfristige Hilfe, wenn dir alles über den Kopf wächst.
Dass du dich am liebsten an die Anden beamen würdest, hab ich schon verstanden. Meine überlegung war eher, was hier und jetzt umsetzbar wäre.
Wie gesagt, eine Trennung wirft einen immer aus der Bahn, keine Frage. Aber was du schilderst, geht eben über das normale Maß hinaus. Da ist vermutlich der einzig sinnvolle Weg, mit einem Therapeuten draufzuschauen. Deshalb das, was du gerade erlebst, eher als Durchgangstation sehen.
Wegen Angst vor Leuten: Das finde ich im Moment (!) absolut plausibel und sinnvoll, wenn man mit Leuten zu tun hat, besteht immer das Risiko, dass man auf die Nase fällt, und das Auf-die-Nase-fallen ist für dich halt im Augenblick existenziell bedrohlich, folglich, vermeiden macht Sinn, bis du stabiler bist. Und ich bin sicher, das kannst du werden, auch wenn der Weg vermutlich lang und steinig ist.
Trotzdem hast du es geschafft, mindestens 2 langfristige Beziehungen zu führen, das klingt für mich nicht nach Belastung, wertlos und unattraktiv. [/quote][quote][/quote]
naa ja beide beziehungen wurde ich leider verraten und verkauft. weggeschmissen wie zerkautzer knochen. die letztere hat mir den rest gegeben, ich dachte sie wäre meine dualseele es stimmte alles wie ein spiegelbild, und ich komme nicht los von ihr und das tut weh und ich versuche alles um sie aus meinem Herzen zu verbannen doch es geht nicht. zur zeit nutze ich den weg der einsamkeit. ne zeitlang schien es gut zu laufen ich habe angefangen mich wieder aufzubauen, wieder nach vorn zu schauen. bin aber wieder in dieses tiefe Loch gefallen, und ka, war im KH wollte mich einweisen lassen doch keiner hat sich da um mich gekümmert bin 30 min rumgelaufen und keiner war da oder hat sich zuständig gefüllt. na ja wird schon irgendwie hoffe ich . aber das ich die Menschen nicht mehr vertraue das wird langfristig und nicht mehr kurz sein. es ist zuviel passiert. zuviel.
13.09.2020 21:30 •
x 1 #8271