50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

CarlosBus
habe vor 8 Mon n Selbstmord versuch gehabt.
Carlos, was du in deinen verzweifelten Beiträgen geschrieben hast , erschüttert mich und dein Zustand macht mir auch ein bisschen Angst - ebenso dein Profilbild (das solltest du schnellstens ändern)
Ich weiß leider keinen Rat, da muss noch mehr professionelle Hilfe ran (besonders wenn du weiterhin Suizid gefährdet bist!)

Passt bitte alle gut auf euch auf

LG M. [quote][/quote]

Nein an Selbstmord denke ich nicht, den gefallen tue ich den Dämon mit dem ich 9 n halb Jahre zusammen war nicht. und ich kann es meinem Sohn nicht antun, er ist zwar 20 aber er braucht seinem Vater.
ich mache auch meiner Familie kein Vorwurf sie könne mir nicht helfen sind ratlos. in mir ist viel Hass, Wut und diese Wut hindert mich daran mich körperlich und Seelisch fit zu machen, es ist als ob aus meinem Augen und Mund Feuer rauskommt, Das Blut in meinem Adern Kocht, es Paralysiert mich. meine Beste freundin sagt ich brauche eine Frau ich sagte ihr sie soll es lassen ich will es nicht. das vertrauen ist vorbei. mein Ausbilder zeigte mir eine Technik die Wut in Kraft umzuwandeln, doch das klappt nicht. ich kann nicht mal gewichte heben geschweige den mit eigenkörper gewicht trainieren oder den Sandsack bearbeiten.. es lehmt mich und ich kann nichts gegen tun. selbst meditieren klappt nicht die ersten 2 minuten scheint es zu funktionieren dann als mich etwas rauswirft mir fehlt es schwer zu Konzentrieren. es kann nicht sein das eine Frau mich so dermassen mich zerstört hat. meine Schwester und mein Bruder sagen ich sollte für ne zeit nachhause fliegen mich wieder mit der Erde der Hochebene 4000 m übern Meerespiegel verbinden, ich stamme den Volk der Colla ab, sie sagten die Bergewürden mir gut tun.aber wegen Geld und Pandemie keine möglichkeit der andere Teil der Familie stammen von den Pyrinäen und den Alpen der andere Teil vom Volk der Colla aus dem Anden. Ich war am überlegen mir ein kleines Grundstück in den anden zu kaufen am Fusse der Berge und mir eine kleine 40 m2 Hütte tu bauen mit dem nötigsten und von dem leben was die Erde gibt. und mich komplett von dieser Zivilisation abzunabeln.

Der Mensch ist so Falsch. so Rücksichtslos so ich weiss nicht. mein Bruder sagt mir ich soll mir langsam überlegen was ich in den nächsten 5 Jahre erreichen will. ich habe keine Ahnung, es macht keinen sinn. Was macht es mit mir? es ist als ob eine Dunkle Macht besitz über mich nimmt. ich habe Gott abgeschworen überlege aus der Kirche auszutretten, ich empfinde diese Religionen als Falsch. ich empfinde vieles als eine Lüge, ich wünsche den Menschen der mir das angetan hat schmerzen, leiden, sie soll daran zerbrechen. laut meinem Bruder soll ich sie kontaktieren falls ich noch briefe da habe. ich kann es nicht. bitte vergebt mir meine rechtschreibung.

13.09.2020 15:11 • x 2 #8266

CarlosBus
Es ist einfach keine ahnung, ich habe auch zuhören bekommen ich sei in einer Opferrolle bla bla und ich soll aufstehen ich wurde angeschrien das ich aufstehen soll. das klappt aber nicht. es ist viel kaputt in mir. oft nachts überkommt es mich Herzrassen, stechen atmungschwierigkeiten ich versuche s mit atemübungen zu beherrschen, ich möchte schlafen, meine gedanken hindern mich daran versuche auf andere gedanken zu kommen. klappt nicht. ich verstehe nicht wie 1 einzelner Mensch mich so zertört hat. am liebsten würde ich mich für käfigkämpfe anmelden, den körperliche schmerzen sind nichts dagegen, nein ich will mich selber nicht verletzen keine wunden selber zufügen. ich möchte das es einfach nur aufhört und ich wieder leben kann

13.09.2020 15:16 • x 1 #8267

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FrauDrachin
Mensch Carlos, so was düsteres hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
Du sagst, draußen sein tut dir gut, du träumst vom einfachen Leben am Fuße der Berge... Ich habe gerade die Idee, dass du sowas in klein machen könntest, Rucksack und Zelt, und schaun, wohin dich deine Füße tragen... Vielleicht dich schlau machen, was für Pflanzen man essen kann... Ich mache das manchmal Tageweise, wenn ich ganz schlecht drauf bin. Und es gibt mir ein irres Glücksgefühl, von Zuhause richtung irgendwo aufzubrechen.

Wenn Therapie gerade nicht verfügbar ist, wie wäre es, die Telefonseelsorge anzurufen?

13.09.2020 20:40 • x 3 #8268

CarlosBus
ja ich hatte eigentlich dauerhaft gedacht mich zurückzuziehen. in die Berge in den Anden dort eine kleine hütte, ein paar tiere kleine ackerfläche für mich. einfach untertauchen ich habe das vertrauen in den Menschen verloren. ich habe angst mich zu binden oder leute auf mich zukommen lassen. ich hätte nicht gedacht das eine Trennung sowas auslösen kann, manchmal frage ich mich bin ich soo Sensibel? fühle mich meist wertlos eine belastung unatraktiv.

na ja Telefonseelsorge habe ich hinter mir sie verwiesen mich hinterher darauf ein Therapieplatz zu suchen. also ein Kreislauf wie im Wasserstrudel wo man nicht rauskommt.

13.09.2020 20:56 • x 1 #8269

FrauDrachin
Ich dachte, Telefonseelsorge eher als kurzfristige Hilfe, wenn dir alles über den Kopf wächst.
Dass du dich am liebsten an die Anden beamen würdest, hab ich schon verstanden. Meine überlegung war eher, was hier und jetzt umsetzbar wäre.
Wie gesagt, eine Trennung wirft einen immer aus der Bahn, keine Frage. Aber was du schilderst, geht eben über das normale Maß hinaus. Da ist vermutlich der einzig sinnvolle Weg, mit einem Therapeuten draufzuschauen. Deshalb das, was du gerade erlebst, eher als Durchgangstation sehen.
Wegen Angst vor Leuten: Das finde ich im Moment (!) absolut plausibel und sinnvoll, wenn man mit Leuten zu tun hat, besteht immer das Risiko, dass man auf die Nase fällt, und das Auf-die-Nase-fallen ist für dich halt im Augenblick existenziell bedrohlich, folglich, vermeiden macht Sinn, bis du stabiler bist. Und ich bin sicher, das kannst du werden, auch wenn der Weg vermutlich lang und steinig ist.
Trotzdem hast du es geschafft, mindestens 2 langfristige Beziehungen zu führen, das klingt für mich nicht nach Belastung, wertlos und unattraktiv.

13.09.2020 21:19 • x 2 #8270

CarlosBus
Ich dachte, Telefonseelsorge eher als kurzfristige Hilfe, wenn dir alles über den Kopf wächst.
Dass du dich am liebsten an die Anden beamen würdest, hab ich schon verstanden. Meine überlegung war eher, was hier und jetzt umsetzbar wäre.
Wie gesagt, eine Trennung wirft einen immer aus der Bahn, keine Frage. Aber was du schilderst, geht eben über das normale Maß hinaus. Da ist vermutlich der einzig sinnvolle Weg, mit einem Therapeuten draufzuschauen. Deshalb das, was du gerade erlebst, eher als Durchgangstation sehen.
Wegen Angst vor Leuten: Das finde ich im Moment (!) absolut plausibel und sinnvoll, wenn man mit Leuten zu tun hat, besteht immer das Risiko, dass man auf die Nase fällt, und das Auf-die-Nase-fallen ist für dich halt im Augenblick existenziell bedrohlich, folglich, vermeiden macht Sinn, bis du stabiler bist. Und ich bin sicher, das kannst du werden, auch wenn der Weg vermutlich lang und steinig ist.
Trotzdem hast du es geschafft, mindestens 2 langfristige Beziehungen zu führen, das klingt für mich nicht nach Belastung, wertlos und unattraktiv. [/quote][quote][/quote]

naa ja beide beziehungen wurde ich leider verraten und verkauft. weggeschmissen wie zerkautzer knochen. die letztere hat mir den rest gegeben, ich dachte sie wäre meine dualseele es stimmte alles wie ein spiegelbild, und ich komme nicht los von ihr und das tut weh und ich versuche alles um sie aus meinem Herzen zu verbannen doch es geht nicht. zur zeit nutze ich den weg der einsamkeit. ne zeitlang schien es gut zu laufen ich habe angefangen mich wieder aufzubauen, wieder nach vorn zu schauen. bin aber wieder in dieses tiefe Loch gefallen, und ka, war im KH wollte mich einweisen lassen doch keiner hat sich da um mich gekümmert bin 30 min rumgelaufen und keiner war da oder hat sich zuständig gefüllt. na ja wird schon irgendwie hoffe ich . aber das ich die Menschen nicht mehr vertraue das wird langfristig und nicht mehr kurz sein. es ist zuviel passiert. zuviel.

13.09.2020 21:30 • x 1 #8271

FrauDrachin
Dualseele... Ganz schöne Fallhöhe, nicht? Und es waren Dro. im Spiel, hab ich interpretiert?
Du klingst wahnsinnig erschöpft.

13.09.2020 21:36 • x 2 #8272

CarlosBus
ja gebe ich dir recht! ich glaube nicht mehr daran. ja Dro im Spiel, n anderer typ der jeden tag da war, und und und.
ja erschöpft bin ich. ein tag bin ich voller zuversicht und bin stark anderer tag breche ich zusammen es kann nicht sein das eine Trennung mich so umhaut und 8 n halb monate her und es fühlt sich als ob es gerade passiert ist. hmmmmmm bin ich wo gutgläubig gewesen? ka mittlerweile bin ich na ja eher kalt das merkt auch meine Familie meine Mutter fragt mich warum ich nicht mehr rede warum ich ihr nicht vertraue. ka es hat etwas mit mir gemacht.

13.09.2020 21:53 • x 1 #8273

FrauDrachin
Hm.. Ich verstehe, dass du dich momentan so fühlst, ich hoffe aber auch dass wieder andere Zeiten für dich kommen.
Ich hoffe, du kannst gut schlafen!

13.09.2020 21:56 • x 1 #8274

CarlosBus
aber warum? empfinde ich so? sie hat mich doch so sch. behandelt mich geschlagen, hat mich ausgenutzt. sollte eigentlich doch froh sein. ja ich hoffe ich kann schlafen.

13.09.2020 22:08 • x 1 #8275

FrauDrachin
Ja, genau diesen Fragen musst du dich wohl bei der Therapie stellen.
Hast du schon ne Idee? Wie hast du es vor dir begründet, dass du nicht schon längst schluss gemacht hast?

13.09.2020 22:45 • x 1 #8276

CarlosBus
Zitat von FrauDrachin:
Ja, genau diesen Fragen musst du dich wohl bei der Therapie stellen.
Hast du schon ne Idee? Wie hast du es vor dir begründet, dass du nicht schon längst schluss gemacht hast?

ich stelle mir diese fragen schon sehr lange. und warum ich immernoch was für sie fühle was hat sie was mich dran hindert sie aus mir zu verbannen. warum werde ich sie nicht los? was verbindet uns noch warum kann ich dieses Band nicht durchschneiden.

13.09.2020 22:50 • x 1 #8277

FrauDrachin
Idee: Mit jedem Tag, den man bleibt, und leidet und sich etwas gefallen läßt, investiert man. Den Invest loszulassen, ist nochmal schwieriger.
Oder was anderes? An einem beliebigen Tag vor, sagen wir 15 Monaten, als sie dich schlecht behandelt hat, was hast du zu dir gesagt, warum bist du geblieben?

13.09.2020 22:52 • x 1 #8278

CarlosBus
weil ich sie Liebe liebte weil ich wusste in ihr ist gutes drin, vielleicht habe ich mich getäuscht.
ich kann mich erinnern was sie oder etwas in ihr zu mir sagte das war vor 7 Jahren auf Teneriffa ich werde den Kampf um sie verlieren. als ob jemand anderes durch sie gesprochen hat. ich wollte gegen dieses ding kämpfen und dieses ding, Dämon, was auch immer hat letztendlich gewonnen. Dro. ihr anderer Ex ständig dort, 3er beziehung Tochter rutschte auch in diesen Milleau der Ex hat sie und die Tochter damit versorgt. ich habe den kampf verloren und das tut weh.

14.09.2020 00:06 • x 1 #8279

Tee-Freundin
@CarlosBus
Es klingt sehr schmerzhaft und traurig, was Du da beschreibst. Fühl' Dich erstmal ganz fest gedrückt.

Sprich' mal mit einem Menschen, der Dir wohlgesonnen und wahrhaftig ist über deinen Wert.
Du bist nämlich wertvoll und liebenswert.

Das Abschotten von anderen und die Kälte klingen wie Schutzmaßnahmen deiner Psyche.

Könnte es sein, dass Du dir die Schuld gibst am Dro., es als dein Versagen siehst?
Dass Dir ein richtiger Abschluss verwehrt blieb?
Du dich fragst, wo der liebe Mensch von früher geblieben ist und ob Du nur was hättest anders machen müssen/ geduldiger sein um ihn wiederzufinden?

Menschen treffen ihre eigenen Entscheidungen und haben das Recht sich selbst schlechtes zu tun.
Wer selbst nicht gerettet werden will, kann nicht dazu gezwungen werden.
Geduld oder Freundlichkeit sind dann nutzlos.
Du hättest nichts tun können.
Geliebten Menschen verzeihen wir mehr als anderen. Je wichtiger der Mensch, umso größer der Wunsch, wenn er fehlt die Lücke zu füllen. Wenigstens einen Hauch deiner Traumfrau noch 1x zu sehen, die Hoffnung aufzugeben, wenn Du selbst schon so viel ertragen und gekämpft hast ist schwer.

Deine Ex war lange ein wichtiger Bestandteil deines Lebens.
Für mich ist der Verlust meines Partners etwas wie ein Todesfall.
Gestehe Dir zu sie zu vermissen, das frühere gemeinsame Leben. Es ist ja auch das Ende eines Lebensabschnittes.
Und das tut sehr weh.
Die Person, die ich am Ende meiner Beziehung erlebte und die, die ich über 10 Jahre kannte - sind nicht deckungsgleich, sind wie 2 verschiedene Personen irgendwo.
Das macht mich irgendwie fassungslos und ist unverständlich.
Aber mein Kopf kaute darauf erstmal sehr herum, was die Erklärung ist.
Könnte es bei Dir ähnlich sein?
Ich habe mich auch gefragt, ob alle Männer so sein könnten wie mein Ex: feige, faul, egoistisch und rücksichtslos.
Klar, wenn Du nach deinen letzten Erfahrungen Frauen und Menschen auf Distanz halten willst.

Hast Du mal nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken geschaut?
Könnte helfen.

Momentan schaust Du sehr, auf das, was Dir fehlt.
Guck' mal auf das Gute in deinem Leben z.B. eine tolle liebe Familie.
Es könnte helfen mal alles, was Dich gerade belastet, Dir im Kopf rumgeht, was Du fühlst aufzuschreiben.
Damit es ein Ventil gibt.
Auch wenn Du Menschen gerade misstraust, was ist mit Tieren?
Tiere sind sehr ehrlich.
Katzen knuddeln tut mir derzeit gut.

Was sagt dein Hausarzt zu deinen phys. Beschwerden?
Herzrasen u.a. könnten auch auf anderes behandelbares hinweisen.
Manchmal hat ein Arzt schnellere Mittel einen Therapeuten zu kriegen, als Du alleine.

Nimm' alle Hilfestellungen an, die Du kriegen kannst.

Alles Gute
Tee-Freundin

14.09.2020 01:22 • x 4 #8280

A

x 4