50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FrauDrachin
Hab mir vorhin deinen Faden durchgelesen, klingt wirklich verzwickt...
Das Problem ist halt, wenn man irgendwas nicht kann, kann man es noch so sehr wollen, und noch so sehr wissen, dass es das richtige wäre...
Vielleicht erst mal den Druck rausnehmen und bewußt die Entscheidung treffen: Ich bleibe jetzt in dieser Situation, anders geht es eh nicht. Und dann schauen, was gibt es für kleine Schrittchen, um auf deinen eigenen Beinen zu stehen. Und dich über die freuen.
Aber weiß gerade nicht, ob es sinnvoller ist hier zu schreiben, oder bei deinem Thema.

12.09.2020 17:44 • x 2 #8251

FloraVita
Hallo @Billy71

Zitat:
Meine heile Welt ist eingestürzt und ich bin
voller Trauer und Angst wie es weiter gehn soll.

Es ist normal und nachvollziehbar dass es dir jetzt so geht.
Erstmal die schlechte Nachricht dazu: Leider musst du diese Gefühle durchleben. Erst sind es Angst, Trauer, Verzweiflung... irgendwann kommt Wut dazu. Da gibt es leider keine Abkürzung für. Höchstens Milderung durch Ablenken, sich neue Ziele schaffen, neue Wege gehen...
Und die gute Nachricht: Es hat ein Ende. Der eine hat es schneller hinter sich, der andere braucht länger. Ganz sicher ist aber, der Weg ist zu schaffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass nicht nur tröstende Beiträge hier im Forum hilfreich sind, sondern die, die dir den Kopf waschen sollen, mindestens genau so.

Und, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst... nicht ausgeschlossen dass du danach das Gefühl haben wirst mehr dazu gewonnen als verloren zu haben. Fühl dich mal

12.09.2020 18:01 • x 4 #8252

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

CarlosBus
Hi also bei mir sind es 8 n halb Monate her. Mir wurde durch die Trennung den Boden unter den Füssen gerissen. Bin auch zum Therapeuten gegangen Fazit, Disoziative Anpassungstörumg, Post Traumatische Belastungsstörung warte seiit 7 Monate auf n Platz noch dazu verlor ich Job und musste aus dem gemeinsamen Wohnung raus das während der Pandemie. Habe teils bei Freunden übernachtet, bis ich ne WG fand. Jetzt wieder N neuen Job. Ich bin aber nicht so drüber weg, habe oft Depressive Anfälle, seelische schmerzen, versuchei ich es mit Sport abzulenken, habe mich teils von meinen Bruder mein Sohn meinen Eltern zurückgezogen. Gehe viel Spazieren Freunde versuchen mich in die Öffentlichkeit zu holen. Na ja was du machen kannst schwer zu sagen jeder meistert das anders . Ich habe alles von meiner Ex Gelöscht Fotos Briefe und Schmuck weggeschmissen Handy nr gelöscht E-Mail gelöscht. Bin. In n anderen Stadtteil gezogen
. Komplette Kontaktsperre. Habe ihr die Freundschaft verweigert.

12.09.2020 20:24 • x 2 #8253

Wirdschon
Guten Morgen ihr Lieben!
@FrauDrachin , @Billy71 , @CarlosBus

...euch lass ich einen extra Knuddler stehen...auch wenn ich weiß, dass der gerade nicht hilft

Aber es hilft, hier reinzuschreiben, man wird aufgefangen und einen virtuellen Kaffee bekommt man auch

Den lass ich hier literweise stehen und Grüße die Trümmertauben/täuberiche!

13.09.2020 06:47 • x 7 #8254

B
Danke für den Knuddler, am Morgen und Abend ist es immer besonders schwer mit allem klar zu kommen. Und das allein sein ist so schwer für mich.

13.09.2020 06:59 • x 3 #8255

Taleja
Willkommen an alle Neuen hier im Club.
Schön , dass ihr hierher gefunden habt, auch wenn der Grund sehr weh tut.
Fühlt euch umarmt.

Es ist schwer, dieses loslassen müssen, nicht begreifen können , es nicht wahrhaben wollen und der Gedanke, dass es nie wieder besser wird.
Aber lasst euch gesagt sein, es wird besser, nur braucht es leider Zeit,
beim einen mehr, beim anderen weniger.

Wichtig ist, sich diese Zeit zu nehmen und nicht aufzugeben. Hier im Forum ist fast immer jemand, der zuhört, versucht zu unterstützen oder einfach nur eine virtuelle Umarmung schickt. Man fühlt sich nicht so allein. Und nach und nach wird es besser, auch wenn es manchmal den ein oder anderen Rückschritt gibt.
Ihr schafft es, da bin ich mir ganz sicher!

13.09.2020 07:45 • x 7 #8256

B
Was macht ihr so an einsamen Wochenenden damit es nicht so schlimm wird?
Gibt es hier auch welche die sich wie auf einer Warmhalteplatte vorkommen? Wie haltet ihr das aus?

13.09.2020 09:32 • x 1 #8257

CarlosBus
Man gewöhnt sich an das allein sein. man beginnt eigene rituale zu entwickeln, in meinem Fall, von Tag zu Tag merke ich mein herz wird kälter, härter ich kriege es nicht mal mehr meiner Mutter zu sagen das ich sie lieb habe oder auf ihre ich liebe Dich oder Vermisse Dich mein Sohn zu antworten. gestern mit meinem Bruder essen gewesen, er hat mich etwas aufgebaut. aber das Wort Ich liebe Dich auch innerhalb der Familie fällt mir sehr sehr schwer, ich kann nicht mal meine beste Freundin in Arm nehmen wenn sie auf mich zukommt ich schreck zurück. jegliche Berührung ich zucke und läuft mir eiskalt den Rücken runter und das mit 45 Jahren, beginne eine sehr hohe Mauer um mich aufzubauen, nur meine Familie weiß wo ich jetzt wohne, habe mich komplett zurück gezogen. Gestern sagte mir mein Bruder das die richtige kommen wird kann passieren ich gehe raus und sie läuft mir übern weg, nein ich glaube nicht mehr daran es gibt diese Wahre liebe, diese Seelenpartnerschaft nicht. es gibt nicht diese Bestimmung dieses Schicksal alles Unfug alles lug und Trug. Menschen sind furchtbar, verräterisch. die Gedanken hören nicht auf, kann meist in 7 Tagen nur 4 davon richtig schlafen den Rest entweder mache ich durch oder schlafe max. 2 stunden. nicht mal zum Sport gehe ich habe einfach keine kraft.

13.09.2020 12:30 • x 2 #8258

FrauDrachin
Oh Carlos, das klingt ja furchtbar!
Hol dir alle Hilfe, die du bekommen kannst, Trauern ist normal, aber das was du schreibst, ist weder normal noch gesund!

13.09.2020 12:42 • x 3 #8259

FrauDrachin
Billy, ich bin für meinen Geschmack eher zu selten allein... die Kinder, mein ganz, ganz lieber, schrecklich anstrengender Freund, beste Freundin im Nachbarhaus...
Was ich mach, ist viel zu viel am PC rumhängen. Das Forum empfinde ich schon als Fortschritt, bisher dämliche Suchtspiele daddeln. Ich verzeihe mir das für den Augenblick.
Ansosten: Mit dem Hund raus, nachher besuch ich spontan meine Mutter... Was machst du denn so den ganzen Tag?

13.09.2020 12:45 • x 2 #8260

CarlosBus
Oh Carlos, das klingt ja furchtbar!
Hol dir alle Hilfe, die du bekommen kannst, Trauern ist normal, aber das was du schreibst, ist weder normal noch gesund!

Ich war in Januar bei n Psychotherapie Zentrum da wurde mir Disoziative Anpassungstörumg und Post Traumatische Belastungstötung diagnostiziert warte seit dem auf einem Platz zur Zeit Laufe ich auf halbe Kraft. Um schlimmeres zu verhindern. Bin oft allein höre Musik Versuche meine Gedanken abzuschalten das klappt für Sekunden ich habe Freude an garnix.

13.09.2020 12:54 • x 1 #8261

FrauDrachin
Carlos, ich les gerade ein bischen in deinem thema, das klingt so düster wie dein Avatar...
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder heller wird, in deinem Leben.
Mir und meiner Tochter hilft übrigens immer Vit.D recht gut, wenn wir gar nicht klar kommen. Ansonsten, viel raus, bewegen, Sonne...
OT: Ich spiele tatsächlich gerade mit dem Gedanken, auf meine Alten Tage noch Psychotherapie zu studieren, das kann doch nicht sein, dass so viele Leute so lange warten müssen!

13.09.2020 13:01 • x 3 #8262

CarlosBus
Carlos, ich les gerade ein bisschen in deinem Thema, das klingt so düster wie dein Avatar...
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder heller wird, in deinem Leben.
Mir und meiner Tochter hilft übrigens immer Vit.D recht gut, wenn wir gar nicht klar kommen. Ansonsten, viel raus, bewegen, Sonne...
OT: Ich spiele tatsächlich gerade mit dem Gedanken, auf meine Alten Tage noch Psychotherapie zu studieren, das kann doch nicht sein, dass so viele Leute so lange warten müssen!

Ja zu wenig plätze meist wirst du mit Antidepressiva abgespeist was eigentlich auch nicht hilft es macht dich nur zum Zombie. Ich gehe oft raus bin stundenlang unterwegs schaue mir die Natur an ich wohne direkt am Flughafen, da ist viel grün. Geniesse den Moment. da macht es mir nichts aus allein zu sein aber sobald ich wieder zuhause bin geht es von vorne los. ich bin nicht fähig so neue kontakte zu knöpfen, weil ich Angst habe vor Enttäuschungen, verletzt werden und das als Mann ich fühle mich wie so ein Weichei, ich war mal ein guter Sportler auch Kampfsportler, meine erste ehe als diese zerbrach ich wog 85 Kg nur Muskeln innerhalb 2 Monate verlor ich an Gewicht und wog nur noch 59 Kg als ich meine Ex kennenlernte schien es wieder nach oben zu gehen doch dann nach 9 n halb Jahren wieder Messer ins Herz, 82 total verbaut nehm nicht ab aber auch nicht zu Muskulatur und kraft auf 0. habe vor 8 Mon n Selbstmord versuch gehabt. ab nächste woche neuen Job aber ich weiß nicht ob ich es durchstehe.

13.09.2020 13:24 • x 2 #8263

Molly65
Zitat von GinaFelicitas:
Es ist normal und nachvollziehbar dass es dir jetzt so geht.
Erstmal die schlechte Nachricht dazu: Leider musst du diese Gefühle durchleben. Erst sind es Angst, Trauer, Verzweiflung... irgendwann kommt Wut dazu. Da gibt es leider keine Abkürzung für. Höchstens Milderung durch Ablenken, sich neue Ziele schaffen, neue Wege gehen...
Und die gute Nachricht: Es hat ein Ende. Der eine hat es schneller hinter sich, der andere braucht länger. Ganz sicher ist aber, der Weg ist zu schaffen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass nicht nur tröstende Beiträge hier im Forum hilfreich sind, sondern die, die dir den Kopf waschen sollen, mindestens genau so.
Und, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst... nicht ausgeschlossen dass du danach das Gefühl haben wirst mehr dazu gewonnen als verloren zu haben.

Zitat von Taleja:
Es ist schwer, dieses loslassen müssen, nicht begreifen können , es nicht wahrhaben wollen und der Gedanke, dass es nie wieder besser wird.
Aber lasst euch gesagt sein, es wird besser, nur braucht es leider Zeit,
beim einen mehr, beim anderen weniger.
Wichtig ist, sich diese Zeit zu nehmen und nicht aufzugeben. Hier im Forum ist fast immer jemand, der zuhört, versucht zu unterstützen oder einfach nur eine virtuelle Umarmung schickt. Man fühlt sich nicht so allein. Und nach und nach wird es besser, auch wenn es manchmal den ein oder anderen Rückschritt gibt.
Ihr schafft es, da bin ich mir ganz sicher!

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch oben zitierte Ratschläge/ Erfahrungen nur ans Herz legen, denn genau so ist es - auch wenn man es noch nicht sehen kann:
Es wird besser ! Alles scheint aussichtslos zu sein und man weiß im Moment nicht, wie man ohne Schaden da raus kommt....... die Zeit ist aber euer bester Freund und die Wunden werden heilen ! Es mag sich etwas abgedroschen anhören - es ist wirklich die Wahrheit, das verspreche ich euch !

Zitat von CarlosBus:
habe vor 8 Mon n Selbstmord versuch gehabt.

Carlos, was du in deinen verzweifelten Beiträgen geschrieben hast , erschüttert mich und dein Zustand macht mir auch ein bisschen Angst - ebenso dein Profilbild (das solltest du schnellstens ändern)
Ich weiß leider keinen Rat, da muss noch mehr professionelle Hilfe ran (besonders wenn du weiterhin Suizid gefährdet bist!)

Passt bitte alle gut auf euch auf

LG M.

13.09.2020 14:28 • x 8 #8264

Wirdschon
Ach Mensch @CarlosBus ...das hört sich tatsächlich nach Aufgeben an!
Dazu ist es aber noch viel zu früh! 8 Monate? Keine Zeit zum geheilt sein! Düsterniss spricht aus dir, vielleicht passt das gerade, ich kann es trotzdem nicht verstehen , dass man alles und jeden über einen Kamm schert, weil 1 Mensch gefüllt mit Gülle war?
Und ich will dir nicht in deine Entscheidung reden, dass es in deiner Welt so ist! Aber Hoffnung will ich dir machen, dass du dich irrst!

13.09.2020 14:37 • x 8 #8265

A

x 4