50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Oh wie schön....

06.09.2020 17:27 • x 1 #8236

Taleja
Zitat von Meridian:
Liebe Grüße nach Eisenach
Ich wünsche Euch alles Gute - mir geht es sehr gut, ich habe mein Glück gefunden.
Das wünsche ich Euch auch ganz doll.

Ich denke, ich weiß, wie du dich fühlst oder noch besser, wie sie sich mit dir fühlt und wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Ihr bekommt das schon hin!

06.09.2020 17:40 • x 3 #8237

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
@Taleja deine Signatur ist super!

06.09.2020 18:30 • x 2 #8238

FrauDrachin
Hey, darf ich mich anschließen?
Mein NochMann und ich sind seit 20 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet, noch.
Seit ca. 3 Jahren kriselt es zunehmend, seit einem würde ich mich als getrennt betrachten.
Heute ist ein besonders doofer Tag, er stammt aus einem Bauernhof, und um diese Zeit wird immer Kartoffeln geklaubt. Das trifft sich immer so ziemlich die ganze Schwiegerfamilie... Eigentlich mochte ich den Tag immer sehr.
Heute ist er das erste mal mit Next dort. Und unseren Kindern. Bin so traurig.

12.09.2020 09:54 • x 3 #8239

E
Herzlich Willkommen!

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, aber jeder hier kennt solche Situationen und kann das auch nachvollziehen. Lg

12.09.2020 10:16 • x 3 #8240

FloraVita
@FrauDrachin natürlich darfst du dich anschließen.

Willkommen im Club!

Hier wird zur Zeit zwar wenig geschrieben, aber ein offenes Ohr findet sich immer.
Verstehe dass du traurig darüber bist. Kannst du dich mit irgendwas ablenken? Zu einer Freundin fahren oder jemanden einladen? Oder dir einfach einen schönen Tag in der Stadt machen?

12.09.2020 10:16 • x 2 #8241

FrauDrachin
Danke Gina (Wenns nach mir gegangen wäre, hieße meine Tochter Felicitas...), Danke Engerling für das Willkommen!
Wahrscheinlich werde ich mich mit Pferdestall ausmisten ablenken. Muss ich dann Allein machen, weil Tochterkind ja Kartoffeln klaubt... Nicht das schlechteste.
Ach ja, nach der langen Zeit glaube ich eher, dass wieder mal Trauer spühren dran ist...

12.09.2020 10:22 • x 3 #8242

FrauDrachin
An solchen Tagen wird mir halt dann doch wieder klar, dass diese Ehe für mich irgendwie einfach noch nicht beendet ist.
Auch wenn alle Signale von seiner Seite auf Trennung stehen.
Lange Zeit haben wir gemeint, wir wollen noch verheiratet bleiben, bis die Kinder erwachsen sind, damit ich für die Zeit, wo ich einen Großteil der Kinderbetreuung übernehme, Rentenpunkte bekomme...
Jetzt will er doch die Scheidung, mit der Begründung: Warum sollten wir verheiratet bleiben, wenn wir die Ehe beide nicht mehr wollen. Und mir drehts den Magen um. Ich empfinde das als einen echten Akt der Gewalt, dass er mir diese Trennung aufzwingt. Ja, Selbstmitleid, ich weiß... Das fiese ist: Ich kann ihn nicht zwingen, um die Ehe zu kämpfen, er kann mich aber zur Trennung zwingen. Irgendwie unfair, finde ich.

Edit: Es gibt auch andere Tage, aber heute hänge ich wieder mal in der alten Gedankenschleife fest... Naja, auch der Tag wird vorbei gehen, und dann bin ich vielleicht wieder einen Schritt weiter.

12.09.2020 10:43 • x 2 #8243

FloraVita
Ich kenne deine ganze Geschichte nicht aber... Würdest du ihn, jetzt wo er schon Next hat, sie in seine Familie reinbringt, zurück haben wollen?

12.09.2020 10:49 • x 2 #8244

FrauDrachin
Next ist kein Dealbreaker.
Wir haben schon eine ganze Weile eine offene Beziehung, ich verstehe mich sogar recht gut mit Next.
Nur mich mag er halt nimmer. Und ja, ein Grund ist, dass er die offene Beziehung deutlich weniger mochte, als ich.

Nein, tatsächlich würde ich ihn nicht einfach zurückwollen, ich würde unbedingt wollen, dass wir an den Konflikten arbeiten, die sich nach so langer Zeit ja zwangsläufig anhäufen.
Ich glaube, was mich so kränkt ist, dass ich einfach durch Next ausgetauscht werde, weil es mit ihr (noch) sooo viel einfacher läuft. Und wenn er darauf achtet, sich nicht tiefer einzulassen, wird das vermutlich so bleiben.

12.09.2020 10:59 • x 3 #8245

FrauDrachin
Gut, dass es euch gibt. Hält mich zumindest zeitweise vom Frustfressen ab.
Wirklich, Danke.

12.09.2020 11:42 • x 3 #8246

FrauDrachin
Stimmt ja, nachher hab ich noch Geigenunterricht. Da freu ich mich drauf.
Und Abends werd ich mit den Kindern zum Buffetchinesen gehen. Geplantes Frustessen. Da freu ich mich auch drauf.
Wird schon wieder.

12.09.2020 12:01 • x 2 #8247

B
Hallo,
Nachdem ich nach 20 Jahren Ehe erfahren musste, dass mein Mann mich betrügt, bin ich auch hier gelandet. Eine liebe Freundin hat mir geraten doch mal bei Euch zu schreiben, da sie hier auch sehr gut aufgefangen wurde.
Meine heile Welt ist eingestürzt und ich bin
voller Trauer und Angst wie es weiter gehn soll.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig auffangen.
Danke fürs zuhören erstmal.

12.09.2020 14:25 • x 3 #8248

FrauDrachin
Billy, fühl dich erst mal gedrückt!

12.09.2020 15:10 • x 2 #8249

B
Danke das kann ich gut gebrauchen! Im Moment seh ich kein Land und versuche nicht unter zu gehn. Habt ihr Tipps was ich tun kann um aus diesem tiefen Loch heraus zu kommen? Hab schon viel probiert aber nix hilft irgendwie.
Montag Termin beim Therapeuten gege die Angst denn das schaffe ich nicht alleine.

12.09.2020 17:18 • x 2 #8250

A

x 4