50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

LadyLasVegas
Es freut mich sehr, dass es vielen hier wieder besser geht!
Ich kämpfe leider an zwei Fronten: der Exehemann hat mich nach 8 Jahren nochmal in ein finanzielles Desaster gebracht. Die aktuelle Situation mit dem Noch, ist unverändert!
Irgendwann, ja irgendwann sollte es aufwärts gehen...
Liebe Grüße

04.08.2020 07:52 • x 5 #8176


Taleja
Zitat von LadyLasVegas:
Es freut mich sehr, dass es vielen hier wieder besser geht!
Ich kämpfe leider an zwei Fronten: der Exehemann hat mich nach 8 Jahren nochmal in ein finanzielles Desaster gebracht. Die aktuelle Situation mit dem Noch, ist unverändert!
Irgendwann, ja irgendwann sollte es aufwärts gehen...
Liebe Grüße

Ach du Schande!
Wie schafft er das nach so langer Zeit?

04.08.2020 07:54 • x 5 #8177


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


LadyLasVegas
Er hat geklagt, dass er rückwirkend das Kindergeld erhält (ich musste 5000Euro an die Familienkasse zurückzahlen), dadurch, dass die Tochter dadurch jetzt nicht mehr behilfeberechtigt ist, muss ich sie von Jan bis August rückwirkend VOLL privat versichern, da er die Krankenversicherung für sie erst zum 1.8. abgeschlossen hat! Das hat er mit voller Absicht getan, um mich nochmal richtig zutreffen. Sind nochmal 5000Euro! Jetzt hab ich 10000 Miese, die ich glücklicherweise bei meinemBruder abstottern. Dieser Exehemann ist auch nach 8 Jahren ein solches Aloch! Und das, obwohl ER mich seinerzeit beschissen hat und glücklich mit der Next verheiratet ist!

04.08.2020 08:03 • x 5 #8178


Taleja
@LadyLasVegas
Na das ist ja mal 'ne Nummer!
Da wär ich auch gelinde gesagt ziemlich verstimmt.
Wie macht man sowas , also wie kommt man damit durch? Ist doch ein Unding!

04.08.2020 09:05 • x 5 #8179


LadyLasVegas
Mein Leben ist grad ziemlich bescheiden

04.08.2020 09:24 • x 3 #8180


EngelohneFlügel
Verständlich....ich kann solche Leute die sowas tun einfach nicht verstehen, diese Machtgehabe und Nachtreten. Soll er doch froh sein über sein Leben und es gut sein lassen.
Aber nein.....immer wieder drauf....und noch was....
Meine Ex-Frau ist auch so ein General....also im Alltagsleben. Ich habe sie mal gefragt was ihr denn das bringt, also wirklich bringt?...........Nix.......es ändert nichts. Es ist einfach eine dumme dumme Lebenseinstellung.

04.08.2020 10:25 • x 8 #8181


AD46
Zitat von LadyLasVegas:
Mein Leben ist grad ziemlich bescheiden

Glaube ich dir. Zu all dem Mist kommen dann noch finanzielle Tiefschläge. Aber weißt du was? Irgendwann geht es wieder aufwärts. So blöd und abgedroschen das klingt. Ich habe in deinem Thread gelesen und so einige Parallelen zu dem Mann ohne Hose entdeckt. Ein wenig Beziehung scheint ok, aber bitte keine enge Bindung. Das hatte ich 16 Jahre. Mit Kindern und dem verzweifelten Wunsch nach einer richtigen Beziehung. Wie du ja schon hier gelesen hast, ist das irgendwie nicht so richtig gut ausgegangen.

Ich bin ja mit den Kids noch im Urlaub und gestern beim Essen hat die Große wieder das ein oder andere erzählt. Was soll ich sagen, er macht genauso weiter wie bisher. Die Frau hat mir fast ein wenig leid getan. Sie macht genau das Gleiche wie ich. Versucht, ihm alles recht zu machen. Während er sich in seiner Welt wohl fühlt. Ich habe die Große in den letzten Tagen mehrfach gefragt, ob sie sich nicht mal bei ihrem Vater melden möchte. Wollte sie nicht. Wenn er was wollte, könnte er sich ja melden. Er verliert gerade alles, was schön und richtig war in seinem Leben. Und merkt es noch nicht einmal.

05.08.2020 09:32 • x 7 #8182


EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Er verliert gerade alles, was schön und richtig war in seinem Leben. Und merkt es noch nicht einmal.


Diesen Eindruck habe ich auch von meiner Ex-Frau. So leid es mir tut. Unsere Kinder sind noch klein aber schon kleine Individuen. Und mehr als ihre Mutter vor ihnen hoch zuhalten geht nicht. Kann ich auch nicht. Wenn sie den Schuss nicht hört und sich selber Wege verbaut................sorry mehr geht nicht und wird sie dann irgendwann merken wenn alles viel zu spät ist. Ich mußte lernen zu sagen, jetzt ist das nicht mehr dein Problem. Ich bin Vater und würde die Welt anhalten für die Kinder. Aber ich bin nicht mehr Ehemann. Da spielt jetzt ein anderer die Geige bei ihr. Also muß sie das mit sich selber regeln.....

05.08.2020 09:42 • x 6 #8183


LadyLasVegas
Liebe @AD46
Deine Geschichte ist ja mal grausam.
Ich bin grade sehr froh, dass wir nicht zusammen wohnen. Haben wir ja einst, und als er damals zurück zu Mutti ist, bin ich zusammengebrochen! Das passiert mir jetzt zumindest nicht mehr. Er hat nicht einmal eine Zahnbürste hier. Zur Zeit ist er lieb und nett, wahrscheinlich spürt er ein bisschen, dass ich zurückhaltend bin. Noch schaffe ich den Absprung nicht. Zu viel, was mich außerdem belastet... es mag sein, dass ich auch noch zu feige bin u mich der ganzen Trauer und den Schmerzen, die da kommen werden, nicht stellen mag. Und schlussendlich ist da immer noch die Hoffnung, dass alles gut wird... in 5 Jahren (hahaha)!

05.08.2020 10:00 • x 5 #8184


Tommy1904
Die Insel der Gefühle
Vor langer Zeit gab es einmal eine schöne kleine Insel. Hier lebten alle Gefühle, Eigenschaften und Qualitäten der Menschen einträchtig zusammen: Der Humor und die gute Laune, der Stolz und der Reichtum, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und die Intuition, das Wissen und all die vielen anderen Gefühle, Eigenschaften und Qualitäten, die einen Menschen eben so ausmachen. Natürlich war auch die Liebe dort zu Hause.

Eines Tages machte ganz überraschend die Nachricht die Runde, dass die Insel vom Untergang bedroht sei und schon in kurzer Zeit im Ozean versinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe, deren Schiff gerade nicht seetauglich war, wollte bis zum letzten Augenblick warten. Sie hing sehr an der Insel.
Als das Eiland schon am Sinken war, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Der Reichtum schickte sich gerade an, auf einem sehr luxuriösen Schiff in See zu stechen, da fragte ihn die Liebe: Reichtum, kannst du mich mitnehmen?
Nein, das geht nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem großen und schön gestalteten Schiff vorbeikam. Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?
Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen, antwortete der Stolz, hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.
Oh Liebe, entgegnete die Traurigkeit, ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich aber rief eine Stimme: Komm Liebe, du kannst mit mir mitfahren.

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie völlig vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.
Später fragte die Liebe das Wissen: Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?
Ja sicher, antwortete das Wissen, das war die Zeit.

Die Zeit? fragte die Liebe erstaunt, Warum hat mir denn ausgerechnet die Zeit geholfen?
Und das Wissen antwortete: Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.

05.08.2020 18:55 • x 15 #8185


C
Das ist wunderschön, lieber Tommy.

05.08.2020 19:06 • x 2 #8186


U
Lieber @Tommy1904 ,

ich bin immer wieder von den Socken, was für tolle Texte, Gedanken, Gedichte, usw. du niederschreibst. Und es steckt so viel Wahrheit darin. Du hast so viel Empathie in dir, das reicht normalerweise für zehn Menschen.

Wunderschön.

Gute Nacht

Uccia.

05.08.2020 21:46 • x 4 #8187


Tinalein
Passe auch hier ..leider...in den Club

Deine Geschichte @Tommy1904
Wunderschön...

06.08.2020 10:53 • x 4 #8188


AD46
@Tinalein
Ich habe gerade mal nachgelesen. Dein Nochmann ist ja auch mal ein besonderes Kaliber. Aber eigentlich sind das alle Verflossenen auf die ein oder andere Weise. Egal ob männlich oder weiblich. Lass dir bloß nichts einreden. Wenn dich jemand abwertend behandelt, hat er ein massives Problem und nicht du. Selbst wenn ich jemanden nicht oder nicht mehr liebe, muss ich ihn nicht runterputzen oder auf angeblichen Unzulänglichkeiten herumreiten. Wer so etwas tut, ist ein armes Würstchen. Ehrliche, selbstbewusste Menschen haben so etwas nämlich nicht nötig. Wer andere fertig machen muss, um sich selbst besser zu fühlen, kann äußerlich noch so attraktiv sein. Im Inneren gähnt da nur ein tiefes, schwarzes Loch.

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Trennung jetzt auch 9 Monate her ist. Du musst jetzt noch nicht geheilt sein. Mach dir da bloß keinen Stress. Ich bin es definitiv auch noch nicht. Zu viel Emotion, zu oft triggert mich sein Verhalten noch. Aber es wird. Und was das Aussehen betrifft, kann es sein, dass er dir das Gefühl gegeben hat, dass es so ist? Hast du dich klein gemacht, praktisch unsichtbar? Tu das nicht. Wenn es geht, kauf dir die eine oder andere neue Klamotte. Etwas, was du sonst nie getragen hast. Mach es für dich. Nicht für den Ex oder sonst jemanden. Ich habe z.B. nie Kleider getragen, die kürzer als knöchellang waren. Weil ich mich für meine Beine geschämt habe. Jetzt trage ich mit Vorliebe knielange Kleider auf der Arbeit und bekomme so viele Komplimente.

Mach langsam, nimm dir Zeit. Wenn du grübeln willst, dann tue es. Aber nicht zu lange. Oder schreibe es auf. Das hilft ungemein. Einen dicken Kuschler schicke ich dir noch.

06.08.2020 15:40 • x 8 #8189


Tinalein
Liebe @AD46
Wie nett von dir, und ja er ist ein Kaliber.
Ich denke auch da muss eine große selbstunsicherheit in ihm sein . Und sehr viel angst und schuld merke ich bei ihm.
Die andere seite ist seine Großzügigkeit und er ist ein sehr liebevoller Mensch.
Was denkst du warum es mir so schwer fällt loszulassen? Ich wünschte mir er wäre mehr Ar...

Zum Aussehen, du hast vollkommen recht, die abwertenden Bemerkungen haben nicht grade mein eigenes Selbstwertgefühl angehoben... mit den Klamotten ist ne gute idee...ich versteck mich schon eher , bin schüchtern...immer Sonnenbrille (mein Lieblingskleidungsstück)
Die andere Sache mit dem Zeit lassen ist mir ja auch erst jetzt aufgefallen, gut dass du das nochmal bestätigst.. das war echt ne wichtige Erkenntnis, dass es SEIN Bedürfnis ist, dass es mir schnell gut geht, damit er ohne Schuldgefühle sein neues Leben leben kann...ich aber jedes Recht auf der Welt habe solang zu brauchen wie ich nun mal brauche...

Wie geht es dir denn jetzt, in deinem thread hast du ja ewig nicht mehr geschrieben ?
Ganz liebe Grüße

06.08.2020 17:32 • x 4 #8190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag