Mister-52
- 504
- 2
- 2671
Zitat von Alex1972:mich treibt seit Tagen der Gedanke um, die Scheidung zu beantragen... ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich es dem NM vorher telefonisch oder per WhatsApp mitteile... ich überlege noch.
Zitat von Simone79:Ich will und brauche einen klaren Abschluss für mich. Und es gibt keine, Grund mit ihm, verheiratet zu bleiben... Erst recht nicht seit er, ja ne neue Freundin hat.
Zitat von Molly65:aber letztendlich ist man dann von dieser Last so richtig befreit ?!
Zitat von Molly65:wahrscheinlich wegen den Rentenpunkten usw.
Zitat von Molly65:Einfach mal zu wissen, wie so etwas abläuft - ist ja meine Erste .........
Zitat von Simone79:Genau deswegen möchte ich die, Scheidung.. Er sammelt Punkte von mir und nicht umgekehrt.
Zitat von Mister-52:Kenne mich da nicht so richtig aus. Heißt das, Du bekommst weniger Rente je länger ihr noch verheiratet seit ?
Zitat von Simone79:Genau deswegen möchte ich die, Scheidung.. Er sammelt Punkte von mir und nicht umgekehrt.
Zitat von Simone79:Ja Haus ist schon ein Thema... Bei uns, zwar noch ziemlich verschuldet, aber aufgrund des Wertzuwachs bei Immobilien in den letzten, Jahren... Schon ne Nummer. Ich hoffe ( auch wegen der Kinder) , dass wir da ne faire Regelung finden.
Zitat von Simone79:Wir haben aber erst nach der Geburt des zweiten Kindes geheiratet und da habe ich quasi nach eineinhalb Jahren wiedee Vollzeit gearbeitet. Er arbeitet auch quasi Vollzeit ( wobei etwas kompliziert da teilweise angestellt teilweise freiberuflich...) auf jeden Fall ist mein Einkommen und somit auch, Renten Anwartschaft höher und, ich gebe Punkte an, ihn ab..
Zitat von Mister-52:Und der Umstand des getrennt lebens hat anscheinend darauf keinen Einfluß...
Zitat von Mister-52:Und der Umstand des getrennt lebens hat anscheinend darauf keinen Einfluß..
HerrArgh
Zitat von HerrArgh:Ich habe aus ideellen Gründen geheiratet
Ex-Mitglied
Zitat von Molly65:Meine Kollegin fragte mich heute, was los wäre, ich sei ständig auf der Suche nach Essen (und natürlich Naschi) - obwohl bekannt ist, dass ich als Erste an die Naschifressschublade darf.
Hab ihr gesagt, dass ich vermute , dass ich schwanger bin , sie meinte nur: Ja ja, Jungfrau Maria
War ich gar nicht böse drum - besser als wenn sie gesagt hätte : Niemals in deinem Alter
Euch allen wünsche ich einen entspannten treppenlosen Abend (oder zumindest nicht zu weit unten - mal ausruhen von dem ganzen Mist ist sicherlich mal ok dort)
D A N K E , dass es euch gibt
M
Zitat von Molly65:Beim Versorgungsausgleich zählen die VERHEIRATETEN Jahre (Eheschließung bis rechtskräftige Scheidung)
Pupsi egal wie lange man getrennt ist