50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Zitat von Molly65:
schon mal gut, dass es dich nun nicht mehr so runterzieht, aber ärgern darfst dich schon.
Unglaublich diese Frau , eine Frechheit!

Das was mich da persönlich zum granteln bringt ist einfach der Umstand, glaubt sie ich gehe morgens ins Büro, schaukel mir die Klöten und lasse zum Feierabend den Stift fallen und gehe dann nach Hause um mir den Bauch zu streicheln?
Das ist ja das Gleiche mit ihrem wiederkehrenden Rumgemuffel sie hätte keine Zeit für ihre Arbeit. Warum? Andere mich eingeschlossen gehen Arbeiten, kümmern sich um die Kinder und um deren Haushalt. Das da die persönliche Freizeit etwas eingeschränkt ist weiß jeder hier.
Aber sie regt sich auf, das sie mit dem Leben (Arbeit, Kinder, Haushalt) so viel zu tun hat das ihre persönliche Freizeit zu kurz kommt. Ja Entschuldigung, ganz eiskalt gefragt, warum wollte sie dann auch Kinder? Das war doch nicht meine alleinige Entscheidung. Genauso ihr Haus. Ja es war für UNS gedacht. Aber habe ich je gesagt damals das Teil muß so groß sein? Sie wollte Platz, Platz für ihre damaligen Hobbies. Habe sogar meinen Rückzugsort dort ihr noch frei gegeben weil sie dann noch ein weiteres Hobby anfing.

08.06.2020 15:41 • x 8 #7606

Niki987
Hallo in die Runde.
Heute ist ja reger Betrieb für einen Montag.

Home Schooling und zwei Stunden Therapie per Skype mit dem Junior erledigt.

Bevor ich mich in den Einkaufswahnsinn begebe, lasse ich noch eine Umarmung hier. Vor allem Engel und Tommy.

Der kindesvater hat nächste Woche ebenfalls Geburtstag und ich werde mich sowas von unanständig verhalten!
Zum meinem Geburtstag schrieb er mir Nachts .. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht, einen wundervollen Tag, ich denke an dich etc.

Geschenkt ! Es wäre völlig gegen mein Empfinden und nicht authentisch ihm zu gratulieren. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich mehr Abstand habe.

Nach dem wirklich nochmal krisenhaften Wochenende muss nun mal sehen, dass es wieder bergauf geht. Die Übergaben und der damit verbundene persönliche Kontakt machen es nicht leichter. Am Sonntag wird der Große achtzehn und somit habe ich zum Glück eine Menge zu tun.

Liebe Grüße N

08.06.2020 15:43 • x 8 #7607

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Zitat von EngelohneFlügel:

Das was mich da persönlich zum granteln bringt ist einfach der Umstand, glaubt sie ich gehe morgens ins Büro, schaukel mir die Klöten und lasse zum Feierabend den Stift fallen und gehe dann nach Hause um mir den Bauch zu streicheln?
Das ist ja das Gleiche mit ihrem wiederkehrenden Rumgemuffel sie hätte keine Zeit für ihre Arbeit. Warum? Andere mich eingeschlossen gehen Arbeiten, kümmern sich um die Kinder und um deren Haushalt. Das da die persönliche Freizeit etwas eingeschränkt ist weiß jeder hier.
Aber sie regt sich auf, das sie mit dem Leben (Arbeit, Kinder, Haushalt) so viel zu tun hat das ihre persönliche Freizeit zu kurz kommt. Ja Entschuldigung, ganz eiskalt gefragt, warum wollte sie dann auch Kinder? Das war doch nicht meine alleinige Entscheidung. Genauso ihr Haus. Ja es war für UNS gedacht. Aber habe ich je gesagt damals das Teil muß so groß sein? Sie wollte Platz, Platz für ihre damaligen Hobbies. Habe sogar meinen Rückzugsort dort ihr noch frei gegeben weil sie dann noch ein weiteres Hobby anfing.

Das hört sich sehr nach einer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben an. Ich habe aus deinen Beiträgen aber auch entnommen, dass deine Kinder häufig bei dir sind.
Es ist nicht gerecht und wahrscheinlich ist diese auch gar nicht herzustellen.
Letztlich, ist es ihre Aufgabe sich ein zufriedenes Leben mit den Kindern zu schaffen. Leichter ist es natürlich die Gründe im Aussen zu suchen und andere verantwortlich zu machen.

Vor dieser Aufgabe stehen ja alle hier..

08.06.2020 15:56 • x 7 #7608

Mister-52

Hallo Engel,
zu diesem Verhalten fällt mir nur der Spruch ein: Die nervt, die Alte !
Sie kündigt die Ehe auf und wundert sich, das die Arbeit in ihrem Haus nicht weniger wird ?
Normalerweise trete ich ja auch dafür ein, den Kindern zuliebe bis zur letzten Möglichkeit für den Erhalt der Ehe und des Elternhauses zu kämpfen. Aber Dein Exemplar hat wirklich den Bezug zur Realität verloren. Ein Glück das Du es geschafft hast Dich so zu entwickeln und so gut es geht davon abzukoppeln. Da muss sie schon die großen Geschütze auffahren um Dich ansatzweise zu erreichen. Sie weiß aber nicht, das wir Dein mentales Bollwerk verstärken und ihre Attacken verpuffen. Also halte uns auf dem Laufenden und laß hier den Druck ab, falls Dir danach ist !

08.06.2020 16:15 • x 8 #7609

AD46
Zitat von Mister-52:
zu diesem Verhalten fällt mir nur der Spruch ein: Die nervt, die Alte !

Musste ich jetzt schon drüber schmunzeln. Meine Tochter sagt bei solchen Gelegenheiten: Nerv nich! Sie hat sich von ihrem Vater sogar ein T-Shirt mit diesem Spruch bedrucken lassen. Soll ich den HL mal fragen, ob er für dich, @EngelohneFlügel , auch eins macht?

08.06.2020 17:11 • x 7 #7610

EngelohneFlügel
Danke....aber ich glaube was noch besser ihr Gemüt treffen würde wäre die Aufschrift aus einem Hallervorden Film, weiß den Titel gerade nicht,:Schreiben Sies auf, ich befasse mich später damit!

08.06.2020 17:26 • x 7 #7611

Simone79

Didi der Doppelgänger

08.06.2020 17:32 • x 5 #7612

EngelohneFlügel
Danke genau das.....

08.06.2020 17:39 • x 5 #7613

Taleja
Ja sie macht soweit möglich nun alles selber im Haus....aber ganz ehrlich? Ist das meine Aufgabe?

Also wirklich, DAS kannst du jawohl mal übernehmen!

..diese unbefr. Kuh...Tschuldigung.....

glaubt sie ich gehe morgens ins Büro, schaukel mir die Klöten und lasse zum Feierabend den Stift fallen und gehe dann nach Hause um mir den Bauch zu streicheln?

Wie, das machst du nicht?
Jetzt ist mein Weltbild zerstört, ich bin erschüttert!

Aber sie regt sich auf, das sie mit dem Leben (Arbeit, Kinder, Haushalt) so viel zu tun hat das ihre persönliche Freizeit zu kurz kommt.

Da hat sie ihre Eltern schlecht erzogen, bei meinem Ex hat die Mutter heute die Fenster geputzt.

Der Arme, jetzt wo er keine Schichten mehr macht und meist um 15 Uhr Feierabend hat, ist das ja auch nicht zumutbar, dass er das selber macht.

Sorry, hab heute wohl etwas viel Ironie gefrühstückt.

08.06.2020 19:07 • x 9 #7614

H
Zitat von Engerling:
So schön das Meer wäre, dass würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da komme ich mit den Öffis nicht gut hin, bzw. die Anschlüsse sind ungünstig.

Die Österreicher haben ein neues Zugmodell: den Nightjet.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Wien-Hamburg über Nacht ab 29 Euro. Bekannte von mir haben das schon gemacht und fanden es gut.

08.06.2020 19:32 • x 7 #7615

H
Zitat von Wirdschon:
....und wer halt noch nicht geschickt hat, macht das , geht schon ab da

Ist die Gruppe für die Reisegruppe oder für alle trümmertreuen Treppen- und Lochbewohner? Frage für einen Freund...

Zitat von Mister-52:
Danke für die Infos. Da habe ich wohl mit gefährlichem Halbwissen um mich geworfen. Asche aufs Haupt.

Ich möchte dabei zu bedenken geben, dass ich jeden Hype erst einmal monate- oder jahrelang an mir vorbeiziehen lasse. Währenddessen konsumiere ich meist nur Seiten, die vornehmlich negative Berichte liefern. Da bin ich nun aber auch schon seit einigen Monaten nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Mag also sein, dass alle Dinge, an die ich mich erinnere, keinen Bestand mehr haben. Ich merke mir sowas nur gerne und sortiere solche Software entsprechend aus, da meiner Meinung nach gewisse Fehler einfach nicht passieren dürfen. Aber wie gesagt: keine Software ist perfekt und ohne Fehler - aus das, was ich selber schreibe, natürlich

08.06.2020 19:50 • x 8 #7616

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Frage für einen Freund...

08.06.2020 19:56 • x 6 #7617

Wirdschon
@HerrArgh ...wenn der Freund groß mit breitem Kreuz und bärtig ist, und ein paar Jahre älter ist als Du, nehmen wir den auch auf

Ansonsten würden wir uns auch über dich in der Gruppe freuen

08.06.2020 20:04 • x 9 #7618

E
Zitat von Taleja:
bei meinem Ex hat die Mutter heute die Fenster geputzt.

Der Arme, jetzt wo er keine Schichten mehr macht und meist um 15 Uhr Feierabend hat, ist das ja auch nicht zumutbar, dass er das selber macht.

Upps, das www ist voll von Tips zum Thema putzen, Fenster putzen können doch eigentlich Männer eh besser und effizienter (oje, bin gleich wieder weg aber die meisten Gebäudereiniger sind Männer... ),
die arme Mama, statt dass er ihr die Fenster putzt wie peinlich, oder?
Sei froh dass Du ihn los bist.

08.06.2020 20:05 • x 7 #7619

H
  • groß? geht so
  • Kreuz? kann ich nicht beurteilen
  • bärtig? momentan
  • älter als ich? bin ich definitiv

Wo geht's zum Vorsprechen?

08.06.2020 20:27 • x 9 #7620

A

x 4