50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Zitat von Babs54:
Hallo zusammen,
an unsere Geburtstage nach der Trennung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Zu seinem Geburtstag (wir wohnten noch zusammen) habe ich ihm eine sehr schöne Karte in seiner Muttersprache geschrieben. Auch der Inhalt sagte sehr viel über mich. Hat sich sehr darüber gefreut.
2 Monate später hatte ich Geburtstag. Wir wohnten noch immer zusammen. Es kam: nichts.
Stattdessen schmiss er sich am Nachmittag auf die Couch in unserem Wohn-/Esszimmer und machte mal schön laut den Fernseher an. Der Kaffeetisch war gedeckt, die ersten Gäste klingelten......
Grässliche Situation, die mir gerade wieder die Tränen in die Augen treibt:(

Hallo Babs, ihn Deutschland kennt man sicher auch diesen Trauerspruch : Seid nicht traurig, dass ich gegangen bin.
Freut euch, dass ich so lange bei euch sein durfte.

Bei der Trennung lässt man am besten den 2.Satz weg.

08.06.2020 13:20 • x 8 #7591

E
Zitat von Molly65:
Ich brauche ne Deutschland/Österreich Landkarte - bin nicht so gut in Erdkunde

9/10 Std. Fahrt für nur 2 Tage ist schon viel

Wirst ja wohl wissen wo Wien liegt

Damit habe ich sowieso gerechnet. Und mal schauen, welche Stadt es wird. Also München wäre ja quasi ums Eck...

So schön das Meer wäre, dass würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da komme ich mit den Öffis nicht gut hin, bzw. die Anschlüsse sind ungünstig.

08.06.2020 13:23 • x 7 #7592

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

E
@tommy1904, seit wann seit ihr getrennt ?

08.06.2020 13:28 • x 4 #7593

E
Zitat von Simone79:

Oh... Da muss ich ja echt, überlegen wo, du wohnst. Was wäre denn für dich erreichbar?

Wien
am leichtesten Städte mit Zügen ...Amsterstam, Prag etc. glaub bin ich schneller

Zuerst muss ich meinen Corona Speck wieder loswerden. Habe im Herbst 15 Kilo abgenommen, und die klettern wieder rauf.
Esst ihr auch so viel gerade ?

08.06.2020 13:32 • x 7 #7594

Tommy1904
Zitat von Engerling:
@tommy1904, seit wann seit ihr getrennt ?

22.10.2019

08.06.2020 14:05 • x 3 #7595

EngelohneFlügel
Huuuu....ich habe gerade wieder bitterböse Nachrichten meiner NF bekommen und muß mir mal Luft machen....

Sie stört es das unser kleiner Mann gerade so eine Phase hat, das er beim Essen den Mund offen läßt und auch an diversen Fingern rum popelt wenn er in Gedanken ist. Natürlich soll ich da Schuld sein.....ganz klar.
Ich habe ihr dann geantwortet das er bei mir NICHT mit offenen Mund ißt und ich ihm das mit den Fingern immer wieder sage. Dann versuchte sie mir zu unterstellen das ich die Kinder falsch ernähre, worauf ich ihr erklärte das ich das gleiche wie sie und auch neue Sachen koche um den Horizont zu erweitern für die Kinder. war auch nicht so recht.

Und dann der Oberknaller, sie verbittet sich quasi das ich mit ihren Eltern momentan persönlichen Kontakt habe. Warum? Ich habe ihren Vater telefonisch gefragt ob er bei einem seiner Bekannten anrufen kann, weil NF noch schnellstmöglich etwas meines Schrotts im Haus entsorgt haben wollte. Als ich dann Tags drauf bescheid bekam das das klappt hieß es, ich solle bevor ich dort hinfahre kurz bei ihren Eltern vorbei kommen. (NF war da im Kurzurlaub mit den Kindern)
Ihr Vater, so ist er halt, hatte noch eine andere Verwendung für das Zeug und meinte wir verschaffen das mal noch eben. Gesagt getan, er hatte sein Auto mit Hänger schon vorbereitet, er wollte das ich bei ihm mitfahre, ich habe alles allein eingeladen im Haus der NF, wieder allein alles ausgeladen und verarbeitet. Mein SVater war nur Fahrer und hat lediglich vor Ort gesagt wie was wo er haben will.
Jetzt meint sie, ich solle mich doch gefälligst selber um meine Sachen kümmern, sie nehme mir ja schon eh alles ab (? Hä?) und sie halte sich ja auch fern von ihren Eltern wegen eventueller Ansteckungsgefahr.
Ich schrieb ihr das ihr Vater lediglich Anweiser war und in Ordnung.

Boah!
Um nicht was unüberlegtes zu sagen ihr gegenüber mache ich es stellvertretend hier.....

Erstens habe ich mich selber um das Zeug gekümmert, ihr Vater war ja nur mit dabei um zu sagen wo und wie er das Gruscht verräumt haben wollte, Zweitens was bitte nimmt sie mir alles ab? Ja sie macht soweit möglich nun alles selber im Haus....aber ganz ehrlich? Ist das meine Aufgabe? Ich habe gesagt sie solle mir Bescheid sagen wenn was erledigt werden soll was sie nicht schafft. Tut sie nicht. Sie sieht das nun anscheinend so das ich hier den Hausmeister zu mimen habe und sie nimmt mir aber das freundlicherweise ab. Gehts noch? Das sie keine Hilfe von ihren Eltern bekommt, ja ist das mein Problem? Klar ko-tzt sie das an aber ich bin doch nicht für das handeln ihrer Eltern verantwortlich. Ich habe bei ihnen ganz einfach nachgefragt, hätten mir ja auch sagen können nein, tun wir nicht.

.....so Danke das mußte raus.....diese unbefr. Kuh...Tschuldigung.....

08.06.2020 14:28 • x 9 #7596

E
@engel... ja genau, lass es hier raus.

Auf so doofe Anschuldigen NICHT antworten. So gibst ihr nur Stoff, und du gehst in die Rechtfertigung. Wenn du nichts dazu sagst, ärgert sie sich mehr. Am Anfnag ist es schwer. Fällt aber immer leichter... also wäre mein Vorschlag.

LG

08.06.2020 14:36 • x 8 #7597

AD46
@EngelohneFlügel
Boah, lass es raus. Da wäre ich aber nicht nur auf 180. Und wenn du gegen irgendetwas geboxt hast (möglichst etwas weiches, wird sonst schmerzhaft), dann einatmen ... ausatmen ... einatmen ... ausatmen ... einatmen ... to be continued

Und dann sag dir, es ist ist nicht dein Problem, es ist IHR Problem. Und vermutlich wollte sie nur Dampf ablassen wegen irgend etwas anderem. Die Kinder essen bei dir, was sie essen. Solange du ihnen keinen Fertigkram vorsetzt, ist doch alles gut. Sie hat sich in deine Betreuungszeiten nicht einzumischen. Und wenn du den Zwergen Hummer kredenzt. Solange sie das essen, ist alles gut.

Wer weiß, welcher Fu...rz da gerade quer saß und sie hält dich immer noch für einen prima Blitzableiter. Ich würde ihr trotzdem noch einmal in einer ruhigen Minute sagen, dass du eben dieses nicht bist und um einen sachlichen Ton bitten.

08.06.2020 14:40 • x 7 #7598

EngelohneFlügel
Ich habe ihr gegenüber da gar nichts provokatives gesagt. Ruhig und normal geschrieben was Sache war, was ich so koche, was der Kleine bei mir so macht und ich sage und bezüglich das mit ihren Eltern ein einfaches in Ordnung.

Ich weiß das sie wieder Streit haben will weil nichts so läuft wie sie das will. Aber ich gebe ihr dafür keine Bühne.

08.06.2020 14:45 • x 8 #7599

Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
..so Danke das mußte raus.....diese unbefr. Kuh...Tschuldigung.....

Nicht entschuldigen... Lass alles raus mein Freund...

08.06.2020 14:46 • x 7 #7600

EngelohneFlügel
Tu ich ja....aber hier. Weil hier wird es verstanden was und wie ich es meine.....

Wenigstens zeigt mir das, das ich schon sehr weit bin. Wie hätte mich das vor ein paar Wochen noch niedergeschmettert. Jetzt.......
Muß halt raus, aber treffen tut mich das persönlich nicht mehr. Gott sei Dank.....

08.06.2020 14:52 • x 7 #7601

Wirdschon
@EngelohneFlügel

...du machst das echt super! Hier darfst du das schön stehen lassen, wenn sie dann alleine auf ihrer Bühne rumkaspert ohne Zuschauer, wird ihr das hoffentlich vergehen... irgendwie hab ich ein bisschen Mitleid mit Menschen, die aus ihrer Unzufriedenheit heraus andere runter ziehen wollen! Is halt nur doof, wenn man selber auf der Tapete steht!

08.06.2020 14:55 • x 8 #7602

Molly65
Zitat von Engerling:
Wirst ja wohl wissen wo Wien liegt

...etwas mehr als 7 std. von mir
Versuche,Orte zu finden, die einigermaßen mittig für alle liegen - allerdings mit meinen geographischen Kenntnissen nicht so einfach

Zitat von Engerling:
Esst ihr auch so viel gerade ?

Ja! und viel zu gerne, was zur Folge hat, dass ich meine Lieblingsjeans ne Weile im Schrank ausruhen lasse und mir eine etwas Weitere (alles um den Bauch/Hüfte Bereich) gegönnt habe

@EngelohneFlügel schon mal gut, dass es dich nun nicht mehr so runterzieht, aber ärgern darfst dich schon.
Unglaublich diese Frau , eine Frechheit!

08.06.2020 15:11 • x 7 #7603

E
[quote=Molly65][/quote]
...etwas mehr als 7 std. von mir
Versuche,Orte zu finden, die einigermaßen mittig für alle liegen - allerdings mit meinen geographischen Kenntnissen nicht so einfach

Ich glaube genau in der Mitte von Deutschland gibt es gar keine große Stadt. Da ist a richtiges Städte-Loch

08.06.2020 15:21 • x 6 #7604

E
Wie wäre es eigentlich mit Berlin ?

08.06.2020 15:22 • x 6 #7605

A

x 4