50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
im Gräberle schlafen

Was denn nen Gräberle?

08.06.2020 08:47 • x 5 #7576

EngelohneFlügel
Sorry ich vergaß.....Schwäbischer Begriff.....bezeichnet den Schlitz im Doppelbett zwischen den zwei Matratzen....

08.06.2020 09:09 • x 5 #7577

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Simone79
Sorry ich vergaß.....Schwäbischer Begriff.....bezeichnet den Schlitz im Doppelbett zwischen den zwei Matratzen....

Heisst hier ähnlich.. Gräwele... Kommt von Graben würde ich mal behaupten.

08.06.2020 09:21 • x 7 #7578

Tommy1904
Hier heisst es Schlitz im Doppelbett zwischen den 2 Matratzen

08.06.2020 09:32 • x 6 #7579

Molly65
Guten Morgen meine Lieben

Bei mir alles normal sonst gibt es nichts zu berichten.
Gestern Abend nochmal Katzensitter fest gemacht für 05./06.09.

Bei uns heißt es : Besucherritze

08.06.2020 09:37 • x 6 #7580

EngelohneFlügel
Zitat von Simone79:
Kommt von Graben würde ich mal behaupten.

Genau....wir Schwaben verniedlichen gerne alles

08.06.2020 09:43 • x 5 #7581

Tommy1904
So, morgen wird die Postkarte versendet.
Ich muss schon ehrlich sagen, etwas flau ist mir im Magen schon wenn ich an Mittwoch denke.
Bin heute auch total ruhig auf der Arbeit...
Aber ich habe wenigstens Anstand und Respekt bewahrt. Und erhoffe mir natürlich nix davon.
Aber trotzdem, kein schönes Gefühl...

08.06.2020 09:43 • x 7 #7582

EngelohneFlügel
Zitat von Tommy1904:
Aber ich habe wenigstens Anstand und Respekt bewahrt.

Genau so ist es Tommy. Meiner Meinung nach zeigt das deine Größe.
Ich habe meiner NF auch zum Geburtstag gratuliert. Mit Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Damit hatte sie nicht gerechnet wie man ihrer Reaktion entnahm. Was sie daraus macht war mir egal aber mir war es wichtig zu zeigen, das ich über dieser Sache mit der Trennung stehe und mich nicht klein mache.

08.06.2020 09:48 • x 8 #7583

Molly65
Zitat von Tommy1904:
Aber ich habe wenigstens Anstand und Respekt bewahrt. Und erhoffe mir natürlich nix davon.

Wenn es für dich ein Bedürfnis ist, hast du es richtig gemacht - eine Geste der Höflichkeit und vielleicht auch ein klein wenig ein Schritt zum inneren Frieden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 1. Geburtstag nach dem Tag X nochmal eine Herausforderung wird und Erinnerungen hoch kommen , aber auch das wirst du bewältigen. Zur Not rotten wir uns zusammen mit dir am Mittwoch unter die Treppe ....
Manchmal hat man aber auch mehr Angst vor so einem Tag, als er letztendlich dann wird

08.06.2020 10:02 • x 8 #7584

AD46
Zitat von Tommy1904:

Ich habe meiner NF auch zum Geburtstag gratuliert. Mit Blumenstrauß und einem kleinen Präsent.

Wenn sich das nach Bauchgefühl richtig anfühlt, dann isses das auch. Und ich finde, man tut sich selbst damit den größten Gefallen. Das hat dann auch nichts mit Egoismus zu tun sondern mit Anstand. Anderenfalls wäre man weiter in der Grübelfalle und das muss irgendwie auch nicht sein.

Könnt ihr euch erinnern, dass ich beim ersten Irish Coffee von unserem Engelchen diese Dingensvorrichtung erwähnt habe, die meine Eltern in meiner Kindheit dafür benutzt haben? Wie zu erwarten war, hat meine Mutter das Ding noch.

08.06.2020 10:20 • x 7 #7585

Babs54
Hallo zusammen,
an unsere Geburtstage nach der Trennung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Zu seinem Geburtstag (wir wohnten noch zusammen) habe ich ihm eine sehr schöne Karte in seiner Muttersprache geschrieben. Auch der Inhalt sagte sehr viel über mich. Hat sich sehr darüber gefreut.
2 Monate später hatte ich Geburtstag. Wir wohnten noch immer zusammen. Es kam: nichts.
Stattdessen schmiss er sich am Nachmittag auf die Couch in unserem Wohn-/Esszimmer und machte mal schön laut den Fernseher an. Der Kaffeetisch war gedeckt, die ersten Gäste klingelten......
Grässliche Situation, die mir gerade wieder die Tränen in die Augen treibt:(

08.06.2020 10:23 • x 8 #7586

AD46
Zitat von Babs54:
Stattdessen schmiss er sich am Nachmittag auf die Couch in unserem Wohn-/Esszimmer und machte mal schön laut den Fernseher an. Der Kaffeetisch war gedeckt, die ersten Gäste klingelten......
Grässliche Situation, die mir gerade wieder die Tränen in die Augen treibt:(

Davon hatte ich in deinem Thread gelesen. Das war am Anfang meiner Forumszeit, wo ich verschiedene Threads quer gelesen hatte.
Meine Liebe, ärgere dich nicht mehr und sei nicht mehr traurig. Das sagt nichts über dich, aber sehr viel über ihn.

08.06.2020 10:25 • x 9 #7587

Tommy1904
Zitat von Molly65:
Wenn es für dich ein Bedürfnis ist, hast du es richtig gemacht - eine Geste der Höflichkeit

Genau so ist es Tommy. Meiner Meinung nach zeigt das deine Größe.

Zitat von AD46:
Wenn sich das nach Bauchgefühl richtig anfühlt, dann isses das auch.

Ja das finde ich schon. Sicherlich hat sie sich bei der Trennung und auch vor 9 Wochen nicht gerade Respektvoll verhalten, aber im Grossen und Ganzen war es ja eine schöne Zeit über einige Jahre. Ohne Streß und Streits. Ganz harmonisch überwiegend.
Und ich möchte da gerne doch mein Gesicht bewahren,daß, wenn mir mal jemand viel bedeutet hat, diesem dann auch den Respekt (in dem Fall die Geburtstagskarte) entgegenbringt.

Sie wird ja ihre Gründe für alles gehabt haben. Vielleicht ist sie ja trotzdem im Urlaub und liest die Karte erst später...

Tut trotzdem gerade weh, wenn ich so nachdenke, daß wir jetzt eigentlich im Urlaub wären.

Hätte, wenn und aber, bringt ja jetzt auch nix. Ist nun mal so wie es ist und verstehen muss man es eh nicht. Aber akzeptieren.
Und es tut gut zu wissen, daß ich (speziell am Mittwoch) ja aufgefangen wäre.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre nicht so Gefühlsduselig unterwegs und mich würden manche Sachen kalt lassen. Aber andersrum wäre das dann auch nicht ich...

08.06.2020 10:38 • x 7 #7588

Taleja
Hallo, ihr Lieben!

Stelle fest, 5 Stunden Schlaf sind irgendwie doch etwas zu wenig.
Nach Startschwierigkeiten konnte ich mich aber doch aufraffen mit meinen Mädels aus der alten Heimat walken zu gehen.
Das ist eigentlich immer ein guter Wochenstart, wenn es arbeitstechnisch möglich ist.

Ich habe gemerkt, dass das verkorkste Beratungsgespräch doch mehr aufgewühlt hat, als vermutet und würde am liebsten das nächste absagen, weil ich ihm einfach keine Plattform bieten will, in der er in geschütztem Rahmen seine Vorwürfe an mich loswerden kann.
Er soll endlich mal bei sich suchen!

Da ich aber das Ganze angeleiert hatte ( natürlich mit einer etwas anderen Vorstellung ), lasse ich den nächsten Termin als 2.Versuch stehen, habe mir aber vorgenommen, dort dann zu sagen, dass es in der Art und Weise für mich keinen Wert hat.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich ihm wahnsinnig übel nehme, dass ich gehen musste und meine Großen darunter leiden mussten/ müssen.

Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht an der Trennung!
Nur dieses egoistische Verhalten, das Haus für sich zu beanspruchen, ohne Rücksicht auf Verluste, das hat bei mir und den Jungs mehr kaputt gemacht, als es Not getan hätte!

08.06.2020 10:47 • x 8 #7589

Babs54
Zitat von Simone79:

Heisst hier ähnlich.. Gräwele... Kommt von Graben würde ich mal behaupten.

Hier: Besucherritze

08.06.2020 11:07 • x 5 #7590

A

x 4