50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Wirdschon:
wurde bei mir auch so 3 Uhr!
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn wir eine WA Gruppe eröffnen um uns zu unterhalten bei solchen Gelegenheiten?

Zitat von Wirdschon:
Sollten wir mal fix machen ! Und beim Ort wäre ich flexibel, solange es mit der Bahn in einem Rutsch vom Süden aus gut erreichbar ist!

Würde wahrscheinlich auch eher mit dem Zug anreisen - daher gute Idee von @Niki987 wg. Stadt.? (Zugverbindung da eher besser?)
Ich hätte mal Lust auf Weinprobe Event auf einem kuscheligen Weingut

07.06.2020 11:36 • x 5 #7516

Mister-52
Zitat von Wirdschon:
@Mister-52 ....der 5.9.schaut doch gut aus!
Sollten wir mal fix machen ! Und beim Ort wäre ich flexibel, solange es mit der Bahn in einem Rutsch vom Süden aus gut erreichbar ist!

So sehe ich das auch. Wollen wir den 05.09.2020 hiermit als Termin für unser Clubtreffen festlegen ?

Zitat von Molly65:

Die Idee gefällt mir auch. Dann muß halt der Craig-Contest und das Meer noch ein Jahr warten und die Männer hätten ein Jahr gewonnen um an ihrem Waschbrettbauch zu arbeiten.

07.06.2020 12:46 • x 7 #7517

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Mister-52
Zitat von Tommy1904:
Zitat: Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn wir eine WA Gruppe eröffnen um uns zu unterhalten bei solchen Gelegenheiten?
Das ist eine gute Idee...

Bei WA bin ich leider raus. (Oder ich muss noch einmal eine Nacht drüber schlafen und meine Datenschutz- und Facebook-Bedenken überdenken).

07.06.2020 12:51 • x 6 #7518

Molly65
@Mister-52
Termin habe ich mir soeben eingetragen
Weingut ? Hab keine Ahnung wo , aber lecker wäre es schon....
Craig-Contest:
Ich gönne euch die gewonnene Zeit für euren Waschbrettkörper - ist ja auch ein Kompliment an uns Mädels euer Einsatz - letztendlich lieben wir euch aber genau so wie ihr seit

WA finde ich schon gut wg. Gruppe, bei unserem Treffen wäre sicher hilfreich, wenn wir vorher zeitnah/ kurzfristig uns erreichen alle (z.B. ich Orientierungslose steige sicher in den falschen Zug oder nehme per Auto die falsche Ausfahrt )
Allerdings muss man deswegen nicht gegen seine Prinzipien aktiv werden

ich schicke @Wirdschon sicherlich heute Abend schon mal meine Nr. per PN

07.06.2020 13:01 • x 7 #7519

Taleja
Zitat von Mister-52:
Bei WA bin ich leider raus. (Oder ich muss noch einmal eine Nacht drüber schlafen und meine Datenschutz- und Facebook-Bedenken überdenken).

Hast du keinen Messenger-Dienst?
Die Nachhilfelehrerin meines Sohnes hat z.B. Telegram, das fand sie vertrauensvoller.
(Kleiner Joke am Rande: Das nutzt die Ische vom Ex auch und der Ex war ziemlich verwundert, als er, der immer eine Abneigung gegen sowas hatte , mich dort angezeigt bekam )

07.06.2020 13:49 • x 7 #7520

Wirdschon
....Tagchen...es regnet immernoch und ich hab mal kurz mitgeregnet...scheint ja weit verbreitet zu sein heute hier im Club!

Sollte also jemand einen anderen Vorschlag statt WA haben, mach ich mit, bin eh schon gläsern Dann machen wir da ne Gruppe auf !

Und nu geh ich Tante Gugl fragen, ob es ein Weingut am Meer oder am See gibt!

07.06.2020 14:06 • x 8 #7521

Simone79
Hallo zusammen.

Super. Dann hätten wir ja, nen Termin. Schön.
WA hab ich auch und ist sicher bzgl. Treffen organisieren ne einfachere Variante. Bin aber für ziemlich alle Kommunikationswege offen wenn jemand ne andere Idee hat.

Weingüter gibt's hier in der Ecke ne Menge, aber da kommt man glaub ich nicht annähernd mit Öffentlichen hin.. Die sind in der Pampa... Aber ich, frag nachher auch mal Google.

07.06.2020 14:32 • x 7 #7522

H
Zitat von Wirdschon:
Was hätten wir schlaflosen heute Nacht Spaß haben können, wurde bei mir auch so 3 Uhr!
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn wir eine WA Gruppe eröffnen um uns zu unterhalten bei solchen Gelegenheiten?

Da hätte ich Dir mal Dinge erzählen können, dass Du freiwillig direkt in Tiefschlaf gefallen wärst Bzgl. WhatsApp hab ich wegen Frau tatsächlich mal alle Bedenken über Bord geworfen. Zu etwaigen Alternativen hätte ich die nie bewegen können.

Zitat von Taleja:
Die Nachhilfelehrerin meines Sohnes hat z.B. Telegram, das fand sie vertrauensvoller.

Die ganzen Dienste tun sich alle nicht viel, wenn man es nicht selbst betreiben kann. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung war zumindest vor einiger Zeit bei Telegram standardmäßig inaktiv und ist, meines Wissens, bei Gruppen-Chats auch heute nicht möglich.

07.06.2020 15:02 • x 8 #7523

Simone79
Zitat von Simone79:
Weingüter gibt's hier in der Ecke ne Menge, aber da kommt man glaub ich nicht annähernd mit Öffentlichen hin.. Die sind in der Pampa... Aber ich, frag nachher auch mal Google.

Ich hab mal google gefragt. Es ist sogar machbar... also einfacher als ich dachte aus versch. Ecken Deutschlands in die schöne Pflaz zu Weingütern zu kommen ( also Neustadt an der Weinstraße ist z.b. glaub ich relativ gut erreichbar.) Ansonsten kann man in Speyer auch Weinproben machen, allerding natürlich nicht direkt auf dem Weingut, dafür hätte man da den Rest an Sehenswürdigkeiten noch zusätzlich ( evtl. Dom ,Museen und.... Strandbar ( falls dann noch geöffnet ) Übernachtungsmöglichkeiten scheint es auch in beiden Fällen ausreichend zu geben.

Das wäre mal das was ich gefunden habe. Aber sicher gibts z.b. in Mainz oder so auch Möglichkeiten, da kenn ich mich halt nicht aus in dem Eck.

Aber ganz klar. Ortstechnisch bin ich offen für alles, schau mir ja gern mal was neues unbekanntes an.

Vielleicht hat ja noch jemand ne zündende Idee.

Ich habe jetzt den 05./06.09. mal bei NM blockiert also abgeklärt, dass ich da weg fahren möchte.

07.06.2020 15:21 • x 7 #7524

Mister-52
Zitat von Molly65:
Allerdings muss man deswegen nicht gegen seine Prinzipien aktiv werden

Zitat von Taleja:
Hast du keinen Messenger-Dienst?

Doch habe ich. Heißt Signal. Diesem Messenger vertraut auch Snowden. Vielleicht ist ja eine(r) von euch so lieb und leitet Nachrichtten die für mich relevant sind ggf. weiter ?
Mein anderer Messengerdienst heißt SMS über den ich eigentlich immer erreichbar bin
Außerdem ließe sich ja auch unser Club-Thread benutzen solange keine persönlichen Daten transferiert werden müssen.

07.06.2020 15:29 • x 7 #7525

Wirdschon
@HerrArgh

...dann schieß los...ich glaube ja eher, dass du Dinge erzählen könntest wo ich
a) ...die Nacht durchheule
b) ...die Nacht durchkichere und / oder
c) ...die Nacht lang wütend bin, dass sich ein junger Mann unter der Treppe verkriecht obwohl er a)und b) gleichzeitig hinbekommt

@Mister-52 ....was ist an Signal anders?

07.06.2020 15:34 • x 8 #7526

Mister-52
Zitat von Wirdschon:
@Mister-52 ....was ist an Signal anders?

- Von Snowden empfohlen
- Hoher Sicherheitsstandard (wird von ITlern benutzt)
- Telefonbuch wird nicht irgendwo hochgeladen (wie bei WA)

07.06.2020 15:41 • x 7 #7527

Molly65
Zitat von Taleja:

Ich habe auch zusätzlich Telegram, da mein Schwager davon überzeugter ist als von WA - sicher ist man nirgendwo.
Auch hier nicht. Habe mal in Google Molly65 eingegeben..............hat halt jeder für sich/vor sich selbst zu verantworten

Zitat von Wirdschon:
es regnet immernoch und ich hab mal kurz mitgeregnet...

Ohhh.....

Zitat von Simone79:
Ich hab mal google gefragt. Es ist sogar machbar... also einfacher als ich dachte aus versch. Ecken Deutschlands in die schöne Pflaz zu Weingütern zu kommen ( also Neustadt an der Weinstraße ist z.b. glaub ich relativ gut erreichbar.) Ansonsten kann man in Speyer auch Weinproben machen, allerding natürlich nicht direkt auf dem Weingut, dafür hätte man da den Rest an Sehenswürdigkeiten noch zusätzlich ( evtl. Dom ,Museen und.... Strandbar ( falls dann noch geöffnet ) Übernachtungsmöglichkeiten scheint es auch in beiden Fällen ausreichend zu geben.

Danke dir für deine Mühe - hört sich gut an , bin ich sofort dabei
Das würde mir sehr gefallen, aber wg. mir Saufnase muss nicht alles umgeworfen werden - war ne Idee, weil ich sowas vor gefühlten 1000 Jahren in den Vogesen (?) auf einem Weingut mit tollem Ambiente mal gemacht haben

07.06.2020 18:34 • x 8 #7528

AD46
Zitat von Wirdschon:

Guten Abend, wir sind daheim.
WA oder auch anderer Messenger fände ich gut und bin dabei. Molly und Niki haben eh schon meine Tel.Nr.

Zitat von Molly65:

Au ja. Da triffst du aber einen Nerv bei mir.

Die Kids flippen noch hier rum. Ich bin etwas fertig von der Fahrerei und muss die erst einmal in ihre Höhlen verfrachten.

07.06.2020 18:41 • x 8 #7529

H
Zitat von Wirdschon:
...dann schieß los...

Aber doch nicht öffentlich vor all den anderen

Zitat von Mister-52:
- Hoher Sicherheitsstandard (wird von ITlern benutzt)

Ähm... puh... dieser ITler hier möchte mal ganz hart widersprechen... Signal hatte erst letztes Jahr noch in der Android-Version den fetten Bug, dass Anrufe entgegen genommen wurden, ohne dass der Empfänger angenommen hat. Das ist für eine Anwendung, welche mit Sicherheit wirbt, ein etwas zu heftiger Fehler. Auch erinnere ich mich, vor ein paar Jahren (2 oder 3) mal gelesen zu haben, dass vielleicht nicht das Adressbuch hochgeladen wurde, aber nach Installation des Clients sämtliche Signal-Nutzer in den Kontakten darüber informiert wurden. Irgendwas in puncto Verschlüsselung war bei denen auch nicht ganz wasserdicht. Klar, keine Software ist fehlerfrei, aber in Sachen Sicherheit und Datenschutz gibt es, meiner Meinung und meines Wissens nach, weiterhin keine Alternative zu entsprechend selbst gehosteten Diensten (Matrix/Riot oder gleich das gute alte Jabber).

07.06.2020 19:19 • x 6 #7530

A

x 4