Niki987
- 312
- 2061
Zitat von Wirdschon:Hallo Liebes @AD46
...
Ist ja alles gesagt ...und im Endeffekt musst du entscheiden...nach Absprache mit Anwältin und deinem inneren !
...doch auch ich würde das so berechnete abschicken...mit der vorherigen Ansage und auch dem Nachsatz....sollte es damit Probleme geben, kannst auf mich zukommen und wir versuchen eine Lösung zu finden! Sollte er dann aber unverschämt werden, würde ich bockbeinig auf mein Recht pochen.
...ach, Hab die Therapie überlebt...
Zitat von Mischka:Der Mensch, den du mal kanntest, ist er nicht mehr. Es war seine Entscheidung, euch zu verlassen und sich die Amsel zuzulegen - NICHT Deine! Was jetzt folgt, sind die Konsequenzen seines Handelns, in dem Fall die - ich nenne es mal - unschönen Begleiterscheinungen. Da muss er bitteschön auch durch, es führt kein Weg dran vorbei.
Zitat von Mischka:Man kann nicht einfach so sein altes Leben hinter sich lassen und ohne Verpflichtungen ein neues anfangen, wenn Kinder da sind. Geht nun mal nicht.
Zitat von Mischka:Ich wiederhole mich mit Absicht: Es war seine Entscheidung. Nicht deine!
Zitat von Wirdschon:mit der vorherigen Ansage und auch dem Nachsatz....sollte es damit Probleme geben, kannst auf mich zukommen und wir versuchen eine Lösung zu finden! Sollte er dann aber unverschämt werden, würde ich bockbeinig auf mein Recht pochen.
Zitat von EngelohneFlügel:Der Unterhalt ist wie er ist.
Zitat von Niki987:Es gibt zum Kindesunterhalt eine klare Gesetzeslage. Diese ist nicht zu verhandeln. Es ist schon deswegen nicht zulässig, da dieses Geld den Kindern zusteht. Wenn wir dieses nach unten korrigieren ist es Geld welches den Kindern nicht mehr zukommt.
Zitat von AD46:Er hat immer wieder gesagt, später... Dann kam diese unverschämte Mail kurz vor der Kur mit dem lächerlichen Betrag, den er zu überweisen gedenkt. Ohne Absprache, ohne alles. Angeblich von seinem Anwalt berechnet.
Zitat von AD46:Und ich sehe es wie Ihr, er hat das alles so gewollt. Aber ob ihm die Konsequenzen bis ins Letzte bewusst waren, wage ich langsam aber sicher zu bezweifeln. Diesen Dingen hat er sich bis heute nicht gestellt. Ich bin sicher, dass das Fertigstellen der Wohnung auch nur auf Amsels Druck zustande gekommen ist. Da hat er ja auch ewig geschoben und immer wieder neue Termine genannt.
Zitat von AD46:Nun, wir werden sehen. Es läuft jetzt eh und der Ball liegt in seiner Hälfte.
Zitat von Molly65:Das heißt natürlich nicht, dass du dich genauso verhalten sollst, aber bitte sein unschönes Verhalten nicht ganz aus den Augen verlieren !
Engerling
Engerling
Zitat von AD46:Das habe ich nicht vergessen und @Niki987 hat auch mit jedem Wort recht.
Nur weiß ich eben, dass er diese Belastung nicht tragen kann. Es nützt doch niemandem etwas, wenn er nach wenigen Monaten gar nichts mehr zahlen kann. Das belastet doch auch die Beziehung zu den Kindern. Und das möchte ich nicht. Mir ist erstens eine stabile, etwas niedrigere Unterhaltszahlung lieber, mit der ich zuverlässig rechnen kann. Und zweitens ein halbwegs entspannter Vater, der nach wie vor gerne Zeit mit seinen Kindern verbringt und in ihnen nicht nur Kostenfaktoren sieht. Ich finde, so haben alle gewonnen. Ich will ja nicht auf die Hälfte des Unterhalts verzichten. Und in letzter Zeit macht er wirklich wieder mehr und die Kinder freuen sich so darüber. Und das ist mir nun mal auch etwas wert.
Zitat von Engerling:Also was ich sagen möchte. Das was dir zusteht, lässt du so wie es ist bitte. Nachlassen kannst du intern immer noch. Aber verzichte nicht im Vorfeld darauf. Du kannst dann nimmer zurück. Und du wärst nicht die Erste, wenn nach einem Spruch, sich die Voraussetzungen ändern.
Zitat von Niki987:Es gibt zum Kindesunterhalt eine klare Gesetzeslage. Diese ist nicht zu verhandeln.
Zitat von EngelohneFlügel:es sind meine Kinder und ich habe eine Verantwortung zu tragen. Ob ich nun zusammen oder getrennt bin. Die Kinnlade der sehr netten Mitarbeiterin klappte herunter als sie die Zusammenfassung unseres Falles resumierte....
Sie zahlen den vollen Unterhalt und betreuen die Kinder hälftig?
Ja....warum? Warum soll den Kindern was Fehlen wenn wir uns trennen? Sie haben doch schon eine normale Familie verloren.
Engerling
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12516
7
11435
71
7209
9
4725
103
3726
4