50500

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Kicherkicher, Dankeschön liebe @AD46 !
Fühlt sich gut an so eingekuschelt, geknuddelt und mit dem nötigen Seelenkrusch versorgt! Bitte weitermachen, nicht aufhören

04.06.2020 12:59 • x 6 #7366


Taleja
Zitat von Wirdschon:
Brauch nen Knuddler, bisschen Geborgenheit und Pause vom dickköpfigsein! Freiwillige vor

Von mir gibt's auch 'nen dicken Knuddler, ich drück dich ganz fest.

Immer dickköpfig sein ist anstrengend, also gönn' dir mal 'ne Pause.
Und dann geht's irgendwann gestärkt weiter.

04.06.2020 13:08 • x 8 #7367


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
@Taleja , danke Dir auch!
Da die Dickköpfigkeit ein Seitgeburtzustand ist und nur etwas durch die Gülle durcheinander gebracht wurde, ist die gar nicht so schlimm...muss mich erst wieder daran gewöhnen, kicher !

04.06.2020 13:13 • x 8 #7368


Mister-52
Zitat von Wirdschon:
Erstmal hallo allerseits...
...und Achtung @HerrArgh , ich stürz mich mal die Treppe runter!
Der schönen, unseren Treppe! Brauch nen Knuddler, bisschen Geborgenheit und Pause vom dickköpfigsein! Freiwillige vor

Liebe Wirdschon,
ich komme so schnell die Treppe runtergehumpelt wie ich kann um Dich herzlich und lang zu drücken , Dir zu sagen, dass wir Dich alle mögen so wie Du bist und auch Du Dir mal eine Pause verdient hast.
Vielleicht kommt ja später noch unser Barkeeper vorbei und bringt Dir einen kühlen Cocktail Deiner Wahl.
@HerrArgh: Ich muß bald wieder hoch. Paß schön auf unsere @Wirdschon auf !

04.06.2020 13:13 • x 8 #7369


Wirdschon
Ach Dankeschön, lieber @Mister-52 , ich helf dir wieder die Treppe rauf!
Bleib aber noch, Is schön hier...und geknuddelt und gebauchpinselt wird man auch... erinnert mich nur dran, dass ich nachher zur Therapie muss... würg!

04.06.2020 13:31 • x 7 #7370


Mister-52
Zitat von Wirdschon:
Ach Dankeschön, lieber @Mister-52 , ich helf dir wieder die Treppe rauf!
Bleib aber noch, Is schön hier...und geknuddelt und gebauchpinselt wird man auch

Wenn ich so nett gebeten werde, bleibe ich natürlich gern und solange wie Du möchtest.
Treppe hoch klappt komischerweise besser als runter. Aber trotzdem Danke für das Angebot.
Ich sage nur: Ich bin Ü50, bitte helfen Sie mir über die Straße
Zitat:
... erinnert mich nur dran, dass ich nachher zur Therapie muss... würg!

Wir sind in Gedanken dann bei Dir.

04.06.2020 13:41 • x 8 #7371


AD46
Mir ist schlecht. Richtig schlecht.
Gerade kam eine Mail meiner Anwältin. Sie hat den Unterhalt berechnet. Jetzt tut mir der HL leid und das meine ich ehrlich.
Habe erst einmal um ein Telefonat mit ihr gebeten.

04.06.2020 15:10 • x 9 #7372


EngelohneFlügel
Huhu...ich habe meinen Termin hinter mir. Jetzt hats der Anwalt der NF Schwarz auf Gelb das ich schön brav Unterhalt zahle und ich hatte sogar eine nette, aufgeschlossene Sachbearbeiterin und nicht die Kneifzange Brunhilda aus dem rus. Gulag mit der ich telefoniert habe.

Wieder was geschafft......und die Kinder sind auch da. Das streichelt die Seele....

Bis später vielleicht.

04.06.2020 15:21 • x 12 #7373


Molly65
Zitat von AD46:
Mir ist schlecht. Richtig schlecht.
Gerade kam eine Mail meiner Anwältin. Sie hat den Unterhalt berechnet. Jetzt tut mir der HL leid und das meine ich ehrlich.
Habe erst einmal um ein Telefonat mit ihr gebeten.

Bitte Anja, erstmal Stopp!
Lasse das erstmal bitte alles sacken - dort anrufen kannst du auch später oder morgen.
Die Berechnung des Unterhaltes ist vom Gesetzgeber so vorgegeben - sollte er wirklich so hoch sein, wird HL nicht ganz so ein armer Strumpf sein.
Es geht nicht darum, dem anderen die Hosen runter zu ziehen (das hat die Amsel bereits getan) oder finanzielle Rache zu üben.
An Kindesunterhalt gibts nix zu rütteln.

Ich habe mich beim Unterhalt von NM um die Hälfte ! EMOTIONAL runterhandeln lassen (mein Anwalt hatte fast nen Anfall bekommen und hätte mich am liebsten geschüttelt und O-Ton: In dieser Verfassung Harmoniesucht schaffen Sie niemals die Scheidung)
Das an mir gesparten Geld kann er jetzt mit Amsel zusätzlich für Feines ausgeben.

Deine Haltung sensibler Charakter in Ehren , aber Fair play von seiner Seite ist seltenst zu erkennen.

So, das wars auf die Schnelle von mir - musste ich schnell los werden und düse jetzt von der Arbeit heim

Warte bitte noch Erfahrungen und Meinungen vom Club ab


@Wirdschon
Um dich kümmere ich mich später .....

04.06.2020 15:56 • x 11 #7374


Taleja
Zitat von AD46:
Mir ist schlecht. Richtig schlecht.
Gerade kam eine Mail meiner Anwältin. Sie hat den Unterhalt berechnet. Jetzt tut mir der HL leid und das meine ich ehrlich.
Habe erst einmal um ein Telefonat mit ihr gebeten.

Das kenn' ich.
Ich habe es genau so gemacht.
Die Reaktion meiner Anwältin war, dass das alles richtig ist, es werden dabei eben alle Einkünfte , also auch Sonderzahlungen mit einbezogen.
Als ich meinte, dass ich aber verstehen kann, wenn er das als zu hoch empfindet, erklärte sie mir, dass ihre Mandanten normalerweise zu ihr kommen, um ihr Recht zu bekommen.

Die Forderung wäre gerechtfertigt und man könnte sie gegebenenfalls einklagen. Mein Mann könne eventuell noch weitere Angaben machen, die das Ganze eventuell reduzieren, vorausgesetzt es gibt Belege dafür.

Also quasi erstmal fordern und dann sieht man weiter. Wird es nicht akzeptiert kann es vor Gericht eingeklagt werden. Wird aussergerichtlich über die Anwälte später ein Vergleich geschlossen, erhöhen sich die Anwaltskosten.

Ich habe sie dann nicht beauftragt und mich mit meinem Mann so geeinigt, was sie nicht besonders gut fand.


Muss jetzt leider zu meinem Termin.
Bis später.

04.06.2020 16:27 • x 10 #7375


AD46
Ja, erst einmal ist die Berechnung vermutlich sachlich richtig. Bis auf eine Sache.
Nur tue ich weder den Kindern noch mir einen Gefallen, wenn er das nicht leisten kann. Und davon gehe ich in der jetzigen Situation aus. Mir ist hier einfach nicht an einem Krieg gelegen. Bevor ich mich mit ihm auseinandersetze, werde ich mir in jedem Fall den Rat meiner Anwältin einholen. Es wird keine unüberlegten Schritte von meiner Seite geben.
Und er müsste auf ein Gesprächsangebot eingehen. Da könnte ihm durchaus seine Sturheit gepaart mit dämlichen Ratschlägen der Amsel im Weg stehen. Nur kann ich ihm dann auch nicht helfen. Es ist ja auch nur durch diese verdammte Sturheit so weit gekommen. Ich habe ihm schon im Winter gesagt, wir müssen darüber sprechen. Er hat immer wieder gesagt, später... Dann kam diese unverschämte Mail kurz vor der Kur mit dem lächerlichen Betrag, den er zu überweisen gedenkt. Ohne Absprache, ohne alles. Angeblich von seinem Anwalt berechnet. Entweder wollte der Anwalt ein Mandat und Geld verdienen, weil er mit Sicherheit annehmen konnte, dass ich das so nicht stehen lasse. Oder der Anwalt hat mich für eine dumme Pute gehalten, die keinerlei Grips besitzt und hoffte, dass der HL mit dem Mist durchkommt.
Und diese ganzen Anwaltskosten, den ganzen Ärger und alles drumherum hätten wir uns mit einem vernünftigen Gespräch sparen können. Aber alles, was mit diesen Dingen zu tun hat, blockt er. Unterhalt, der Keller, Umgangstage, jetzt die Sache in dieser Woche. Da wird rumgeeiert, bis es eskaliert, weil ich mir auch nicht mehr alles bieten lasse. Es ist, als ob er sich mit den Konsequenzen seiner Entscheidung immer nur unter Druck auseinandersetzt. Er schiebt und schiebt und schiebt. Aber so ist er nicht. War er noch nie. Ich verstehe das alles nicht.

04.06.2020 17:16 • x 10 #7376


EngelohneFlügel
Der Unterhalt ist wie er ist. Darum war ich heute ja beim Jugendamt. Ich zahle für beide 670 Euronen jeden Monat. Und da ist es unerheblich das Mama über das doppelte verdient wie ich. Und je älter die Kinder desto höher der Betrag.

Das ist so.....

04.06.2020 17:54 • x 9 #7377


AD46
@EngelohneFlügel
Ach Engelchen, ich will ihm doch gar nichts. Im Gegenteil. Nur müsste er einfach mal mit mir darüber sprechen. Und das will er nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie er agiert. Hätte er sich mit mir einfach geeinigt, würde ihn das die Hälfte von dem kosten, was er jetzt für Unterhalt und den ausgesprochen unklugen Vorsorgevertrag (den er abschloss, um weniger Unterhalt zu zahlen) aufbringen muss. Und dann könnte er immer noch einen vernünftigen Betrag auf Seite legen in einer wesentlich besseren Anlage, wo er auch in schlechten Zeiten wie diesen einfach mal Sparraten aussetzen könnte. Die Logik hinter diesem Verhalten erschließt sich mir einfach nicht.

04.06.2020 18:20 • x 9 #7378


Mischka
Manchmal klappt das mit einer vernünftigen Einigung - und manchmal nicht.
Ich würde es genau so machen, wie du es zu tun willst, liebe @AD46 - erst mal bei sich sacken lassen und drüber nachdenken. Du bist aber hier schon zu der Erkenntnis gekommen, dass dein HL blockt und schiebt und nur unter Druck reagiert. Der Mensch, den du mal kanntest, ist er nicht mehr. Es war seine Entscheidung, euch zu verlassen und sich die Amsel zuzulegen - NICHT Deine! Was jetzt folgt, sind die Konsequenzen seines Handelns, in dem Fall die - ich nenne es mal - unschönen Begleiterscheinungen. Da muss er bitteschön auch durch, es führt kein Weg dran vorbei.

Rede mit deiner Anwältin, würde ich auch vorher tun. Wenn du nett sein willst, rede auch mit deinem HL und bereite ihn auf den Brief mit der Unterhaltsforderung vor - wenn du willst. Und dann lass die Anwältin den Brief abschicken - so, wie es ist. Ob und wie ihr euch eventuell noch einigt, würde ich erstmal dahingestellt sein lassen und erstmal seine Reaktion abwarten.

Man kann nicht einfach so sein altes Leben hinter sich lassen und ohne Verpflichtungen ein neues anfangen, wenn Kinder da sind. Geht nun mal nicht.

Ich konnte das nur in gewissem Maße, weil unsere allesamt erwachsen sind. So konnten wir uns darauf einigen, dass wir gegenseitig auf Unterhalt verzichten. Aber glaub mir, wären meine Kinder noch minderjährig gewesen, hätte ich allenfalls bezüglich Ehegattenunterhalts mit mir reden lassen. Wäre das höchste der Gefühle gewesen. Und das getreu dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft...
Denke also gut nach und tue nichts, was du hinterher bereuen würdest.
Ich wiederhole mich mit Absicht: Es war seine Entscheidung. Nicht deine!

Just my 2 Cents.

04.06.2020 19:11 • x 10 #7379


Wirdschon
Hallo Liebes @AD46
...
Ist ja alles gesagt ...und im Endeffekt musst du entscheiden...nach Absprache mit Anwältin und deinem inneren !
...doch auch ich würde das so berechnete abschicken...mit der vorherigen Ansage und auch dem Nachsatz....sollte es damit Probleme geben, kannst auf mich zukommen und wir versuchen eine Lösung zu finden! Sollte er dann aber unverschämt werden, würde ich bockbeinig auf mein Recht pochen.

...ach, Hab die Therapie überlebt...

04.06.2020 19:27 • x 10 #7380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag