50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
Ok, nächste Frage: Was wollen die so weit oben? (Ich gehe jetzt auch ins Bett )

Fragen über Fragen.
Wollte euch mal ablenken, damit wir alle mal über was anderes nachdenken.

Schlaft alle gut

03.06.2020 22:49 • x 6 #7351

Mister-52
Zitat von Mischka:
Ok, nächste Frage: Was wollen die so weit oben? (Ich gehe jetzt auch ins Bett )
Fragen über Fragen. Wollte euch mal ablenken, damit wir alle mal über was anderes nachdenken.

Die Welt erobern
Schlaft alle schön !

03.06.2020 23:41 • x 8 #7352

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Moin,

es regnet, es regnet, die Erde wird nass ... (singt)

und für alle. Schwarzbrot, Weißbrot und was der Kühlschrank so hergibt.

Zitat von Mischka:
Eine zentrale Frage bewegt mich noch: Wie zur Hölle kommen Ameisen auf deinen Balkon?

Irgendwann schwärmen die Viecher doch geflügelt aus, um neue Staaten zu bilden. Hat sich bestimmt so ne übermotivierte Jungkönigin da niedergelassen. Typisch Jungvolk eben. An den Wänden außen habe ich nichts gesehen. Nicht mit mir. Ich bin kein Ameisenhotel. Außerdem wohne ich im Erdgeschoss, kurze Wege also.

Zitat von Taleja:
Am späten Nachmittag kommt dann noch der Termin mit dem Ex bei der Erziehungsberatungsstelle , zur besseren Kommunikation auf Elternebene.
Ach was freu ich mich drauf.

Da bin ich ja ehrlich gespannt. Vermutlich macht dein Ex einen auf treusorgenden und besorgten Vater.

04.06.2020 05:25 • x 8 #7353

EngelohneFlügel
Guten Morgen,

ich habe auch nen Klos im Magen, ich darf heute Mittag zum Jugendamt....muß den Unterhalt titulieren lassen. Aber gut, das verlangt der Staat für die Scheidung.

Bekommen wir auch rum. Regen haben wir hier auch. Aber heute Nachmittag habe ich dann dafür meine zwei Sonnenscheine wieder da.....Hurrraaa.

04.06.2020 05:44 • x 6 #7354

H
Guten Morgen.

Zitat von AD46:
Kann es sein, dass hier irgend etwas heute nicht so funktioniert wie es sollte?

Hier werden derzeit unheimlich viele Daten nachgeladen. Das kann ältere Geräte durchaus etwas überfordern. Ich wollte gestern Abend das Forum auf meinem (ur)alten Notebook aufrufen, welches ich auch sonst schon immer mal wieder verwendet habe. Firefox, ein Tab und nur der Club-Thread. Das Gerät wurde äußerst heiß, sodass ich auf der Rückseite wahrschweinlich ein Spiegelei hätte braten können. Statt fertig zu laden hat die Technik lieber kapituliert.

Zitat von Mister-52:
Am Desktop-PC (Firefox) ist bei mir alles OK. Handy (Android, Firefox) funzt auch.
Kann aber auch daran liegen das ich für das Forum gespendet habe und nicht so viel Werbemüll abkriege.
Denn an der Front scheint es in der Vergangenheit Probleme gegeben zu haben.
Siehe auch gewinne-und-viren-t41159-s525.html#p2174849

Es wäre (für mich zumindest) durchaus interessant, wie viel Datenmüll durch die Spende wirklich unterlassen wird. Ich zähle hier beim Laden der Seite mindestens 500 Netzwerk-Requests (tendentiell 700) - mein Uralt-Notebook hat davon gestern gerade einmal 300 geschafft. 150-200 davon sind Javascript-Dateien - ohne Cache wurden über 10MB übertragen. Selbst mein Arbeitsrechner fängt ein wenig zu pusten an. Ich möchte damit keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Werbung anstoßen und werde mich daher auch aus dem verlinkten Thread fernhalten. Der Betrieb einer großen Seite wie dieser kann halt einige Kosten verursachen. Aber bedenklich ist das Ausmaß aus meiner Sicht schon etwas.

04.06.2020 06:51 • x 6 #7355

AD46
@HerrArgh
Verstehe ich das richtig, dass viele zusätzliche Daten, sprich Werbung etc. mitgeladen werden und dass mein Standbild am Ipad daher kommt? Ich hatte ja nur 5 Euro gespendet. Hatte aber vorher auch nicht den Eindruck, viel mehr Werbung abbekommen zu haben. Wie dem auch sei. Das Ipad ist ca. 4 Jahre alt. Kann es daran liegen?

04.06.2020 06:59 • x 5 #7356

H
@AD46
Es könnte(!) sein. Mit den Apfel-Geräten kenne ich mich nicht so aus - mein Exemplar von der koreanischen Konkurrenz hatte keine Probleme. Eigentlich sollte sich der Apfel (ist ja fast neu) davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber mit diesen Geräten kenne ich mich viel zu wenig aus, um etwas Sinnvolles sagen zu können. Mein Notebook ist halt schon 12 Jahre alt und die Raumtemperatur war gestern Abend bei uns auch noch leicht suboptimal.

04.06.2020 07:13 • x 6 #7357

EngelohneFlügel
....wie war der alte ITler Spruch? Wie beschleunigt man einen PC.....Stein dran binden und aus dem Fenster im 3.Stock schmeißen......

04.06.2020 07:35 • x 8 #7358

H
Die arme Technik kann doch nichts dafür. Die Defenestration der Entscheider ist m.E. weitaus zielführender. Ob man mir aus diesem Grund wohl ständig den physischen Zugriff auf entsprechende Abteilungen verwehrt? Wer weiß...

04.06.2020 08:06 • x 7 #7359

Molly65
Guten Morgen, esse jetzt mal eure Kühlschränke leer

Bei mir nix Neues

@Taleja @EngelohneFlügel
Euch beiden drücke ich für eure Termine heute gaaaaanz fest die Däumchen - dass es ruck zuck rum ist

Da ich weder Hitze -/ noch Kältebeständig bin, finde ich das Wetter heute sehr angenehm zum durchatmen.

Euch allen einen angenehmen Tag

GLG

04.06.2020 09:40 • x 6 #7360

Mister-52
Mahlzeit ihr Lieben !

Mein letzter Auskurier-Tag ist angebrochen. Morgen fahre ich wieder zur Arbeit. Nach einer Testfahrt zum Supermarkt habe ich mir Fahrtauglichkeit bescheinigt.

Zitat von AD46:
@HerrArgh
Verstehe ich das richtig, dass viele zusätzliche Daten, sprich Werbung etc. mitgeladen werden und dass mein Standbild am Ipad daher kommt? Ich hatte ja nur 5 Euro gespendet. Hatte aber vorher auch nicht den Eindruck, viel mehr Werbung abbekommen zu haben. Wie dem auch sei. Das Ipad ist ca. 4 Jahre alt. Kann es daran liegen?

Hallo Anja,
auch wenn Du Herrn Argh gefragt hast, so möchte ich doch noch eine Zusatzinfo hinzufügen. Für eine Jahresspende von 30,-Euro wird die Werbung abgeschaltet. Die 5 Euro reichen dafür nicht aus.

Zitat von HerrArgh:
Es wäre (für mich zumindest) durchaus interessant, wie viel Datenmüll durch die Spende wirklich unterlassen wird. Ich zähle hier beim Laden der Seite mindestens 500 Netzwerk-Requests (tendentiell 700) - mein Uralt-Notebook hat davon gestern gerade einmal 300 geschafft. 150-200 davon sind Javascript-Dateien - ohne Cache wurden über 10MB übertragen. Selbst mein Arbeitsrechner fängt ein wenig zu pusten an. Ich möchte damit keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Werbung anstoßen und werde mich daher auch aus dem verlinkten Thread fernhalten. Der Betrieb einer großen Seite wie dieser kann halt einige Kosten verursachen. Aber bedenklich ist das Ausmaß aus meiner Sicht schon etwas.

Ausgehend von dieser Seite habe ich die Startseite aufgerufen und bin hierher über das Glockensymbol zurückgekehrt. Dabei kamen 37 Requests zustande (Firefox). Ich habe allerdings noch das Plugin NoScript zu laufen, welches z.B. die Domain netzathleten.de Javascript-mäßig blockiert. Aber auch bei mir gibt es mal Zeiten wo das Laden der Seite 2-3 sec länger dauert. Ich habe die 30 Euro Jahresspende aufgebracht. War es mir wert den Seitenbetreibern gegenüber, aber auch mir selbst.

Zitat von HerrArgh:
Die arme Technik kann doch nichts dafür. Die Defenestration der Entscheider ist m.E. weitaus zielführender. Ob man mir aus diesem Grund wohl ständig den physischen Zugriff auf entsprechende Abteilungen verwehrt? Wer weiß...

Defenestration - nie gehört. Wieder was gelernt.

04.06.2020 12:11 • x 5 #7361

AD46
@Mister-52
Doch 5 Euro reichen, allerdings nur für ein Jahr. Ich sehe auch keine Werbung.

04.06.2020 12:38 • x 4 #7362

Mister-52
Zitat von AD46:
@Mister-52
Doch 5 Euro reichen, allerdings nur für ein Jahr. Ich sehe auch keine Werbung.

Interessant. Auf der Spendenseite steht etwas anderes. Wie auch immer, ich hoffe Dein Apfel-Tablet kriegt sich wieder ein und macht keinen Streß.

Zitat:
Vorteile durch eine Spende ab 30 Euro im Jahr (2,50 Euro im Monat)
Der Spender sieht keine Werbung mehr.
[..]

04.06.2020 12:48 • x 2 #7363

Wirdschon
....spackt bei mir auch seit 2 Tagen , aber nicht so tragisch denn...

Erstmal hallo allerseits...
...und Achtung @HerrArgh , ich stürz mich mal die Treppe runter!
Der schönen, unseren Treppe! Brauch nen Knuddler, bisschen Geborgenheit und Pause vom dickköpfigsein! Freiwillige vor

04.06.2020 12:49 • x 5 #7364

AD46
Zitat von Wirdschon:
Erstmal hallo allerseits...
...und Achtung @HerrArgh , ich stürz mich mal die Treppe runter!
Der schönen, unseren Treppe! Brauch nen Knuddler, bisschen Geborgenheit und Pause vom dickköpfigsein! Freiwillige vor

Oooch, Süße.
Stelle dir erst einmal einen Gin Tonic und Kaffee hin, Schokolade, Kekse und Obst (aber keine Erdbeeren) und noch ein paar Kerzen. Da haste noch ein Kissen, dass der Popo nicht kalt wird. Noch ne Decke dabei ... fertig.
Und jetzt komm in meine Arme, gibt nen fetten Kuschler.

04.06.2020 12:52 • x 6 #7365

A

x 4