50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Tommy1904:
Dachte du hast da vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp was Blümchen angeht. Da man ja den ganzen Tag nicht da ist, um 3 mal am Tag zu wässern

Ich habe direkt ab morgens Sonne. Wenn es sehr heiß ist, gieße ich direkt sehr früh morgens ganz vorsichtig von unten, damit die Blätter nicht nass werden. Und abends noch einmal, wenn es sehr heiß ist. Es gibt auch Blumenkästen, die ein Wasserreservoir haben. Wenn die Pflanzen einmal angewachsen sind, können die sich da bedienen.
Ich habe einen Bambus, einen Blumenkasten mit kleinen bunten Petunien, 2 Tomatenpflanzen und eine Peperonipflanze. Dann noch einen Pott, in den wir Saatbomben gesetzt haben, die der Junior in der Betreuung gemacht hat. Eigentlich wirft man die auf die Wiese und dann wachsen da diverse Wildblumen. Da die hier aber dem Rasenmäher zum Opfer fallen würden, haben wir die halt in den Kasten gesetzt. Was da raus kommt ... keine Ahnung. Aber es keimt schon ganz ordentlich.
Außerdem haben wir noch Kräuter gesät: Petersilie, Basilikum, Koriander und Schnittlauch.

02.06.2020 21:11 • x 5 #7321

Wirdschon
Zitat von Mister-52:
Wer mit sowas ankommt, kriegt was auf die Nuss oder wir lassen @Wirdschon von der Leine

Haha, hast mit meinem Sohn gesprochen? Der hat mal im Kindergarten auf mich an der Tür gewartet, mir gesagt: die Frau ...hat mich getschimpt, Mama faß!

02.06.2020 21:20 • x 8 #7322

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Wirdschon:
Haha, hast mit meinem Sohn gesprochen? Der hat mal im Kindergarten auf mich an der Tür gewartet, mir gesagt: die Frau ...hat mich getschimpt, Mama faß!

Den Lavendel aufm Tisch habe ich vergessen.

02.06.2020 21:24 • x 8 #7323

Mister-52
Zitat von Wirdschon:

Er weiß eben was die Mama drauf hat. Wir jetzt auch!

02.06.2020 21:27 • x 8 #7324

Mister-52
Zitat von AD46:
Den Lavendel aufm Tisch habe ich vergessen.

Trotzdem sehr gemütlich und einladend.

02.06.2020 22:47 • x 5 #7325

Niki987
Hallo ihr Lieben,

Eine gute Nacht wünsche ich euch...

Taleja, es freut mich für dich. Wenn wir aufgrund unserer Erfahrungen und Verletzungen das nicht mehr wagen.
Uns nicht mehr einlassen auf andere Menschen und Nähe, was wäre dann mit uns?

Es ist unsere Verpflichtung auch in der Zukunft mutig zu sein. Damit wir weiter leben und fühlen.

Liebe Grüße N

02.06.2020 23:00 • x 12 #7326

Wirdschon
Guten Morgen... Kaffeeeeeee und Tee stehen bereit! Müsli klau ich mal dem Nachwuchs!

Meldung an alle:
Treppenbesuch auf morgen verschieben, heute die Sonne noch genießen...
Und morgen...verschieben wir es auf übermorgen

03.06.2020 06:43 • x 9 #7327

EngelohneFlügel
Guten Morgen........

IHHHH....so viel positive Energie am Morgen ist ja ekelhaft.....

Ne Ernst bei Seite.....ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag. Zum Thema Treppe....ist euch Kone oder eine von Schindler lieber.....

03.06.2020 06:51 • x 7 #7328

Wirdschon
@EngelohneFlügel

Mensch Engelchen, wirfst mit Werbung um dich, tststs
Weiß ja nicht, wie du dir unsere Treppe vorstellst...ich seh eine alte hölzerne die an einer alten Steinmauer ins Kellergewölbe führt. In der Mauer viele Kerzen, im Gewölbe Wein gelagert und auf der Treppe ab und an auf verschiedenen Höhen ein Kissen! Irgendwie gemütlich und spooky zugleich!
Meine eigene Treppe war ein metallenes , kaltes Ungetüm die im Nichts endete und nun verkohlt und zerdellt und greuselig vor sich hin dümpelt...und ich mich hartnäckig weigere, sie aufzusuchen! Und eines Tages werde ich sie aber heimsuchen und sie abmontieren!

03.06.2020 07:10 • x 8 #7329

Molly65
Guten Morgen und Danke den Frühaufstehern fürs Frühstück

Zitat von Taleja:
Auch wenn du dich gerade klein fühlst und das nicht glauben kannst.
Irgendwann wirst du sehen, dass dir das Erlebte deine Stärke gezeigt oder dich stärker gemacht hat. Da wird dich so schnell nichts mehr längerfristig runterziehen.

Ich danke dir
Wir haben alle ja schon so viel geschafft, desahlb kann es nur aufwärts gehen, auch wenn man zwischendurch mal ne kleine Pause braucht.

Zitat von Niki987:
Wenn wir aufgrund unserer Erfahrungen und Verletzungen das nicht mehr wagen.
Uns nicht mehr einlassen auf andere Menschen und Nähe, was wäre dann mit uns?
Es ist unsere Verpflichtung auch in der Zukunft mutig zu sein. Damit wir weiter leben und fühlen.

Genau, das sind wir uns und unseren Lieben schuldig und man möchte ja auch wieder glücklich und zufrieden sein.
Es lohnt sich für so vieles
(....und es gibt wahrlich Schlimmeres im Leben...)

Zitat von Wirdschon:
Weiß ja nicht, wie du dir unsere Treppe vorstellst...ich seh eine alte hölzerne die an einer alten Steinmauer ins Kellergewölbe führt. In der Mauer viele Kerzen, im Gewölbe Wein gelagert und auf der Treppe ab und an auf verschiedenen Höhen ein Kissen! Irgendwie gemütlich und spooky zugleich!

Eine sehr schöne Vorstellung - da möchte man ja glatt gleich runter

Euch allen einen sonnigen und fröhlichen Tag Passt gut auf euch auf

GLG

03.06.2020 08:13 • x 7 #7330

AD46
Moin, bin gerade in einem Webinar.
Zu einem Thema, wo ich mich frage, wie die 3 Stunden damit füllen wollen.

Wenn ihr einen lauten Knall hört, dann war das mein Kopf aufm Schreibtisch.

03.06.2020 09:17 • x 8 #7331

Mister-52
Guten Tag ihr Lieben,
Der Treppen-Lemming meldet sich vom Ausschlafen zurück.
Frühstück habe ich übersprungen. Werde mich gleich an das Mittagessen machen.

Zitat von Wirdschon:
Meldung an alle:
Treppenbesuch auf morgen verschieben, heute die Sonne noch genießen...
Und morgen...verschieben wir es auf übermorgen

Gute Idee. Bin dabei !

Zitat von EngelohneFlügel:
Ne Ernst bei Seite.....ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag. Zum Thema Treppe....ist euch Kone oder eine von Schindler lieber.....

Spielt das eine Rolle ? Hauptsache kompatibel für Treppenlift-Einbau

Ich wünsche allen einen sonnigen und angenehmen Tag. Und besonders Anja weiterhin Viel Spaß beim Webinar.
Bis später...

03.06.2020 10:43 • x 8 #7332

EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
Spielt das eine Rolle ? Hauptsache kompatibel für Treppenlift-Einbau

Brauchst ja nicht......ich schrieb ja die Tage zuvor, das ich eine Rolltreppe einbaue die nur nach oben läuft damit alle dieses Mistding irgendwann verlassen MÜSSEN

03.06.2020 11:02 • x 7 #7333

Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Brauchst ja nicht......ich schrieb ja die Tage zuvor, das ich eine Rolltreppe einbaue die nur nach oben läuft damit alle dieses Mistding irgendwann verlassen MÜSSEN

Mein Gehirn war noch beim booten als ich das schrieb.

03.06.2020 11:15 • x 7 #7334

EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
Mein Gehirn war noch beim booten als ich das schrieb.

Willkommen in meiner Welt von Montag 7.00 Uhr bis Freitag 14 Uhr......

03.06.2020 11:46 • x 7 #7335

A

x 4