Hausgebrauch
- 88737
Hausgebrauch
Zitat von Taleja:Da gibt es auch noch etwas:
Wenn es die Trennung nicht gegeben hätte, wüsste ich nicht, wie stark ich wirklich bin.
Zitat von Hausgebrauch:Brauchen wir Trennungen um stark zu werden. Mal ehrlich ..?
Zitat von EngelohneFlügel:Ehrlich......also dies zeigt mir wieder das sie alles nur so sehen will, wie ihr es passt.
Zitat von Taleja:Ich wollte schon seit Jahren einen Strandkorb haben und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !
Zitat von Hausgebrauch:Es gibt ja auch Partner, die den (dringenden) Wunsch des anderen erkennen und einfach Ja sagen. In diesem Fall kann eine Frage doch auch etwas Bereicherndes sein.
Zitat von Taleja:ch bin auch immer dafür zu reden, egal ob es um Wünsche oder Probleme geht.
Was ich mit meinem Satz deutlich machen wollte, war doch nur, dass man nach der Trennung nicht ewig nur leidet und alles schwarz sieht, sondern dem ganzen Dilemma irgendwann auch etwas Positives abgewinnen kann.
Da gibt es auch noch etwas:
Wenn es die Trennung nicht gegeben hätte, wüsste ich nicht, wie stark ich wirklich bin.
Zitat von Hausgebrauch:Eigentlich machen Partnerschaften stark. Deswegen geht man sie ja ein. Und manchmal geht sogar irgendwann dann einer weg. Weil er stärker geworden ist, im Idealfall durch den anderen.
Brauchen wir Trennungen um stark zu werden. Mal ehrlich ..?
Zitat von Taleja:Ich versuche aufzuzeigen, dass es weiter geht, dass da noch was kommt an Positivem,auch nach einer langjährigen Beziehung.
Ich habe die Trennung akzeptiert und will sie nicht mehr in Frage stellen, denn hätte, könnte, wäre, wenn ändern nichts daran, wie es jetzt ist und bringen mich nicht weiter.
Jetzt und hier gucke ich nach vorn.
Zitat von Molly65:die musikalische Untermalung für deinen
Zitat von Hausgebrauch:Dieser Satz bestellt den Insolvenzverwalter für Partnerschaften im Allgemeinen.
Eigentlich machen Partnerschaften stark. Deswegen geht man sie ja ein. Und manchmal geht sogar irgendwann dann einer weg. Weil er stärker geworden ist, im Idealfall durch den anderen.
Brauchen wir Trennungen um stark zu werden. Mal ehrlich ..?
Zitat von Rheinländer:Kurz nach der Trennung (da wohnte sie noch im Haus) musste ich mir beim Therapeuten anhören, dass sie alles im Haus und für die Kinder macht und ich so gut wie gar nichts. Das hatte ich nicht so empfunden.
Dann ist sie ausgezogen und ich musste feststellen, dass ich schon immer mindestens 80% der gesamten Arbeit im Haus getätigt habe. Die restlichen 20% habe ich mir dann noch angeeignet.
Und ja, dass hat mich stark gemacht, zu wissen das ich alles alleine mit den Kindern schaffe. Ich finde das positiv, auch wenn die Situation im allgemeinen damals nicht so war.
Uccia
Zitat von Taleja:Eine damalige Freundin hat schon vor vielen Jahren zu mir gesagt, dass ich doch eigentlich alleinerziehend bin.
Mir standen damals die Tränen in den Augen, weil sie irgendwie Recht hatte.
Zitat von EngelohneFlügel:Aber der Rest.......sie machte alles, ohne sie wäre ich nichts bzw. würde nichts laufen usw. usw. usw.
Und ich habs auch noch geglaubt.....
Zitat von Rheinländer:Im Idealfall ist diese fair aufgeteilt und jeder profitiert in einer Beziehung davon. Es entsteht ein WIR Gefühl und das macht stark.
Zitat von Uccia:Direkt nach der Trennung türmte sich ein riesiger Berg vor mir auf, da ich nie alleine gelebt hatte (von meinen Eltern direkt in die Ehe) und mich um viele Sachen nie gekümmert habe (kümmern musste).
Zitat von Taleja:Zitat: Wenn man allerdings so in den anderen Themen querliest, gibt es kaum Hoffnung.
Das könnte aber vielleicht daran liegen, dass hier eben eher der Platz zum Ausweinen und Trauer oder Frust ablassen ist und viele, denen es wieder gut geht, hier gar nicht mehr schreiben.
Zitat von Taleja:Ich wollte schon seit Jahren einen Strandkorb haben und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !
Zitat von Molly65:So war ich vorher niemals! Eher Frau Positiv und Gute Laune. Natürlich verliert man seine Leichtigkeit erstmal - die muss aber wiedergefunden werden! Unbedingt daran festhalten, dass es wirklich aufwärts geht, es nicht das Ende ist, sondern ganz fest an das zufrieden/glücklich werden glauben
Zitat von Rheinländer:Dann ist sie ausgezogen und ich musste feststellen, dass ich schon immer mindestens 80% der gesamten Arbeit im Haus getätigt habe. Die restlichen 20% habe ich mir dann noch angeeignet.
Und ja, dass hat mich stark gemacht, zu wissen das ich alles alleine mit den Kindern schaffe. Ich finde das positiv, auch wenn die Situation im allgemeinen damals nicht so war.
Zitat von Taleja:Stattdessen hiess es später unter anderem , ich hätte mich zu viel auf die Kinder konzentriert.....