50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Tommy1904:
Irgendwie schaffe ich es momentan nicht so wirklich mich von dem ganzen Mist zu lösen innerlich, der einen immer wieder so runter zieht.
Man geht arbeiten, macht sein Sport, kümmert sich um die Kids wenn sie da sind, macht Wohnung und all den ganzen Krams. Man lebt. Aber in allem was ich mache, herrscht eine tiefe Traurigkeit, Verbitterung, Abgeschlagenheit und man ist einfach nur unglücklich.

Tommy, es tut mir so weh, dass es dir so schlecht geht ich weiß genau, was du meinst....man möchte einfach nur weinen und der Wunsch, dass es einfach aufhört, endlich aus einem raus ist, weil man meint, es nicht mehr länger ertragen zu können.
Ich setze mich einfach mal zu dir - egal wie weit unten. Manchmal kommt man einfach nicht dagegen an und muss es aushalten und zu lassen.

Zitat von Ginatalia:
Wir wissen alle was zu tun ist um sich wieder hochzukämpfen. Also strampeln wir und strampeln und kommen nur gering voran, weg von diesem erdrückenden Gefühl. Und wenn wir einen Vorsprung haben, holt es uns wieder ein.

Genau - strampeln, strampeln, strampeln und da der Vorsprung leider nicht so dolle ist, hat es einen ratz fatz wieder in den Klauen.

Zitat von Wirdschon:
Und du hast schon gelernt, dass mal ne Tür zu geht, dafür eine andere auf...und die hat dir ja Liebe gebracht! Nun ja, nicht die ewige! Aber das ist ja vielleicht der Plan...hättest die Gülle nicht durchtauchen, durchschwimmen, durchwaten müssen, würdest du die loyale, aufrichtige Liebe vielleicht nicht erkennen, wenn sie dir über den Weg hüpft! Ist evtl nicht die nächste, übernächste...aber sei Dir gewiss, wenn sie dich findet, wirst du sie zu schätzen wissen, zu halten und zu genießen..

Ich denke, dass die Angst extrem groß ist, nochmals dieses erdrückende Gefühl - und ganz schlimm mehrmals - aushalten zu müssen.
Natürlich darf man niemals die Hoffnung aufgeben gefunden zu werden. (sofern man sich noch einmal eine Partnerschaft wünscht)

Ich bin die letzten Tage auch irgendwie so erschöpft - nichts läuft rund (was auch immer ich damit meine) - irgendwie so eine Mutlosigkeit

Ich schaue jetzt mal unter der Treppe nach @Tommy1904 und @HerrArgh schauen - ich mache mir echt Sorgen

27.05.2020 18:15 • x 6 #7096

Tommy1904
Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Sind ein wenig Balsam auf der Seele. Vielen Dank meine Helden

27.05.2020 18:29 • x 6 #7097

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Guten Abend,

@Tommy1904
Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm. Vor mir haben so viele andere schon alles geschrieben. Ja, wir kämpfen, manchmal bis zur Schmerzgrenze. Und es gelingt mal besser und mal schlechter. Die Rückschritte sind vielleicht auch nur ein Anlauf für den nächsten Sprint nach vorne. Du schaffst das, wir alle schaffen das.

Zitat:
Ich bin die letzten Tage auch irgendwie so erschöpft - nichts läuft rund (was auch immer ich damit meine) - irgendwie so eine Mutlosigkeit

Das kenne ich auch. Im Moment geht es. Es gibt aber auch Tage, da kann ich mich zu nichts aufraffen.

@Wirdschon
Ging so. Saß eine Weile auf den unteren Stufen. Dann habe ich am Nachmittag einen Beschäftigungsmarathon gestartet. Erst nach Hause, den Teenie füttern, dann ins Dän.Bettenlager, ich brauchte dringend Waschmittel für Daunenkissen, danach Baumarkt wegen Holzlasur und danach Supermarkt. Dann wieder heim und die erste Schicht Holzlasur auf meine Balkonmöbel gepinselt. Nebenbei vom Balkon mit dem Nachbarn geschwatzt. Den hatte ich bei seiner Tochter per WA verpetzt, weil er vorm und hinterm Haus Rasen gemäht hat. Habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihn verpetzt habe. Der soll das nicht machen, er ist über 80 und weiß Gott nicht gesund. Der muss schon den Mäher über eine steile Treppe belegt mit Holzbrettern nach oben wuchten. Nebenbei noch Essen gemacht, die Kids gefüttert. Jetzt bin ich gepflegt im Eimer aber weg von der Treppe.

@Taleja
Was macht der Strandkorb? Ich finde die ja auch megaschön. Bin direkt neidisch.

27.05.2020 19:00 • x 6 #7098

H
Zitat von Ginatalia:
Auch bei dir und bei jedem anderen von uns hier wird im Herzen wieder die Sonne scheinen. Ganz bestimmt.

N'abend in die Runde.
Den Satz kann man auch kaum noch hören.

@Tommy1904

Es ist ja schon alles gesagt, mehr weiss ich auch nicht. Es gibt solche elenden Tage und sie gehen auch wieder. Das ist die einzige Garantie: nur die Veränderung hat Bestand!
Verändern wird sich auch deine schlechte Stimmung.

Wenn man allerdings so in den anderen Themen querliest, gibt es kaum Hoffnung.

27.05.2020 19:21 • x 5 #7099

H
[quote=Ginatalia]
Doppelt

27.05.2020 19:23 • x 1 #7100

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

N'abend in die Runde.
Den Satz kann man auch kaum noch hören.

.

Dann tu es doch nicht.

27.05.2020 19:29 • x 3 #7101

H
Zitat von Ginatalia:

Dann tu es doch nicht.

Zu spät, schon gelesen!

27.05.2020 19:34 • x 1 #7102

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Zu spät, schon gelesen!

Kann man ganz einfach verhindern. Es gibt die Ignorierfunktion.

27.05.2020 19:36 • x 1 #7103

H
Zitat von Ginatalia:

Kann man ganz einfach verhindern. Es gibt die Ignorierfunktion.

Ginatalia, ich habe nicht geschrieben, dass ich dich nicht mehr lesen kann sondern dass ich diesen Satz nicht mehr lesen kann weil er oft und auch von anderen verwendet wird. Es war von mir nicht persönlich oder abwertend gemeint.

27.05.2020 19:46 • x 2 #7104

Taleja
@tommi1904
Fühl dich mal fest gedrückt.
Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Zitat von Tommy1904:
Vielleicht vermisse ich auch garnicht Dich, sondern den Menschen für den ich Dich gehalten habe...

Da könnte was dran sein

Zitat von Tommy1904:
Wenn du zutiefst verletzt wurdest, aber immer noch den Mut hast, sanft zu anderen zu sein, dann verdienst du eine Liebe tiefer als der Ozean selbst....

Ja, das stimmt, verdient hätten es wohl alle hier!
Nur leider bekommt man eben nicht immer das, was man verdient, denn dann wären wir alle nicht in die Situation gekommen, die uns hierher geführt hat.

Wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es irgendwann jemanden geben wird, der zu schätzen weiß, was er an uns hat.

Zitat von Molly65:
Ich denke, dass die Angst extrem groß ist, nochmals dieses erdrückende Gefühl - und ganz schlimm mehrmals - aushalten zu müssen.

Ja, die Angst ist groß, dass kann ich euch sagen. Vieles , das schön ist, hinterfragt man, obwohl man es geniessen sollte.
Ich hoffe da sehr auf die Zeit.

Zitat von Hausgebrauch:
Wenn man allerdings so in den anderen Themen querliest, gibt es kaum Hoffnung.

Das könnte aber vielleicht daran liegen, dass hier eben eher der Platz zum Ausweinen und Trauer oder Frust ablassen ist und viele, denen es wieder gut geht, hier gar nicht mehr schreiben.

27.05.2020 20:30 • x 6 #7105

EngelohneFlügel
@Tommy1904

Fühle dich erst mal feste gedrückt und ein Prost.....

Ich heb nämlich auch einen....kann ich brauchen. Meine NF hatte Recht. Wir haben ein Kommunikationsproblem.

Ich war heute wie jeden Mittwoch bei meinen Kids. Und, weil sie schon danach fragte, habe ich ihr gesagt das ich beim Jugendamt nun wegen der Titelierung des Unterhalts alles geklärt und geregelt habe und ich nächste Woche zum Unterschreiben kommen kann.

So. Jetzt kommts. Ich sagte...so als Spaß gemeint.....ich dürfe nächste Woche dort zu Kreuze kriechen und dann ist das auch erledigt.
Kam gleich, warum zu Kreuze kriechen?
Darauf meine Antwort, weil ich mir seitens der Dame die sich meiner Annahm wie ein Verbrecher/Böser Mensch/einfach Mann behandelt wurde. (Sorry war so. Ich habe keinerlei Vorurteile gegen das JA aber die Brunhilda die ich am Telefon hatte hat mich behandelt als würde ich meine NF betrügen, meine Kinder fressen usw.)
Da kam von ihr, ich sei so Böse und Negativ. Ich solle doch mal positiver sein. Genau das sei seit Jahren das Problem. Ich sehe nur Intriegen und sei immer nur Negativ.

Was? Häh?

Ja und jetzt drehst du dich wieder um, verdrehst die Augen und gehst mir aus dem Weg. Mit dir kann man nicht reden.

Stop mal, ich habe gerade nach Junior geschaut weil es im Wohnzimmer schepperte.

Ja ja....genau.

Ehrlich......also dies zeigt mir wieder das sie alles nur so sehen will, wie ihr es passt. Aber ich sehe auch, ja ich bin eindeutig ein Arsxx. Ich verstehe dich jetzt NF. Du mußtest dich von so jemanden trennen. Ging nicht anders.

Ach ja Leute....Prost.

27.05.2020 20:35 • x 8 #7106

Taleja
Zitat von AD46:
Was macht der Strandkorb? Ich finde die ja auch megaschön. Bin direkt neidisch.

Der Strandkorb steht nun in meinem Garten und das wurde vorhin zusammen mit meiner besten Freundin mit einem Gläschen Sekt begossen.

Da ich aufgrund meines Jobwechsels im Sommer ja selbst wenn ich wollte, keinen 2 wöchigen Urlaub machen könnte, sehe ich die Ausgabe für den Strandkorb einfach als Urlaubsinvestition.
( Wobei Urlaub deutlich teurer wäre)

Ich wollte schon seit Jahren einen Strandkorb haben und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !

27.05.2020 21:12 • x 7 #7107

Simone79
Guten morgen zusammen

Ich Stelle dann mal Kaffee und Tee bereit. Wünsche allen einen guten Tag. Macht das beste draus.

Zitat von Taleja:
und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !

Ja. Dieses, Gefühl hatte, ich auch schon ein paar mal. Einfach machen, wenn ich es für richtig halte. Keine Diskussionen darüber ob das wirklich nötig ist... Auch ein schönes Gefühl.
Man sollte auch immer die positiven Seiten der Medaille sehen, die man sich so zwar nicht ausgesucht hat, aber sie sind da... Und mittlerweile weiss ich eben diese, zu, schätzen und geniessen.

28.05.2020 05:27 • x 8 #7108

H
Zitat von Taleja:

Ich wollte schon seit Jahren einen Strandkorb haben und nun brauchte ich niemanden fragen . Wieder mal ein positiver Effekt des ganzen Dilemmas !

Es gibt ja auch Partner, die den (dringenden) Wunsch des anderen erkennen und einfach Ja sagen. In diesem Fall kann eine Frage doch auch etwas Bereicherndes sein.

Guten Morgen und schönen Start in den Tag euch allen!

28.05.2020 05:31 • x 7 #7109

Taleja
Zitat von Hausgebrauch:
Es gibt ja auch Partner, die den (dringenden) Wunsch des anderen erkennen und einfach Ja sagen. In diesem Fall kann eine Frage doch auch etwas Bereicherndes sein.

Na klar gibt's die.
Und das Thema gab es auch. Nur blieb es ohne Erfolg, wurde auf später verschoben und letztendlich gab es dann ja kein gemeinsames Später mehr.

Ich bin auch immer dafür zu reden, egal ob es um Wünsche oder Probleme geht.
Was ich mit meinem Satz deutlich machen wollte, war doch nur, dass man nach der Trennung nicht ewig nur leidet und alles schwarz sieht, sondern dem ganzen Dilemma irgendwann auch etwas Positives abgewinnen kann.

Da gibt es auch noch etwas:
Wenn es die Trennung nicht gegeben hätte, wüsste ich nicht, wie stark ich wirklich bin.

28.05.2020 06:50 • x 10 #7110

A

x 4