50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Hallo ihr lieben,

Ich kann Frankfurt (Babba) und Frankfurt (Muddi) beisteuern

Zitat von Engerling:
So und heute ? Ich weiß nicht... wollte mit dem Hund einen 3 Stundenspaziergang machen, und da war es dann die Strafe weil ich auf der obersten Stufe mit den Zehenspitzen getänzelt bin. Rumms runtergefallen. Aus heiterem Himmel. Ich hatte die Worte vor 2 Jahren im Ohr und das Gesicht vor mir. Musste dann heulen, aber es geht wieder. Diese Heulattacken dauern mittlerweile nicht lange. Ein paar Minuten, dann geht es wieder. Vielleicht ist es es auch damit ein innerlicher Druck, der sich doch unterschwellig aufbaut, entladet.

Das tut mir ehrlich so leid- kann leider sonst nix tröstliches beisteuern Ich denke alles was sich entlädt, befreit auch...

Zitat von Engerling:
Boah .... es hat mich doch glatt mein 16 1/2 jähriges faules Stinktier zum Heulen gebracht....

Zitat von Taleja:
Ohje!
Was ist passiert?

Was hat er getan

26.05.2020 18:25 • x 10 #7081

Taleja
Zitat von Engerling:
Er ist ein lieber Kerl, aber seine Vorstellungen rauben mir die Kraft....

16 1/2 sagst du?
So ähnlich tickte mein jetzt 19jähriger damals auch.

Zum 18. hatte ich ihm ein Schild an die Tür gehängt mit dem Text : Endlich 18, jetzt musst du nur noch erwachsen werden!

Jetzt macht er eine Ausbildung im IT-Bereich. Kein Gaming!
Das macht er in der Freizeit , wenn nicht seine Freundin gerade seinen PC besetzt.

Also tröste dich, auch ein faules Pubertier macht irgendwann etwas Sinnvolles, zumindest zeitweise.

26.05.2020 18:34 • x 9 #7082

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Zitat von Engerling:
Kumulierte Ansagen von pupertierenden Müll, manipulativ, faul aber nicht mal ein Minimum erfüllen....

Es ist mir zuviel Testosteron, 0 Gedanken über die Zukunft. Wichtig: Geld und Gaming....

Er ist ein lieber Kerl, aber seine Vorstellungen rauben mir die Kraft....

Und das beste zum Schluss: Hörte wie mein NM sich bei ihm beschwerte, er hätte keinen Ort im Haus wo er sich zurückziehen kann ! Oida, er hat ein Schlafzimmer !

26 05 2020

Liebe Engerling,

Dass kenne ich und da hilft nur klare Haltung und aussitzen. Viel Kraft und wenn du noch in einer Ecke ein bisschen Humor findest, kram ihn raus. Das zum Pubertisten ..

Zu dem bereits ausgewachsenen Model. Er kann sich ja woanders einen Platz schaffen. Und somit wäre sein Problem gelöst und du hättest endlich ein Bett.

26.05.2020 19:45 • x 8 #7083

AD46
Zitat von Niki987:
Zu dem bereits ausgewachsenen Model. Er kann sich ja woanders einen Platz schaffen. Und somit wäre sein Problem gelöst und du hättest endlich ein Bett.

Liebe @Engerling , das ist ein hervorragender Rat. Ich bin der Meinung, dass du diese an sich unerträgliche Situation schon viel zu lange erträgst.

26.05.2020 20:42 • x 7 #7084

Wirdschon
Ach @Engerling , war nicht schön, dein Tag! Lass dich knuddeln!
Weißt du, dein Gefängnis hat offene Türen...meins übrigens auch! Das macht zwar nix einfach, aber irgendwann, vielleicht bei einem ganz nichtigen Anlass, springst einfach mal durch eine der Türen...könnte ja was wundervolles dahinter sein!

Wünsch euch eine erholsame Nacht! Mein Arm schmerzt, meine Hand krampft, kein pubertier hat sich hier blicken lassen ...war wohl furchterregend mein Gefluche

26.05.2020 22:13 • x 6 #7085

AD46
Moin,

die Sonne scheint, aber es ist doch noch recht frisch.
Deswegen gibt es heißen und zum Aufwärmen und Wach werden.

Plan für heute: Junior hat Schule und - man höre und staune - der HL wird ihn gegen 14 Uhr abholen. Da der Zwerg in ein paar Wochen Geburtstag hat, wollen wir ihm gemeinsam eine komplette Ausrüstung fürs Inlineskaten schenken. Der HL wird heute mal unauffällig in einem Sportgeschäft mit ihm testen. Man höre und staune weiterhin, der HL nimmt den Teenie heute vormittags mit ins Büro. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder. Wir haben doch tatsächlich gestern Abend fast eine halbe Stunde telefoniert, ohne dass der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist. Er wird sogar mit den Kids in den Sommerferien ein paar Tage verreisen. Wie ihr seht, fallen hier gerade Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.

Und weil ich heute nur vormittags arbeite, habe ich dann noch Zeit ein paar Besorgungen zu machen und, wenn es richtig gut läuft, am Nachmittag noch die Balkonmöbel zu lasieren.

Ich wünsche einen sonnigen Tag und allen Gebeutelten, dass es ein paar Sonnenstrahlen ins Herzchen schaffen. Dicker Knutscher.

LG

27.05.2020 05:16 • x 9 #7086

EngelohneFlügel
Dobro jutro....vielen Dank für Speiß und Trank.....

Auch hier scheint die Sonne wenn auch die Luft etwas kühl ist....noch. Irgendwas rumort in meinem Unterbewusstsein gerade, ich wache seit drei Tagen jede Nacht einmal auf.....und weiß nicht was war.

Naja.... posttraumatische Trennungserscheinungen denke ich mal. Hat aber den Vorteil das man sich nicht mies fühlt wenn man es nicht mehr weiß

Euch erstmal einen erfolgreichen, positiven Tag........
Und nicht vergessen, Pupertiere stehen unter Artenschutz.....nicht killen.....

27.05.2020 07:04 • x 8 #7087

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Und nicht vergessen, Pupertiere stehen unter Artenschutz.....nicht killen.....

Danke für den, Hinweis

27.05.2020 07:09 • x 5 #7088

AD46
Deswegen habe ich das Pubertier heute outgesourct.

Hatte auf dem Weg zur Arbeit auch kurz Treppenanwandlungen. Wisst ihr, was ich an der Situation unter anderem am meisten hasse? Diese auseinander gerissene Familie, diese 2 Leben, die die Kinder jetzt haben. Erlebnisse nicht teilen zu können usw. Das macht mir schon hin und wieder schwer zu schaffen. Aber auch hier gilt vermutlich, dass man sich an alles irgendwie gewöhnt.

Muss jetzt gleich mal meinen Chef um ein Gespräch bitten. Hier gab es Beef zwischen 2 Kolleginnen. Halte mich da zwar raus, aber es hat trotzdem Auswirkungen. Weiter ist die Kollegin, die ich vertrete, im Homeoffice. Ausdrucke landen aber hier im Büro. Und gestern war das so viel, dass ich fast 2 Stunden damit beschäftigt war, den Kram zu sortieren und dann zu versenden. Da muss eine andere Lösung her, zumal ich sie auch noch auf Fehler hinweisen musste. Das kann aber nicht meine Aufgabe sein.

27.05.2020 07:50 • x 9 #7089

Taleja
Guten Morgen, ihr Lieben!

Die Sonne lacht und ich erfülle mir heute wahrscheinlich einen lang gehegten Traum:
Einen Strandkorb für meinen Garten.

Ich lass euch noch ein hoffentlich positiv stimmendes Lied da:

Wünsche allen einen schönen Tag, mit möglichst wenig negativen Gedanken und möglichst großen Schritten weiter nach vorn, weg vom ganzen Trennungsstress.

Fühlt euch gedrückt.

27.05.2020 07:57 • x 9 #7090

EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Diese auseinander gerissene Familie, diese 2 Leben, die die Kinder jetzt haben.

Da bist du nicht allein, genau der Punkt ist für mich auch noch ungewohnt irgendwie....
Ich weiß, das es die Kinder bei uns beiden gut haben und ihnen nichts fehlt. Trotzdem stelle ich mir immer wieder so Fragen, wie die Kinder das so erleben.

27.05.2020 08:14 • x 8 #7091

Tommy1904
Hey meine Helden....
Melde mich dann auch mal wieder ausführlicher. Von hier unten auf der Treppe nach oben zu brüllen, ist nicht immer ganz so einfach.

Irgendwie schaffe ich es momentan nicht so wirklich mich von dem ganzen Mist zu lösen innerlich, der einen immer wieder so runter zieht.

Man geht arbeiten, macht sein Sport, kümmert sich um die Kids wenn sie da sind, macht Wohnung und all den ganzen Krams. Man lebt. Aber in allem was ich mache, herrscht eine tiefe Traurigkeit, Verbitterung, Abgeschlagenheit und man ist einfach nur unglücklich.

Ich hab das Gefühl je näher der 10.Juni (ihr Geburtstag) kommt, umso beschi. geht es mir. Abgesehen von Corona wollten wir im Urlaub feiern. Alles gebucht seinerzeit.
Obwohl das ganze schon 7 Monate zurückliegt, kommt es mir momentan wieder vor, als wenn es letzte Woche gewesen.
Vielleicht war auch der letzte Kontakt vor 7 Wochen absolut nicht gut für mich. Wo sie mir bei der 2.ten Nachricht genau das selbe Respektlose Verhalten gezeigt hat, wie bei der Trennung.

Ich begreife es nach wie vor nicht, mich in einem Menschen so getäuscht zu haben. Ich habe echt keine Ahnung warum das gerade wieder alles so hochkommt.

Das Ende meiner Ehe damals 2012 war ja alles schon crazy genug und hat mich echt fertig gemacht.
Dann rappelt man sich mühselig wieder auf. Tankt neue Kraft nach dem ganzen Disaster, kämpft sich wieder ins Leben und lernt dann diesen wundervollen Menschen kennen, wo man sich denkt:

Tommy, die ganze Mühe hat sich gelohnt, du warst so tapfer mit allem, bist ein toller Typ, jetzt wirst du belohnt.

Um dann nach knapp 4 Jahren ins gleiche Emotionale Chaos geschmissen zu werden.
Das zieht mir echt die Schuhe aus und lässt einen echt verzweifeln.
Immer stark sein, immer tapfer sein, ne sorry, das ist alles zuviel im Moment.

Klar, ich bin erst fast 39. Glaub sogar der jüngste hier bei uns ine Gruppe. Und ihr alle habt auch so schreckliche Erfahrungen machen müssen und bewundere euren Kampfgeist, wo ich mir bestimmt noch ne Scheibe abschneiden von kann.
Aber was die Zukunft angeht, ne ich weiß echt nicht Freunde.
Ich war /bin eigentlich immer ein recht positiv Gestimmter Mensch, aber diese ganzen Erfahrungen lassen mich echt verzweifeln, gerade was die letzte Geschichte angeht.

Naja, wollte nur mal ein paar meiner Gedanken mit Euch teilen und hoffe es geht Euch besser wie mir und konntet den Tag ein wenig genießen.
Danke das ihr da seid

Werde übrigens wahrscheinlich am Samstag einen Tagesausflug nach Greetsiel machen. Mir einen schönen Tag machen, das ich mal rauskomme, auch wenn es nur einen Tag ist.

Vielleicht vermisse ich auch garnicht Dich, sondern den Menschen für den ich Dich gehalten habe...

Wenn du zutiefst verletzt wurdest, aber immer noch den Mut hast, sanft zu anderen zu sein, dann verdienst du eine Liebe tiefer als der Ozean selbst....

27.05.2020 16:53 • x 11 #7092

FloraVita
@Tommy1904

Gut dass du es dir hier von der Seele geschrieben hast. Wenigstens eine kleine Erleichterung verschafft das ja schon.

Da wo du jetzt stehst, bist du nicht alleine. Geht mir ähnlich.
Wir wissen alle was zu tun ist um sich wieder hochzukämpfen. Also strampeln wir und strampeln und kommen nur gering voran, weg von diesem erdrückenden Gefühl. Und wenn wir einen Vorsprung haben, holt es uns wieder ein.
Laut Erfahrung anderer, und du hattest sie vor einigen Jahren auch schon gemacht, kommt nach jeder Trennung auch wieder ein neuer Lebensabschnitt in dem man wieder vertrauen und sich auf eine andere Person einlassen kann.
Auch wenn ich für mich sowas zur Zeit nicht vorstellen kann und nicht weiß ob ich jemals wieder werde vertrauen können, so hoffe ich dass es doch in ferner Zukunft so sein wird.

Auch bei dir und bei jedem anderen von uns hier wird im Herzen wieder die Sonne scheinen. Ganz bestimmt.

27.05.2020 17:26 • x 7 #7093

Simone79
Lieber @Tommy1904

Es tut mir leid, dass dir, zur Zeit nicht gut geht. Fühl dich mal gedrückt.

Und klar so bevorstehende Feste ( die bei dir sogar schon geplant waren) sind einfach Mist. Aber auch der Tag geht um.

Und es kommen wieder bessere Tage.
Rückschläge sind doch Normal., haben wir hier ja alle mal.

Und...

Zitat von Tommy1904:
Wenn du zutiefst verletzt wurdest, aber immer noch den Mut hast, sanft zu anderen zu sein, dann verdienst du eine Liebe tiefer als der Ozean selbst....

Glaub daran...

LG Simone

27.05.2020 17:28 • x 6 #7094

Wirdschon
@Tommy1904

Mensch Süßer, sooooo jung! Und trotzdem soviel mitgemacht ! Lass dich herzen, Kleiner!

Du machst das gut, ausgezeichnet sogar! Wichtig ist doch, auch wenn du in der Gülle schwimmst, Nase bleibt oben, positivität hilft dabei! Und du hast schon gelernt, dass mal ne Tür zu geht, dafür eine andere auf...und die hat dir ja Liebe gebracht! Nun ja, nicht die ewige! Aber das ist ja vielleicht der Plan...hättest die Gülle nicht durchtauchen, durchschwimmen, durchwaten müssen, würdest du die loyale, aufrichtige Liebe vielleicht nicht erkennen, wenn sie dir über den Weg hüpft! Ist evtl nicht die nächste, übernächste...aber sei Dir gewiss, wenn sie dich findet, wirst du sie zu schätzen wissen, zu halten und zu genießen...

@AD46 ... hast der Treppe widerstehen können?

27.05.2020 17:29 • x 6 #7095

A

x 4