AD46
- 1230
- 1
- 6707
Zitat von Pain87:ich glaube, ich habe heute den schwersten Tag überhaupt. Am Freitag/ Samstag ist der Umzug und ich muss meinen Ex diesbezüglich noch kontaktieren. Ich habe richtig Angst davor, weil ich weiß, dass er wieder kalt und gemein zu mir sein wird. Ich vermisse ihn sehr und ich frage mich heute den ganzen Tag, dass das doch alles nicht wahr sein darf, dass er wirklich alles ernst meint.
Pain87
Pain87
Zitat von Pain87:@AmericanSweety ich finde es eine gute Idee, ihm den Brief zu geben. Dann kannst du für dich auch sagen, dass du alles in deiner Machtsehende getan hast für die Beziehung, was er letztendlich draus macht, ist seine Sache.
Deswegen war mir heute dieses Telefonat auch nochmal wichtig, ich wollte einfach meine Sichtweise rüberbringen und ja, er versteht es und es tut ihm leid aber er kann mir das, was ich möchte nicht geben und das muss ich wohl oder übel akzeptieren. Ihr habt eine Tochter und ich glaube, da sollte man sich noch mehr einen Kopf machen, denn da geht es nicht nur um euch aber wenn es keine Hoffnung mehr gibt dann sollte man auch getrennte Wege gehen irgendwann.
Ich kann nur von mir sprechen aber mich hat es eher erleichtert, dass die Fronten jetzt geklärt sind.
Ich wünsche Dir natürlich nur das beste und hoffe, dass du auch wenn er nicht mehr möchte Du and Dich glaubst und weiter machst!
Zitat von Claudia-ü50:@AmericanSweety
Es ist sehr schwer, solch einen Brief zu formulieren, du weißt aber auch am besten, was du ihm sagen willst/musst.
Wichtig ist, dass du ihn nicht zurück bettelst (als Außenstehender hat man immer gut reden )
Dass ihr euren Plan - getrennte Wohnungen- weiterhin nachgeht finde ich gut, da sieht er, dass du trotz allem nach vorne schaust. Allerdings würde ich den Nachsatz: ob ihr daraus wieder als Paar hervorgeht die Zeit zeigt, unbedingt weg lassen!
hast du vielleicht eine Vertrauensperson (die ihn auch klein wenig kennt), der du den Brief vorab schon mal zeigen kannst - wie er sich so liest?
Du weißt leider erst hinterher, ob der Brief eine gute Idee war. Für dich ist es ein Bedürfnis und wichtig ihm zu schreiben, wie es in dir aussieht und mit einem Brief kann man auch seine Empfindungen (ohne Unterbrechung wie bei einem Gespräch) in Ruhe formulieren und zur Not auch korrigieren.
LG
Zitat von AmericanSweety:
Danke für deine Zeilen...
Ich müsste evtl 2-3 Sätze aus dem Brief nehmen, weil diese Details wirklich nur uns beide etwas angehen...Aber ja, dann könnte ich den Brief meiner Freundin zeigen und schauen, was sie davon hält... Allerdings verspreche ich mir davon nicht viel, weil sie ihn nicht soooooo gut einschätzen kann, nur im groben. Aber schaden kann es ja trotzdem nicht...
Kannst du mir erklären, wieso du den Nachsatz (ob man irgendwann wieder als Paar hervorgeht oder nicht...etc) weglassen würdest?
Meinst das macht Druck?
Ich wollte damit nur sagen, dass ich beide Möglichkeiten sehe und realistisch sein möchte...
Ich möchte ihm ja schon sagen, dass ich an uns glaube, dass wir wieder zueinander finden könnten...Dies aber Zeit und Veränderungen benötigt und er sich nicht komplett davor verschließen soll...Hmmm...
Pain87
Balko43
Zitat von Pain87:Auf solche Männer können wir verzichten und auch auf das, lass uns Freunde bleiben Gerede!
Pain87
Balko43
Zitat von Pain87:Ich muss mich jetzt aber selbst schützen und auf mich aufpassen und dieser Mann soll seinen Weg gehen aber ohne mich. Hassen werde ich ihn nicht aber freundschaftliche Gefühle werden da nicht entstehen.