50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Balko43:

Nee, nee, zu offensichtlich für einen Zufall. Dahinter steckt System, sorry. Und es ist von ihm geplant. Nach allem was Du bisher geschildert hast, nehme ich ihm den Zufall nicht ab.

Jedes Detail komplettiert sein Puzzle. Ganz zusammenlegen kannst Du es wahrscheinlich erst ganz am Ende.

Ich möchte Dir so gerne etwas positives dazu schreiben aber kann ich grad ehrlich gesagt nicht.

So eine Aktion und dann noch über die Weihnachtszeit, abscheulich! Würde mich nicht wundern wenn sie, ganz zufällig, auch noch auf der Veranstaltung auftaucht.

Wäre ich Du, ich würde komplett umplanen und ihn alleine fahren lassen. Lass ihn Dir nicht mehr weh tun

[b]Sehr gut formuliert, DANKE[b]
Bin noch immer erschüttert über diese Art von diesem Menschen

Ich würde so gerne noch bei Euch jetzt bleiben - muss aber morgen früh auf und die Arbeit ruft
Schön, dass es Euch gibt Danke!

15.12.2019 22:18 • x 1 #436

B
Zitat von AD46:
Nein, das glaube ich wirklich nicht. Er hat seit September Kontakt zu ihr.

Was macht Dich da so sicher?

15.12.2019 22:26 • #437

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Weil ich ihn kenne, er ist nicht per se bösartig oder hinterhältig. Nur einzelgängerisch, er achtet auf sich. Das hätte ich auch tun sollen, habe ich aber nicht. Das ist Teil des Problems.

Aber er blendet jetzt aus, was alles gut war und ist wohl glücklich mit einer Frau, die sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann. Ohne Stress, streitende Kinder usw. er fährt die gut 100 km und ist im Urlaub ohne Alltag. Da ist im Moment alles nur schön. Ich arbeite 80%, habe die Doppelbelastung mit den Kindern, Haushalt, Alltag eben.

Ich warte aber auf den Moment, wo sie Forderungen stellt und das wird sie tun. Da bin ich sehr sicher. Es wird ihr irgendwann nicht mehr reichen, dass er da maximal einmal in der Woche auftaucht. Und mehr kann er nicht. Er ist selbständig und ich kenne sein Pensum, habe ihn jahrelang unterstützt. Er kann auch nicht dorthin ziehen. Seine Auftraggeber sind hier. Wenn, müsste sie hierher kommen und er lebt gerne allein. Da waren wir uns ähnlich. So schnell gibt er seine Freiräume nicht auf. Für niemanden. Und ich glaube, in dem Alter sucht Frau etwas anderes. Etwas unkompliziertes, wo man spontan etwas unternehmen kann, ankommt in einer Partnerschaft, einfach zusammen ist. Er ändert sich da aber nicht.

15.12.2019 22:39 • #438

B
Zitat von AD46:
Weil ich ihn kenne, er ist nicht per se bösartig oder hinterhältig. Nur einzelgängerisch, er achtet auf sich. Das hätte ich auch tun sollen, habe ich aber nicht. Das ist Teil des Problems.

Ich war 25 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wir hatten vor 10 Jahren schon mal eine 14-tägige Trennung aufgrund der Tatsache das sie jemanden kennengelernt hat. Sie hatte es mir sofort erzählt und wir haben uns entschieden auf Abstand zu gehen, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann. Sie war 14 Tage in einem Hotel um die Ecke und entschied sich für mich.

Im Oktober diesen Jahres offenbarte sie mir, dass sie sich trennen will, sie könne nicht mehr. Warum und wieso kannst Du in meinem Eröffnungsthread lesen. Auf Nachfrage erzählte sie mir, dass sie eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen beginnen möchte.

Am letzten Freitag, während unseres letzten Gespräches erfuhr ich nun, dass das Ganze schon seit Anfang Juni lief.

Ich hatte auch gedacht ich kenne meine Frau nach 25 Jahren aber ganz ehrlich, wenn es in der Partnerschaft kriselt und dazu noch die Hormone verrückt spielen, hat das mit rationalem Denken und Handeln absolut nichts mehr zu tun.

Wenn es bei Dir so ist wie Du denkst, freut es mich. Allein ich glaube nicht mehr an Zufälle.

15.12.2019 22:50 • x 2 #439

P
@AD46 ich finde sowas auch beschissen. Ich hätte gesagt, dass ich eine Freundin bin und man in Kontakt bleiben bzw. Hilfe angeboten mit der Option dass man es auch versteht, wenn man auf Abstand geht.

Ich weiß auch noch nicht so recht, wie das mit Weihnachten wird. Dann ist auch noch sein Geburtstag und Silvester
Ich glaube, dass besonderes Silvester schlimm für mich wird. Aber generell ist das jetzt eine echt blöde Zeit.

@Claudia-ü50
Ich hatte die Woche jetzt schon frei und war sogar einen Tag mal auf der Arbeit. Es geht eigentlich ganz gut und ich bin sogar ganz gerne arbeiten.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich gönne es ihn einfach nicht, dass er mich so fertig gemacht hat.
In den ganzen Geschichten die ich hier mitlesen durfte war der Partner trotzdem noch ein wenig emphatisch. Aber das was ich erlebt habe mit dem, das war unter aller Sau. Heute war ich zwar sehr traurig wegen ihm aber jetzt denke ich mir wieder, was für ein A.... vielleicht ist es auf der einen Seite gut, dass er sich so verhält denn so halte ich mir immer wieder sein zweites Gesicht vor Augen. Auch wenn er seine guten Zeiten hatte, das was bzw. wie er es getan hat, widert mich an!
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen ...

15.12.2019 23:03 • x 2 #440

AD46
Er ist auch nicht verlogen. Ich glaube ihm das einfach, weil ich ihn schon so lange kenne. Er ist neben seinen - sagen wir - komplizierten Eigenschaften einer der großzügigsten und liebenswert verrücktesten Menschen, die ich kenne.

Ich gebe mal ein paar Beispiele: Wir haben uns zufällig Anfang 2004 kennengelernt in meiner Heimatstadt. Er hat mich dann häufiger besucht. Die Fahrerei hat ihm nie etwas ausgemacht. Ich habe immer scherzhaft gesagt, dass er keine Wohnung braucht. Ein Wohnmobil reicht völlig. Dann waren wir kurz auseinander und am Gründonnerstag (2004) bekam ich in der Mittagspause einen Anruf, er wäre in der Stadt, ob wir nicht zusammen essen wollen. Passte gerade und es war schön. Er wäre wohl gerne geblieben, aber ich habe ihn weggeschickt. Abends haben wir dann telefoniert. Und am nächsten Tag kam er wieder.
Ich weiß nicht, auf wie vielen Konzerten wir im Laufe der Jahre waren. Und wo wir überall waren. Und manchmal dann mitten in der Nacht zurück. Wegen der Kids oder der Arbeit. Ich habe ihm meine Lieblingsstadt in Deutschland gezeigt und auch da waren wir sehr oft. Er liebt diese Stadt mittlerweile genauso wie ich. Ach, wir hatten es gut.

Wir waren im August noch im Urlaub und vorher war er noch nicht so. Und danach noch einmal in unserer Stadt zu einem Konzert. Der Bruch kam erst danach. Ja, ich glaube ihm.

15.12.2019 23:04 • #441

AD46
Zitat von Balko43:
Ich hatte auch gedacht ich kenne meine Frau nach 25 Jahren aber ganz ehrlich, wenn es in der Partnerschaft kriselt und dazu noch die Hormone verrückt spielen, hat das mit rationalem Denken und Handeln absolut nichts mehr zu tun.

Und das ist der Punkt. Ich habe mich ähnlich abweisend und ambivalent wie du verhalten. Und ja, damit haben wir unsere Partner vertrieben. Und dann ist es einfach für ein dritte Person, sich da einzumischen. Aber am Anfang ist immer alles rosarot in Wolkenkuckucksheim. Da fliegt der Glitter in bunten Wolken durch die Gegend. Ich warte ab. Und finde mich selbst. Verarbeite meine eigenen Probleme und lasse die Tür offen. Solange sie eben offen ist. Und vielleicht schließt sie sich von selbst. Oder er geht da durch. Oder vielleicht will ich das dann nicht mehr. Aber solange ich Gefühle habe, die über Wehmut und Schmerz hinausgehen und dem allgemeinen Wunsch nach Nähe, kann er kommen. Denn er ist es mit all seinen Fehlern, den ich will. Nicht irgend jemanden.

15.12.2019 23:17 • x 2 #442

B
Zitat von AD46:
Ich warte ab. Und finde mich selbst. Verarbeite meine eigenen Probleme und lasse die Tür offen. Solange sie eben offen ist.

Das ist auch meine Vorgehensweise. Nur ziehe ich mich zurück und lasse sie machen. Sollte es noch einmal eine Verbindung geben möchte ich nicht, dass mir irgendwann vorgeworfen wird ich hätte das Scheitern dieser Beziehung verursacht.
In der Zwischenzeit möchte ich nette Leute kennenlernen und falls ein nettes Mädel dabei ist auch Gefühle zulassen. Ich bin ja keine 30 mehr. Wenn sich etwas ergibt werden irgendwann sicher auch die Gedanken an die Ex verblassen. Man kann im Leben immer wieder glücklich werden, wenn man es zulässt. Im Moment möchte ich nur wieder anfangen zu leben, was ich zwei lange Jahre nicht mehr getan habe.

15.12.2019 23:25 • x 3 #443

AD46
In diesem Sinne, gute Nacht. Lassen wir es auf uns zukommen.

15.12.2019 23:27 • x 1 #444

Taleja
Zitat von Pain87:
Finde das von den Schwiegereltern manchmal richtig unverständlich man geht Jahre ein und aus, ist eine Familie und schwubs hat der Sohn eine andere ist man abgeschrieben.

Es geht noch besser....
Ich habe über 20 Jahre Tür an Tür mit den Schwiegereltern gelebt.
Als ihr Sohn sich getrennt hatte, nachdem er sich vorher bereits öfter mit seiner Neuen getroffen hatte, hat meine Schwiegermutter versucht, unsere erwachsenen Kinder zu beeinflussen.

Krönung des Ganzen aber war, dass mein Schwiegervater, als ich bereits ausgezogen war und nochmal ein Gespräch mit meinem Ex vor unserer Haustür hatte, dieses Gespräch heimlich belauscht hat und auf meine Bitte, doch bitte die Tür zuzumachen, mich von seinem Grundstück verweisen wollte.

Sein Grundstück, auf dem auch das Haus steht, in dem ich bis vor Kurzem gelebt habe und in dem zur Zeit auch noch meine erwachsenen Kinder leben.

15.12.2019 23:36 • x 2 #445

P
Hallo ihr Lieben,
ich glaube, ich habe heute den schwersten Tag überhaupt. Am Freitag/ Samstag ist der Umzug und ich muss meinen Ex diesbezüglich noch kontaktieren. Ich habe richtig Angst davor, weil ich weiß, dass er wieder kalt und gemein zu mir sein wird. Ich vermisse ihn sehr und ich frage mich heute den ganzen Tag, dass das doch alles nicht wahr sein darf, dass er wirklich alles ernst meint.
ach man, ich würde so gern die Zeit zurück drehen und mich auf viele Dinge gar nicht einlassen und manche Fehler rückgängig machen.

Jetzt hat er dazu auch noch bald Geburtstag und meine Gedanken kreisen nur noch um ihn, ich würde ihn gern noch so viel sagen aber ich weiß, dass es nichts bringt aber irgendwie ist der Teil in mir, der das alles nicht wahr haben will, stärker als gedacht.
Ich weiß, dass ich mit meinen Gedanken/ Gefühlen nicht allein bin aber gerade empfinde ich keinen Trost.

Warum denke ich, dass er der perfekte Partner war? War er doch gar nicht! Mein Gehirn spielt mir gerade einen echt bösen Streich. In der Beziehung lief weiß Gott nicht alles super aber irgendwie fühlt es sich so an, als wäre alles toll gewesen.

Danke fürs zuhören.

16.12.2019 13:13 • #446

A
Kann ihn nicht jemand anderes kontaktieren?

16.12.2019 13:30 • #447

Alleswirdgut123
Balko43:
Ich komme auch; bringe Wein und Plätzchen mit. Schlafen werde ich zu Hause; versprochen.
Das wäre echt lustig

16.12.2019 14:30 • x 1 #448

P
Zitat von Amatheus:
Kann ihn nicht jemand anderes kontaktieren?

Ne, er macht ja komplett zu. Habe jetzt Versuch anzurufen nichts.
Habe eine sms geschickt, dass er sich bitte melden soll bezüglich des Ablaufes. Das hätte ich echt nicht gedacht, dass er da so ist .. immerhin ist es doch auch meine Wohnung und meine Sachen.

16.12.2019 14:32 • #449

Molly65
Zitat von Pain87:
Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich habe heute den schwersten Tag überhaupt. Am Freitag/ Samstag ist der Umzug und ich muss meinen Ex diesbezüglich noch kontaktieren. Ich habe richtig Angst davor, weil ich weiß, dass er wieder kalt und gemein zu mir sein wird. Ich vermisse ihn sehr und ich frage mich heute den ganzen Tag, dass das doch alles nicht wahr sein darf, dass er wirklich alles ernst meint. ach man, ich würde so gern die Zeit zurück drehen und mich auf viele Dinge gar nicht einlassen und manche Fehler rückgängig ...

Sei doch nicht so streng mit dir deine Gefühlswelt ist völlig in Ordnung. Wir alle verherrlichen doch unseren Expartner/in und natürlich sind sie nun nicht allesamt Monster, sonst hätte man sich ja nicht verliebt.
jeder Mensch hat gute liebe Seiten, auch wenn dann -um seine Sachen durchzuziehen, das verletzende, gemeine, charakterlose A.......h (das Böse) zum Vorschein kommt. Vielleicht hilft sogar dieses respektlose Verhalten, dass man etwas früher die Kurve bekommt
@Amatheus hat recht, versuche weiterhin jemanden such finden, der das Kontaktieren erledigen kann
Gehe da bloß nicht alleine hin ! - dass schaffst du jetzt noch nicht und es wird zu schlimm für dich.

GLG

16.12.2019 15:14 • x 1 #450

A

x 4