AmericanSweety
- 204
- 1
- 550
Zitat von AD46:
Du Liebe,
glaube mir, es wäre besser. Ich lebe zwar mit den Kindern allein, aber er ist ständig hier. Weil seine Wohnung eine Betreuung dort noch unmöglich macht. Und ich weiß, wie ich mich fühle, wenn er präsent ist. Es ist furchtbar. Ist er mal 1 bis 2 Tage am Stück nicht hier, geht es mir wesentlich besser. Es ist wie eine Karotte, die man einem Esel vor die Nase hält, damit er weiter läuft. Er kann sie nie erreichen. Du hast ihn um Dich, aber das, was Du Dir am meisten wünschst, bekommst Du nicht.
Abstand ist wirklich das Einzigste, was jetzt hilft. Du brauchst Zeit, um Deine Gedanken zu sortieren, Dich um Deinen Schmerz zu kümmern. Und bitte, wenn Du Dinge wie Gewicht oder anderes ändern willst, tue es. Aber tue es für Dich. Gehe erst einmal nicht davon aus, dass es etwas an der Situation ändert. Sonst kommst die in eine verhängnisvolle Spirale aus Hoffnung und Erwartungen. Und was passiert, wenn Du Deine Ziele erreichst und er kommt trotzdem nicht zurück? Dann bist Du keinen Schritt weiter. Gib auf Dich acht. Sieh auf Dich. Und ich weiß, dass das schwer fällt. Ich kann das auch nicht und verfange mich immer wieder in unrealistischen Gedankenspielen.
Deine Tochter ist 9, oder? Jung genug, um eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich fahre Anfang Februar und zähle jetzt schon die Tage. Ich wollte unbedingt ans Meer, weil ich weiß, dass mir der weite Horizont und die Luft gut tun werden. Du kämpfst so hart, irgendwann werden Deine Akkus leer sein. Aber Du hast ein Kind und sie braucht Dich gerade jetzt so sehr. Und ja, es ist ungerecht, dass wir uns nicht immer nach Wunsch verkriechen können, weil uns die Kinder brauchen. Manchmal möchte ich auch einfach schreiend hier raus laufen. Andererseits merke ich auch immer wieder, wie sie mich in die Realität zurück holen und das ist gar nicht so verkehrt.
Balko43
Zitat von AmericanSweety:Wollte noch was loswerden... Da bei mir die Umstände ja (noch) etwas anders sind als bei euch (dass wir noch zusammen wohnen etc), sagt bitte Bescheid wenn euch meine Posts irgendwie triggern o.ä.
Zitat von AD46:Tief in mir drin kann ich diese Hoffnung auch noch nicht begraben. Und das selbst auf die Gefahr hin, dass ich fürchterlich damit auf die Schn... falle.
Pain87
Balko43
Zitat von Pain87:Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten habt ihr Tipps für die Feiertage?
Pain87
Balko43
Zitat von Claudia-ü50:Denke, dass es nicht mehr als 10 Frauen werden
Zitat von Pain87:wäre verrückt aber auch irgendwie witzig, niemand kennt sich und doch verbindet alle das gleiche Schicksal.