Balko43
- 452
- 1
- 1434
Balko43
Zitat von Alleswirdgut123:Wir haben in unserer Ehe unsere Probleme angesprochen und sie dennoch nicht lösen können. Was es schwierig machte war, dass es mit seiner Haltung: Ich sage was mich stört, dann weißt du ja, was du zu ändern hast....
Balko43
Zitat von McCree:Es ist aber gar nicht so das Interesse an ihr direkt, sondern das Interesse daran ihren Gefühlsstatus dadurch mitzukriegen.
McCree
Zitat von Balko43:
Hast Du Dich mal gefragt warum Dich ihr Gefühlsstatus noch interessiert?
Solange das noch der Fall ist, sind da auch noch Gefühle deinerseits im Spiel, denn sonst wäre deinerseits kein Interesse mehr da.
Viel Spaß mit dem Typen aus der Uni. Würdest Du Dich besser fühlen, wenn diese Beziehung die sie begonnen hat in die Hose geht?
Es ist nicht uncool Gefühle einzugestehen, es ist uncool sie zu verleugnen und der Weg abzuschließen wird dadurch nur schwerer. Bei den meisten Paaren bilden Gefühle füreinander die Basis der Partnerschaft. Ich habe diesen Menschen einmal geliebt, dass kann ich nicht an- und ausschalten wie das Licht. Nur ist die Definition von Liebe sehr unterschiedlich.
Zitat:Würdest Du Dich besser fühlen, wenn diese Beziehung die sie begonnen hat in die Hose geht?
Balko43
Zitat von Alleswirdgut123:Die Erkenntnis, damit deine Beziehung verloren zu haben, ist nun bitter genug. Ich würde dir wünschen, bleib auf dem Pfad, spüre diese Gefühle der Reue, aber gehe auch weiter und strafe dich nicht (auch noch weiter) dafür. Du hast bereits mit dem Verlust deiner Ehe bezahlt, das reicht.
Zitat von McCree:Um ehrlich zu sein habe ich mich das schon gefragt. Und meine Antwort darauf war: Verletzter Stolz.
Ich sage nicht, dass da nicht noch Gefühle sind, dafür ist die Trennung erst kürzlich passiert und 8 Jahre Beziehung zu lang.
McCree
Zitat:Liebe D., vielen Dank für Deine Zeit und Deine offenen Worte. Heute hast Du mir die Möglichkeit zum Loslassen gegeben. Ich hab Dir sehr weh getan und dafür die Quittung bekommen und das ist vollkommen ok. Egal was passiert, egal was Dir widerfährt, ich werde immer Dein Fels in der Brandung sein. Lieben heißt auch gehen lassen. Ich wünsche Dir das Du zur Ruhe kommst und für Dich wieder ein Zuhause findest. Gerne hätte ich es Dir gegeben doch es sollte nicht mehr sein. Was immer auch zwischen uns stand und steht, bitte vergiss nie dass ich immer für Dich da bin. Danke für alles. F.
Pain87
Balko43
Zitat von Claudia-ü50:@balko
Deine Worte haben mich sehr berührt Du hast noch so viel Liebe für deine Frau und trotzdem keine (Hoffnung) Chance für einen Neuanfang.......das tut so weh......
Loslassen, Altlasten abwerfen und positiv in die Zukunft schauen - sicherlich wird es nur so gehen
Pain87
Balko43
Zitat von Claudia-ü50:Du nimmst alle Schuld auf dich- wahrscheinlich hast du dazu beigetragen. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du selbst die letzten 2 Jahre in deinen Selbstzweifel usw. gefangen warst. Du hast mit Sicherheit nicht bewusst deine Frau mit deinem Verhalten verletzt. Dafür ist deine Liebe Wertschätzung ihr gegenüber zu groß- auch wenn es einem erst hinterher bewusst wird.
Zitat von Claudia-ü50:Du hast geschrieben, dass du in die Zukunft schaust in der Hoffnung, dass du deine große Liebe wieder finden kannst Damit meinst du sie........
Pain87