Ich schreib' auch mal hier.
Mein Nochmann hat sich im April nach fast 24 jähriger Beziehung von mir getrennt. 19 Jahre sind wir verheiratet und haben 3 Kinder. (21,18,11)
Er hat schon vor Jahren nal gesagt, dass er wohl nicht für Familie geeignet ist und nun versucht er mit einer deutlich jüngeren Frau scheinbar etwas nachzuholen.
Ich bin ausgezogen, da wir bei seinen Eltern angebaut haben und er unbedingt im Haus bleiben wollte. Die beiden Großen sind mit im Haus geblieben, der eine, weil er sowieso in ein paar Monaten wieder auszieht, der andere aus (vermeintlicher) Bequemlichkeit, weil er sich nicht umgewöhnen wollte.
Da mein Ex in der Zeit bis zu meinem Auszug wenig rücksichtsvoll war und es gefühlt mehr Streit als in den ganzen 24 Jahren gab, vermisse ich ihn eigentlich nicht. Höchstens vielleicht die Person, die er mal war.
Sein Verhalten hat mich sehr verletzt, aber auch dazu geführt, dass ich ihn nicht zurück haben will.
Was ich hier in meiner Wohnung allein mit dem Kleinen vermisse, sind meine Großen und irgendwie mein altes Leben.
Ansonsten versuche ich die Wohnung weiterhin zu meinem Zuhause zu machen. Wenn der Kleine beim Vater ist, treffe ich mich wenn möglich mit einer Freundin. Früher bin ich auch gern mal tanzen gegangen, dazu habe ich im Moment wenig Lust. Ich hoffe, das kommt wieder.
Was mit der Scheidung dann noch alles auf mich zukommt, daran möchte ich noch gar nicht denken, denn dass das kein Zuckerschlecken wird, hat mir sein Verhalten in den letzten Monaten deutlich gezeigt.
Aber jetzt ist ja erstmal Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen und hoffentlich nrue Kraft zu sammeln.