50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

B
Denkt vielleicht auch mal daran, dass wir Kerle im Umgang mit den Kids ohne Euch noch in der Lernphase sind. Uns ist es erstmal nicht so wichtig, dass sie sich vorm Essen die Hände waschen, dass sie immer gleich den Schal umbinden wenn sie die Mülltüte raus tragen, pünktlich um 19.00 Uhr im Bett sind.

Um all diese Dinge habt Ihr Euch meistens gekümmert. Wir denken anders und wir handeln anders. Nicht um Euch eins auszuwischen, sondern weil wirs mitunter einfach nicht besser wissen oder nicht als soooo wichtig verstehen.

13.01.2020 07:12 • x 4 #1531


Kelene
tut mir leid, aber dann hat Frau was falsch gemacht.
klar gehen Männer mit Kindern anders um.
und das ist auch gut so.
aber es sind die Kinder von beiden und Mann war von Anfang an dabei.
also auch was Erziehung angeht.
natürlich ist es doof wenn Kind krank ist weil Mann am Papa Wochenende nicht auf ne Jacke geachtet hat oder so was.
vor allem weil sie ja dann allein mit dem kranken Kind ist.
aber vor der Trennung war er doch auch da.....hat er sich da aus allem rausgehalten?
ich Sprech da mal nicht von A sondern allgemein.

13.01.2020 09:55 • x 2 #1532


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Molly65
Guten Morgen liebe Trümmertauben Täuberiche

Ich hoffe sehr, dass sich alles einvernehmlich geklärt hat und ein wenig Ruhe eingekehrt ist . Es ist schon ermüdend dieses nicht an einem Strang ziehen ! Daher müssen tatsächlich im Vorfeld klären Regeln kommuniziert werden. Ganz klar hat das zeitige Heimkommen wg. Schule Vorrang !
Vielleicht braucht es ein wenig Zeit in der Anfangsphase ......

GLG und liebe Umarmung

(Ihr Kerle macht es doch auch nur, wie es sich richtig anfühlt. Mein Mann war da auch etwas geschmeidiger als ich - bei manchen Sachen war manches sogar dann leichter für mich und meine Tochter )

13.01.2020 10:38 • x 3 #1533


Wirdschon
Guten Morgen meine Lieben Trümmertauben und Trümmertäuberiche!

Hoffentlich scheint bei euch die Sonne und ihr hattet einen guten Start in den Tag!
Besonders du @AD46 und es war nicht so schlimm mit dem morgendlichen fertig machen nach kurzer Nacht!
Ich frage mich, ob den nicht die Möglichkeit besteht, ihn sowas selber rausfinden zu lassen! Sprich, wenn er meint, die Kinder können später ins Bett, dass er sich dann aber morgens damit beschäftigen muss, wie sie aufstehen, grummeln und granteln ! Wie nervenaufreibend das ist, weiß ich, deswegen sollte ER doch die Konsequenzen tragen und entweder bei sich übernachten lassen oder bei euch und du ziehst derweil wo anders hin!

Euch allen eine heftige Umarmung

13.01.2020 11:02 • x 3 #1534


EngelohneFlügel
Zitat von Molly65:
(Ihr Kerle macht es doch auch nur, wie es sich richtig anfühlt. Mein Mann war da auch etwas geschmeidiger als ich - bei manchen Sachen war manches sogar dann leichter für mich und meine Tochter )


So einer bin ich auch......
Ne ehrlich. Im Grunde denke ich müssen da Grundregeln kommuniziert werden ja. Aber jeder Vater/Mutter hat da auch seine eigene Vorstellungen, selbst in einer bestehenden Partnerschaft.
Ich bin da auch eher der Lockere (nicht Unverantwortlichere!) und meine NF eher die Geradlinigere. Dennoch habe ich das Gefühl das ich der bin, bei dem die Kinder mehr Routine erfahren als bei meiner sprunghaften NF. Sie kann sich darüber aufregen wenn die Kinder mal 20 Minuten später ins Bett wandern weil ich mit unseren Kindern rede (Grundproblem meiner NF, dem Kind mal zuhören, auch 6 Jährige sind ein Individuum), wenn sie sie aber von A über B nach D und dann C zieht, dann ist das nicht so schlimm. Also sprich wir schenken uns da beide nichts. Höchstens die Art dem EX dadurch eins rein würgen zu versuchen. Ich reagier darauf aber auch nicht wirklich mehr.
Ich würde versuchen @AD46 ihm im Guten Grundregeln zu vermitteln und den Rest erstmal wachsen zu lassen. Selbst meiner NF konnte ich teilweise neue Blickwinkel vermitteln warum ich bei den Kindern das eine oder andere anders handhabe, weil sie es einfach gar nicht so gesehen hat. Ihr fehlte da einfach ein wenig das hineinfühlen auch in die Kinder.

13.01.2020 11:08 • x 3 #1535


B
Zitat von Kelene:
aber es sind die Kinder von beiden und Mann war von Anfang an dabei.
also auch was Erziehung angeht.
natürlich ist es doof wenn Kind krank ist weil Mann am Papa Wochenende nicht auf ne Jacke geachtet hat oder so was.
vor allem weil sie ja dann allein mit dem kranken Kind ist.
aber vor der Trennung war er doch auch da.....hat er sich da aus allem rausgehalten?


Nein, aber ich als Papa war am Tag 10 Stunden außer Haus, meine Frau nicht. Daher habe ich viele Dinge nur am Rande mitbekommen. Und wenn ich dann um 19.00 Uhr zuhause war, wollte ich nach dem Abendbrot auch nochmal eine halbe Stunde was von der Püppi haben oder hätte ich sie nur am Wochenende sehen sollen?

Gegenfrage: Viermal pro Jahr wechsele ich die Räder an unseren beiden Autos, das habt Ihr schon zwanzigmal mitbekommen, warum könnt Ihr das immer noch nicht alleine? Kaputte Lichtschalter austauschen, den Fernseher programmieren, die neue Waschmaschine anschließen.

Ich denke die Pauschalkeule wird immer schnell ausgepackt, doch in den seltensten Fällen sind Dinge nur schwarz oder weiß.

13.01.2020 13:27 • x 5 #1536


Kelene
Ich muß Grad grinsen.
Ich repariere fast alles und zum Reifenwechsel fahr ich in die Werkstatt.

gut, vielleicht war das bei uns damals deshalb anders weil ich im Schichtdienst arbeite. auch an Wochenenden und Feiertagen.
Und ich hab mir immer raus genommen weg zu gehen.

das sollte auch keine Pauschalkeule sein sondern eher mal zum Nachdenken anregen.
das ist wie die Pauschalaussage das Mütter ihre Kinder mehr Lieben würden als die Väter.....völliger Quatsch.

13.01.2020 13:56 • x 4 #1537


B
Zitat von Kelene:
Ich repariere fast alles und zum Reifenwechsel fahr ich in die Werkstatt.


Bist Du schon verheiratet? Sowas suche ich noch...

13.01.2020 15:29 • x 1 #1538


Kelene
Aber ich warne dich...stricken kann ich nicht.

13.01.2020 15:31 • x 4 #1539


B
Zitat von Kelene:
Aber ich warne dich...stricken kann ich nicht.


Na Gott sei Dank, die selbstgestrickten Socken kratzen immer so fürchterlich

13.01.2020 15:33 • x 1 #1540


Kelene

Ich denk da eher an die Pulli's..am besten dann nie mehr bewegen.
Ich zieh aus Franken aber nicht weg.

13.01.2020 15:35 • x 1 #1541


AD46
Zitat von Balko43:
Gegenfrage: Viermal pro Jahr wechsele ich die Räder an unseren beiden Autos, das habt Ihr schon zwanzigmal mitbekommen, warum könnt Ihr das immer noch nicht alleine? Kaputte Lichtschalter austauschen, den Fernseher programmieren, die neue Waschmaschine anschließen.

Finde ich auch witzig. Wenn hier etwas zu reparieren war, habe ich das gemacht.
Ich habe das Fallrohr am Waschbecken getauscht, neulich erst die Spülmaschine repariert, sämtliche Möbel aufgebaut, sofern erforderlich, eine Waschmaschine kann ich auch anschließen, Löcher in die Wand bohren etc. Und das musste ich auch immer machen, weil er eher der Typ freischaffender Künstler mit 2 linken Händen ist. Das war mir auch nie schlimm. Als gelernter Ossi haben das auch die Mädchen in der Schule gelernt, da gab es nix mit Handarbeiten. Wir hatten Werkunterricht und später in den höheren Stufen so ein nettes Fach, das nannte sich Produktive Arbeit. Da wurden die Schüler als unentgeltliche Arbeitskräfte in den Betrieben eingesetzt. So habe ich z.B. Unterbrecherplatten für Trabants zusammengebaut.
Außerdem habe ich viel von meinem Papa gelernt, der handwerklich sehr begabt war und auch sehr viel selbst gemacht hat. Als meine Eltern in den 80ern ihr Haus gebaut haben, hat er quasi jeden Ziegel persönlich kennengelernt.
Das mit den Reifen überlasse ich auch gern der Werkstatt. Mir fehlt einfach die Kraft, die richtig fest anzuziehen.

Gearbeitet habe ich auch immer nach den Kindern. Mit der Großen noch Vollzeit. Seitdem der Stinker da ist, nur noch 80%. Und an 2 Tagen in der Woche komme ich auch nicht vor 19 oder 20 Uhr heim. Das bewahrt mich jetzt in dieser Situation aber vor dem finanziellen Dilemma, in das manche Frauen nach einer Trennung rutschen.

Darum geht es auch gar nicht. Das soll auch nicht in einer Diskussion über klassische Rollenverteilung enden. Ich habe mich mittlerweile wieder abgeregt, zumindest was die Sache an sich betrifft. Sein Verhalten gestern Abend war dann noch mal eine andere Nummer. Das Ergebnis war heute eine anständige Migräne, die mich erst im Bad und dann im Bett festhielt.

13.01.2020 15:35 • x 6 #1542


B
Zitat von Kelene:
Ich zieh aus Franken aber nicht weg


Fernbeziehung halt, dann streiten wir nicht so oft. Ein Wochenende besuch ich Dich, ein Wochenende besuchst Du mich

13.01.2020 15:38 • x 1 #1543


AD46
Zitat von Balko43:
Fernbeziehung halt, dann streiten wir nicht so oft. Ein Wochenende besuch ich Dich, ein Wochenende besuchst Du mich

Hey, da bahnt sich was an, spannend.

13.01.2020 15:40 • x 2 #1544


Kelene
Du mußt dich an den Wochenenden bei mir halt den halben Tag allein beschäftigen weil ich ja da dann arbeite.
Oder ich komm dann zu dir wenn ich halt frei habe.
Und was machen wir dann so?
Also hier würde mir ne Menge einfallen.

13.01.2020 15:42 • #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag