50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
Er hat dir damit einen verpasst, und er weiß das auch ganz genau. Du erweist ihm einen Bärendienst, wenn du derartig darauf anspringst. Das ist ja genau das, was er erreichen will. Klare Ansage ihm gegenüber - und keine Diskussion.

12.01.2020 22:08 • #1516


B
Zitat von AD46:
So, ich habe gerade eine Nachricht von meiner Tochter (!) - nicht etwa von ihm - bekommen, dass sie gegen 21.30 daheim sein werden. Die Kinder sind 7 1/2 und knapp 12. Morgen ist Schule.


Ok, ich kann Deinen Frust verstehen aber ich teile ihn nicht.
Verantwortung hin, Verantwortung her. Der Klassiker, was Du da tust ist nicht gut für die Kinder. Ich glaube, Du instrumentalisierst grade Deine Kinder, um ihm mal gehörig die Meinung sagen zu können. Ich empfinde das als falsch. Dann gehen die Kinder eben mal erst um 22.00 Uhr ins Bett, das kommt ja nicht jeden Tag vor. Ich würde ruhig und sachlich bleiben und ihm nett und freundlich sagen... denk bitte das nächste Mal daran, dass die Kinder zur Schule müssen. Im Übrigen, nur hier bei uns im alles geregelten Deutschland sind uns Zeiten und Kontrollen so wichtig. In anderen Ländern gehen die Kinder abends mit ihren Eltern zum Essen und Teile dieser Länder liegen in der Pisa Studie weit vor uns.

Zitat von Mischka:
Da hilft nur eine klare Ansage. Niemals auf dem Rücken der Kinder, dafür trägt er die gleiche Verantwortung. Wenn Schule ist, eine feste Uhrzeit ausmachen. Ohne Diskussion. Die Kinder brauchen ihren Schlaf, das geht jeglichen eigenen Interessen vor. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das würde ich ihm so klar und deutlich, aber ruhig sagen.


Was wird denn da grade auf dem Rücken der Kinder ausgetragen? Der Vater hatte einen schönen Tag mit seinen Kindern und wollte ihn auskosten. Müssen wir heute wirklich alles reglementieren?

Am Ende hat er doch kein Verbrechen begangen also seid doch bitte auch mal nachsichtig.

12.01.2020 22:31 • x 1 #1517


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Taleja
Zitat von AD46:
Naja, sie waren 140 km in einer anderen Stadt. Da trifft man nicht mal eben zufällig jemanden. Er hat gerade angerufen und es abgestritten. Zunächst hat er auch eine andere Stadt genannt, nebenan. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich weiß, wo sie waren. Angeblich wären sie nur zu dritt gewesen. Aber er wurde ungehalten. Nun, da werde ich nachher noch einmal genauer nachfragen.

Okay, bei 140 km könntest du Recht haben.

Ich habe es damals geahnt, dass SIE die Bekannte war, sind nur 20 km oder so, aber bei dem Fest war er vorher noch nie. .Hab mich wahnsinnig geärgert, dass er wahrscheinlich entgegen meiner Empfehlung gehandelt hat, habe aber die Zähne zusammen gebissen und ihn nicht drauf angesprochen .
Er hätte sowieso gelogen, entweder dass sie es nicht war oder es eben wirklich Zufall war, was ich natürlich nicht geglaubt hätte.
Das hätte also nur noch mehr Stress gegeben, dafür war mir meine Kraft zu schade.

Was die Rückbringzeiten angeht, habe ich von Anfang an klar gesagt, dass er den Kleinen auf jeden Fall vorm Abendessen um 19 Uhr zurückbringen muss, damit er noch Zeit hat, anzukommen oder auch zu erzählen, wenn ihn etwas beschäftigt.

Mittlerweile überlege ich sogar, ob er ihn nicht noch früher bringen sollte, da der Kleine mit diesem Wechsel jedes Mal große Probleme hat, viel darüber redet, wissen will, wann er wieder beim Vater ist oder auch einfach traurig ist und weint.
Er kommt dann schlecht zur Ruhe und um 6.10 Uhr klingelt am nächsten Tag der Wecker.

12.01.2020 22:32 • x 1 #1518


Mischka
@Balko43 : Ich meinte die Auseinandersetzung deswegen. Die Kinder bekommen das zweifelsfrei mit. Und sind dann nur noch mehr verunsichert. Das meinte ich mit nicht auf dem Rücken der Kinder austragen.

12.01.2020 22:41 • x 1 #1519


B
Zitat von Mischka:
@Balko43 : Ich meinte die Auseinandersetzung deswegen. Die Kinder bekommen das zweifelsfrei mit. Und sind dann nur noch mehr verunsichert. Das meinte ich mit nicht auf dem Rücken der Kinder austragen


Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Aber, ist das eine Auseinandersetzung überhaupt wert?

12.01.2020 22:45 • #1520


AD46
Zitat von Mischka:
Er hat dir damit einen verpasst, und er weiß das auch ganz genau. Du erweist ihm einen Bärendienst, wenn du derartig darauf anspringst. Das ist ja genau das, was er erreichen will. Klare Ansage ihm gegenüber - und keine Diskussion.

Du hast recht. Werde mich wieder in Gelassenheit üben.

@Balko43
Nein, ich wollte ihm nicht die Meinung sagen. Ich wollte überhaupt nicht mit ihm sprechen. Alles, was ich möchte, ist meine Ruhe vor ihm zu haben. Ich ermögliche ihm alles, er kann jederzeit hierher kommen und die Kinder sehen. Egal, wie es mir damit geht. Nach wie vor hat er sich nicht zu wichtigen Themen geäußert und auch da lasse ich ihn in Ruhe. Wie nachsichtig soll ich denn deiner Meinung nach noch sein? Wieviel Nachsicht und Rücksicht lässt er mir denn zukommen? Er spricht nichts mit mir ab, macht, was er will und erwartet, dass sich nach wie vor alles nach ihm richtet. Und der Kinder zuliebe mache ich das alles mit. Nein, irgendwann ist es auch mal gut. Er nutzt meine Gutmütigkeit gnadenlos aus.

Aber er ist nun mal ein Spielkind. Er muss morgen die Kinder weder aus dem Bett zerren, noch muss er sie antreiben, weil sie zu müde sind, um sich fertig zu machen. Er denkt einfach nicht über solche Dinge nach. Außerdem kenne ich die Krümel, wenn sie übermüdet sind. Es geht nicht darum, ihn zu reglementieren. Ich gönne ihm und den Beiden jeden schönen Tag. Ich frage die Kinder nicht aus, sondern höre mir nur an, was sie mir erzählen. Aber dafür war jetzt auch keine Zeit mehr.

Aber wie dem auch sei. Sie sind jetzt geduscht und im Bett und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.

12.01.2020 22:52 • x 4 #1521


S
Na ja jetzt atmet mal durch. Nein es ist nicht toll, dass die Kinder um 21.30 Uhr oder später am letzten Ferientag zurückkommen. Aber nicht gleich den Atomknopf drücken. Schließe mich Balko an.

Durchatmen. Später am besten erst morgen die Sache aufnehmen. Bitte die Kinder um 19.00 Uhr zurück. Es bringt Euch nichts wenn er dann mit 220 km/h auf der Autobahn unterwegs ist mit den Kindern, um die Zeit einzuhalten. In meiner gerichtlichen Umgangsregelung steht glaube ich 18.00 Uhr falls die Kleine am letzten Schultag bei mir ist.

Ich gebe gerne der EXE ein paar Stunden von mir, damit sie nicht in Stau kommt oder eben nicht in der Dunkelheit unterwegs sein müssen. Honoriert wurde das bisher kaum.

Meine kam Montags um 5.00 Uhr aus der Karibik zurück. Mein Umgang hätte eh schon Samstag begonnen. Wurde durch ihre Buchung halt mal ausgehebelt. Kind kam dann erst Mittwoch. Wegen Jetlag. So das Kind war so fertig, dass es eigentlich bis Samstag fast durchgeschlafen hat. Ach ja Sonntag war letzter Ferientag. Da kam doch gleich noch die Forderung, das Kind schon am Samstag zurückzubringen. Was nicht passiert ist. Das Kind habe ich dann 2 Wochen später wieder gehabt. Beim Einkaufen erzählte sie mir sie esse kein Joghurt und trinke keine Milch mehr. Sie bekommt Bauchweh davon. Aha? Ich hatte schon mitbekommen, dass sie einmal wegen Bauchschmerzen aus der Schule abgeholt werden musste ein paar Tage zuvor. Jetzt schrieb ich der EXe sie solle mit dem Kind doch mal zum Arzt gehen. Stuhlprobe abgeben. Karibikurlaub. Parasitärer Befall des Magen-Darm-Trakts ist da nicht unwahrscheinlich. Wenn man plötzlich starke Bauchschmerzen hat. Nein wurde nicht gemacht. Erst drei Wochen später. Kind hat Würmer. Es hätte ein Medikament bekommen. Ich brauche mich um nichts mehr kümmern. Musste mal nachfragen was für Würmer. Normalerweise sind alle Kontaktpersonen prohylaktisch mit zu entwurmen. Sonst steckt man sich gegenseitig wieder an. Nach zwei Tagen sinnfreier Konversation hatte ich dann endlich die Angabe was für Würmer und welches Medikament gegeben wurde. Nein aus der Karibik sei das nicht. Das sei alles von meiner Katze und der mangelnden Hygiene bei mir.

So und jetzt lasst mal den armen Mann seine Kinder nach Hause bringen. Da jetzt ne Hype machen bringt nichts außer, dass die Kids merken es ist dicke Luft, ihr seit uncool und Mama hat Blutdruck.

12.01.2020 22:56 • x 4 #1522


AD46
@Solskinn2015
Ich verstehe, was du meinst. Ich kenne deinen Thread und was du bezüglich deiner Kinder erleben musstest, möchte ich mir nicht auch nur annähernd vorstellen müssen.

Nur ist das hier anders. Er bekommt von mir alle Möglichkeiten und Freiheiten, ist - wenn er denn möchte - jeden Tag hier. Er ist kein armer Mann. Egal, was und wann er von mir wegen der Kids möchte. Er bekommt es. Und das tue ich nur der Kinder zuliebe, weil sie ihn brauchen und lieben.

12.01.2020 23:07 • x 1 #1523


EngelohneFlügel
@Solskinn2015

Ohja das kenne ich auch. Zwar eine Nummer kleiner aber das hatten wir auch. Sohnemann hat leichten Schnupfen und ich bin Schuld. Er muss sich verkühlt haben weil ich mit den Kindern nach dem Klettern letztens 30 Sekunden von der Kletterhalle ins Auto brauchte. Tja er war dicke angezogen und sie waren auch nicht verschwitzt da wir noch in Ruhe eine Snackpause im Bistro machten. Aber da muss es passiert sein. Das Mama einen Tag danach mit den Kids in einer Saukälte und ihrer Freundin draußen war für 4 Stunden das ich den Kleinen als sie bei mir wahren erstmal auftauen musste, neeee das hat damit nichts zu tun. Schon klar

12.01.2020 23:08 • #1524


S
War ja kein Vorwurf. Nur durchatmen. Er lernt das schon noch. Nur nicht jetzt in den Senkel stellen. Lieber morgen. Sich auf die Kinder konzentrieren. Und ja morgen wird das wahrscheinlich etwas zäh am frühen Morgen.

12.01.2020 23:11 • x 2 #1525


Mischka
@Solskinn2015 : Ich bewundere deine Ruhe. Ganz im Ernst.

@AD46 : Ich verstehe vollkommen, dass du für deine Kinder nur das Beste willst. Aber lebe ihnen auch ruhig vor, dass man Grenzen setzen darf - ruhige, aber bestimmte Grenzen. Dein Ex erlebt zurzeit, dass er einfach so weiter machen kann, wie er will - das ist weder für dich gut noch für deine Kinder, denn es überträgt sich indirekt auch auf sie. Sage nicht zu allem ja und Amen. Die Kinder dürfen ruhig erleben, dass du auch mal Nein sagst und sich gewisse Regelungen einstellen. Das gibt ihnen auch Sicherheit. Aber achte darauf, dass du es deinem Ex stets ruhig, aber bestimmt mitteilst. Das verlangt einem eine ganze Menge ab, das ist mir bewusst. Du wirst nach einer gewissen Zeit feststellen, dass du es immer besser schaffst. Du und deine Kinder werden sehr davon profitieren.

12.01.2020 23:23 • x 2 #1526


AD46
Ihr habt ja recht, ich habe mich hochgespult.
Jetzt sitze ich wieder hier und heule. Ich bin diesen ganzen Schei... so leid. Ehrlich, wieviel Kraft soll ich denn noch aufbringen. Wann wird das endlich leichter.

12.01.2020 23:27 • #1527


A
Guten Abend miteinander,

habe jetzt mal so alles nachgelesen,

uff.........

Oh bitte, nicht auf dem Rücken der Kinder. Benutze sie bitte nicht, lass fünfe gerade sein. Is sch.... gelaufen, aber klär das in Ruhe mit IHM.
Und dann geht es morgen halt ein bisschen zäh und dafür am Abend etwas früher ins Bett.

Zitat von Taleja:
@mariola1010 @Chrissy10006
Erst einmal willkommen hier.

Ihr könnt gerne hier mit schreiben, oft ist es aber gut (zusätzlich) ein eigenes Thema aufzumachen, weil dort dann wirklich direkt nur darauf eingegangen wird


Dem möchte ich mich anschließen und herzlich willkommen Ihr beiden


Zitat von Solskinn2015:
Das sei alles von meiner Katze und der mangelnden Hygiene bei mir.


Ja hilfe, das is ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Kinder haben nicht selten Würmer. Kommt davon, dass Kinder neugierig sind, alles anfassen und dann die Finger in den Mund stecken. Und das ohne Hände waschen. Diese kleinen Würmchen sind aber nicht schädlich, nur unangenehm weil der Popo halt juckt. Hat absolut nichts mit der Katze und mangelnder Hygiene zu tun. Sondern ganz NORMAL wenn man Kinder hat. Übrigens nicht immer machen sich diese kleinen Viecher bemerkbar. Sie reagieren nämlich auf manche Inhaltsstoffe in Lebensmittel sehr empfindlich und wenn der Befall nur ganz gering ist, kann es durchaus vorkommen, dass wir garnicht wissen, dass unser Kind sie gerade beherbergen tut.

Himmel hilf, zieh dir bloß diesen Schuh nicht an!

Zitat von Balko43:
Was tut Ihr Euch heute Gutes an?

Also ich hatte heute einen ganz super Tag. Bin in die Berge gefahren, Schnee, Eises kälte, strahlender Sonnenschein und nur ganz ganz wenig an ihn gedacht.
Nach Hause gefahren, mit meinem Sohn essen gegangen, er hat mich eingeladen, weil ich immer für ihn da bin als Danke schön.
Nach Hause gebracht worden, meine emails gecheckt, eine Einladung bekommen, für einen Einführungskurs in ..........manche Wissen es,.......der startet morgen. Wow
Ich hatte einfach einen super tollen Tag.

12.01.2020 23:30 • x 4 #1528


A
Zitat von AD46:
Jetzt sitze ich wieder hier und heule. Ich bin diesen ganzen Schei... so leid.


hey, lass es raus. Ich würde Dir so gerne helfen, weil ich weiß wie du dich fühlst. Hab das ganze von 15 Jahren selbst mit gemacht.
Es wird leichter werden, aber so ganz wird es nie aufhören. Du wirst nur mit der Zeit lernen damit umzugehen, Grenzen setzen und darauf pochen das sie eingehalten werden. Aber nicht vor den Augen der Kinder (meine persönliche Meinung)

Drück dich ganz fest

12.01.2020 23:50 • x 2 #1529


Mischka
@AD46 : Lass dich mal drücken. Und lass es raus, dafür sind wir doch da. Es wird besser, wenn du Grenzen setzt. Das klappt nicht von heute auf morgen, aber es wird mit der Zeit immer besser werden. Nur Mut! Fang damit an, dass du versuchst, es dir vorzustellen. So zeigst du deinen Kindern, dass du beherrscht bist und stellst dich auch in einer Art schützend vor sie. Ihr braucht dringend einen geregelten Umgang. Nur so wird der Hickhack ein Ende nehmen.

13.01.2020 00:38 • x 1 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag