50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

NottingHill
Hmmmm. Machen kannste erstmal nix. Ausser eventuell anrufen. Versuch ruhig zu bleiben. Vielleicht hat das ja auch ne ganz einfache Erklärung. Wenn nicht wird er auf Ansprache schwimmen.

12.01.2020 18:51 • x 2 #1501


Molly65
@AD46
Hallo meine liebe A.
es tut mir so leid, dass du diese Entdeckung machen musstest - im ersten Moment ein Schock Der Beitrag von @NottingHill finde ich sehr hilfreich. Ich denke auch, dass du dich leider gedulden musst - so schwer wie das ist.
Ob du deine Tochter darauf ansprechen solltest, weiß ich nicht so recht..... aber sicher kannst du unverfänglich fragen, wie die Zeit war und was sie so unternommen haben
Hat er dir gesagt wohin er mit den Kindern fährt (Ort)- und würde dies dann sehr abweichen von der Trulla Stadt?

Ich würde dir so gerne helfen, leider musst du warten, bis sie da sind (ich warte mit dir )
Lass´uns erstmal auf den Balkon gehen.......
GLG

12.01.2020 19:04 • x 1 #1502


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Zitat von Molly65:
Hat er dir gesagt wohin er mit den Kindern fährt (Ort)- und würde dies dann sehr abweichen von der Trulla Stadt?

Nein. Und ich habe auch nicht gefragt. Ich habe den Standpunkt, dass das seine Zeit mit den Kindern ist und da habe ich mich nicht einzumischen. Allerdings war ich da wohl mal wieder zu naiv und gutgläubig.

Auf dem Balkon war ich schon. Öfter als gut ist. Mehr als warten kann ich nicht, das stimmt. Macht mich wahnsinnig.
Und nachher ruhig bleiben. Vielleicht sollte ich vorsorglich mal die ganz scharfen Messer aus der Küche räumen.

12.01.2020 19:07 • x 1 #1503


Molly65
....wie können wir dich denn ablenken
Ich könnte noch bissi Videos einstellen......

Gestern war ich ja bei meiner Tochter Freund
Sie ist ja fest davon überzeugt, dass ich (wenn ich mich schon nicht in einem Verein, Fitnesstudio usw. anmelde) dann mich mal bei Dating-Portalen/ Ü50 anmelden soll - uns ist eine Erfolgsstory aus dem Bekanntenkreis bekannt - hatte mich schon gewundert, dass sie Fotos einfach mal so machen wollte (und das bei Bad hair day und die dunklen Augenränder konnte ich auch nicht kaschieren ) Das wird sie aber nicht wagen.... Dann kann ich auch gleich mein Profil HIER ausweiten Suche nach .....

12.01.2020 19:22 • x 1 #1504


Taleja
Zitat von AD46:
Er kennt meine Meinung, ich wollte nicht, dass er die Frau den Kindern vorstellt. Jetzt noch nicht. Zumindest hätte er das mit mir besprechen müssen. Was ist also, wenn er sich - mal wieder - über mich hinweg gesetzt hat?

So leid es mir tut, wenn er sich über deinen Wunsch hinweggesetzt hat, wirst du es nicht ändern können.

Ich hatte meinem Ex auch nahe gelegt, dem Kleinen Zeit zu lassen. Hatte ihn gebeten, unseren Sohn auch nicht für dumm zu halten und die Neue schon mal zufällig irgendwo zu treffen und wohlmöglich erstmal als Bekannte vorzustellen.

Er hat es trotzdem getan.

Als der Kleine das irgendwann durchschaut hat, war er ziemlich enttäuscht, sauer, völlig neben der Spur.
( hat mich bitterlich weinend angerufen)
Der Vater hat davon nichts mitbekommen und sein Ding weiter durchgezogen . Tja, was soll ich sagen? Er ist damit durchgekommen.....

12.01.2020 19:32 • x 2 #1505


AD46
Zitat von Molly65:
Sie ist ja fest davon überzeugt, dass ich (wenn ich mich schon nicht in einem Verein, Fitnesstudio usw. anmelde) dann mich mal bei Dating-Portalen/ Ü50 anmelden soll - uns ist eine Erfolgsstory aus dem Bekanntenkreis bekannt - hatte mich schon gewundert, dass sie Fotos einfach mal so machen wollte (und das bei Bad hair day und die dunklen Augenränder konnte ich auch nicht kaschieren ) Das wird sie aber nicht wagen.... Dann kann ich auch gleich mein Profil HIER ausweiten Suche nach .....

Die Süße. Meint es nur gut. Meine Große wollte mich kurz nach der Trennung ja auch bemuttern. Da kamen Sätze wie: Du musst was essen. Hast du deine Tabletten genommen (ich nehme ein Blutdruckmedikament)? Ich habe dann liebevoll klargestellt: Du Tochter, ich Mama. Und auch, wenn ich mich gerade etwas verrückt verhalte, bin ich immer noch die Erwachsene hier. Aber Deine ist ja schon groß. Da ist es noch mal etwas anderes.

12.01.2020 19:33 • x 1 #1506


FloraVita
Zitat von Balko43:
Guten Morgen Trümmertauben und Trümmertäuberiche,

ein herrlicher Wintertag lädt ein zu einem lang ausgedehnten Spaziergang im Wald.

Was tut Ihr Euch heute Gutes an?

Macht doch mal was ohne großartig darüber nachzudenken. Hund und/oder Kind schnappen und raus.


Herrlicher Wintertag bei Sturm und Regen

Als ich dem Kind einen Spaziergang vorgeschlagen habe, hätte er mir beinahe einen Vogel gezeigt. Der Hund ebenso. Aber der letztere hatte keine Wahl, er MUSSTE mit. Aber nicht für lange.

Ansonsten, leckeres gekocht und dann gelesen.

12.01.2020 19:41 • x 1 #1507


AD46
Zitat von Taleja:
So leid es mir tut, wenn er sich über deinen Wunsch hinweggesetzt hat, wirst du es nicht ändern können.

Ich hatte meinem Ex auch nahe gelegt, dem Kleinen Zeit zu lassen. Hatte ihn gebeten, unseren Sohn auch nicht für dumm zu halten und die Neue schon mal zufällig irgendwo zu treffen und wohlmöglich erstmal als Bekannte vorzustellen.

Nein, ändern kann ich es dann nicht mehr. Allerdings wird dann die Hölle über ihn hereinbrechen. Als Bekannte kann er Trulla nicht vorstellen, denn die Kinder wissen von ihr und die Große ist nicht doof.

Verdammt, diese Warterei macht mich fertig.

Aber - durchatmen - warten - erst einmal fragen - eventuell nachhaken, falls die Antworten nicht schlüssig sind - ausflippen kann ich immer noch

Er kann ja auch nicht ahnen, dass ich etwas weiß, was ich eigentlich nicht wissen konnte. Töchterchen hat ihr Telefon ja das erste Mal dabei.

12.01.2020 19:44 • x 1 #1508


Taleja
Zitat von AD46:
Als Bekannte kann er Trulla nicht vorstellen, denn die Kinder wissen von ihr und die Große ist nicht doof.

Haben sie sie schon mal gesehen?
Mein Sohn wusste auch, dass sein Vater eine Freundin hat, hatte sie aber noch nicht gesehen. Dann sind sie sich zufällig auf einem Fest begegnet und er hat sie als Bekannte vorgestellt.
So konnte sie den Kleinen schon mal vorab begutachten und er hatte keine Ahnung wer sie ist.

Ich hoffe , dass es bei dir anders läuft.

12.01.2020 21:12 • x 2 #1509


AD46
So, ich habe gerade eine Nachricht von meiner Tochter (!) - nicht etwa von ihm - bekommen, dass sie gegen 21.30 daheim sein werden. Die Kinder sind 7 1/2 und knapp 12. Morgen ist Schule.

Ich habe daraufhin angerufen, er ist natürlich nicht ans Telefon gegangen. Dann habe ich mein Kind angerufen. Sie wären auf der Autobahn und er hätte die Freisprecheinrichtung nicht aktiviert. Sie wollten gleich an einer Raststätte halten. Daraufhin habe ich gebeten, dass er mich anruft, wenn sie dort sind.

Bitte haltet mich zurück, dass ich ihn nicht durchs Telefon zerre. Ich bin dermaßen geladen. Wie kann er denn bitte so verantwortungslos sein. Entweder ich stecke die Beiden nachher direkt ins Bett und muss sie morgen zeitiger wecken, damit sie noch duschen können oder ich muss gleich 2 völlig fertige Kinder unter die Dusche stellen. So oder so bekommen sie deutlich zu wenig Schlaf.

Selbst wenn er sich nicht mit ihnen mit dieser Dame getroffen hat, ist das für mich inakzeptabel. Dieser Mann ist erwachsen. Kann er bitte mal weiter als bis zur nächsten Straßenlaterne denken? Das Schlimme ist, er sieht so etwas nicht. In der Beziehung ist er eher wie ein großes Kind. Und ich bin mir sicher, er denkt nicht weiter über die Konsequenzen nach und meint es nicht mal böse.

Jetzt muss ich wieder irgendwelche Regeln aufstellen, damit so etwas nicht noch einmal während der Schulzeit passiert.

Grrrrr

12.01.2020 21:14 • x 3 #1510


Simone79
Zitat von AD46:
Jetzt muss ich wieder irgendwelche Regeln aufstellen, damit so etwas nicht noch einmal während der Schulzeit passiert.


Es scheint leider so zu sein.. Da sein Ex anscheinend nicht soweit mitdenkt, das Kinder in dem Alter ihnen Schlaf brauchen.. Ich weiß nicht wann deine normal ins Bett gehen wenn Schule ist. Würde aber damit es nicht zu stressig wird für die Kids dauert bestehen, das sie spätestens 1-2 Stunden vorher zu Hause sind.

12.01.2020 21:21 • x 1 #1511


AD46
Zitat von Taleja:
Haben sie sie schon mal gesehen?
Mein Sohn wusste auch, dass sein Vater eine Freundin hat, hatte sie aber noch nicht gesehen. Dann sind sie sich zufällig auf einem Fest begegnet und er hat sie als Bekannte vorgestellt.
So konnte sie den Kleinen schon mal vorab begutachten und er hatte keine Ahnung wer sie ist.

Naja, sie waren 140 km in einer anderen Stadt. Da trifft man nicht mal eben zufällig jemanden. Er hat gerade angerufen und es abgestritten. Zunächst hat er auch eine andere Stadt genannt, nebenan. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich weiß, wo sie waren. Angeblich wären sie nur zu dritt gewesen. Aber er wurde ungehalten. Nun, da werde ich nachher noch einmal genauer nachfragen.

Zitat von Simone79:
Es scheint leider so zu sein.. Da sein Ex anscheinend nicht soweit mitdenkt, das Kinder in dem Alter ihnen Schlaf brauchen.. Ich weiß nicht wann deine normal ins Bett gehen wenn Schule ist. Würde aber damit es nicht zu stressig wird für die Kids dauert bestehen, das sie spätestens 1-2 Stunden vorher zu Hause sind.

Leider scheint das so zu sein. Sie wären im Kino gewesen. Kann ich ja verstehen. Wir haben hier schließlich kein Kino. (Ironie off)

12.01.2020 21:52 • #1512


Simone79
Zitat von AD46:
Leider scheint das so zu sein. Sie wären im Kino gewesen. Kann ich ja verstehen. Wir haben hier schließlich kein Kino. (Ironie off)


Klar... Im Umkreis von 140 km gibt's sicher kein Kino. Ich weiß zwar Grad nicht so ihr genau wohnt, aber schon klar... Und der Film lief leider heute in ganz Deutschland nur in diesem Kino und nur zu so einer späten Uhrzeit das die Kinder eben nun leider für den morgigen Schultag zu wenig Schlaf bekommen werden... Aber wahrscheinlich hat er einfach soweit nicht gedacht. Echt.... unglaublich

12.01.2020 21:55 • x 1 #1513


Mischka
Da hilft nur eine klare Ansage. Niemals auf dem Rücken der Kinder, dafür trägt er die gleiche Verantwortung. Wenn Schule ist, eine feste Uhrzeit ausmachen. Ohne Diskussion. Die Kinder brauchen ihren Schlaf, das geht jeglichen eigenen Interessen vor. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das würde ich ihm so klar und deutlich, aber ruhig sagen.

12.01.2020 22:02 • x 2 #1514


AD46
@Simone79
Wir wohnen in einer Stadt, die sich gerade noch Großstadt nennen darf. Demnach gibt es auch bei uns ein Kino.
Ach, verflixt, das zieht mich alles wieder so runter. Hätte mir jemand vor ein paar Monaten gesagt, womit ich mich jetzt herumschlagen muss, hätte ich ihn ausgelacht.

Zumal er am Telefon meinte, ich würde ihm etwas unterstellen. Nun, was glaubt er denn? Wer Vertrauen missbraucht, kann wohl schlecht welches einfordern.

12.01.2020 22:03 • x 2 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag