50469

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Balko43:

Kommt doch mal von der .... Schuld .... weg.
Anzeichen nicht deuten... nicht mehr begehrenswert sein... nicht halten können... das alles hat nichts aber auch gar nichts mit Schuld zu tun.

Schuld bist Du, wenn Du auf dem Fußgängerüberweg einen Fußgänger überfährst oder eine Bananenschale weg wirfst, auf der ein anderer ausrutscht.

Und hier sind wir wieder bei dem Akzeptieren. Er wollte was junges faltenfreies, was hättest Du dagegen tun können? Genau nichts! Diese unbegründeten Selbstvorwürfe sind es, die Dir die Heilung erschweren.

Extrembeispiel: Er wäre verunfallt und gestorben. Was hättest Du Dir dann vorgeworfen? Der Verlust wäre endgültig gewesen und Du hättest auch nichts tun können. Die Leute die einen geliebten Menschen durch Krankheit oder Unfall verlieren können am Ende auch nur akzeptieren.

Mach Dich nicht selbst kaputt mit solchen Gedanken, Du hattest es nicht mehr in der Hand und konntest gar nichts tun.


Beim Lesen meines Geschreibsels war ich gerade doch etwas verwundert, was so alles aus mir heraus gesprudelt ist ....... aber ich glaube, dass dies genau der Punkt auch ist, dass ich mich traue es hier rauszulassen ...dank Euch !....und während des lesens, kamen mir auch gleichzeitig Antworten...

Ich danke dir, Balko . Akzeptieren und: Du hattest es nicht mehr in der Hand und konntest gar nichts tun - das sind für mich die Schlüsselworte zum heilen !

11.01.2020 23:02 • x 5 #1486


A
Hallo liebe @immagrün

willkommen im Club, wenn auch der Anlass nicht gerade schön ist. Schön das du da bist.

11.01.2020 23:08 • x 4 #1487


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


B
Guten Morgen Trümmertauben und Trümmertäuberiche,

ein herrlicher Wintertag lädt ein zu einem lang ausgedehnten Spaziergang im Wald.

Was tut Ihr Euch heute Gutes an?

Macht doch mal was ohne großartig darüber nachzudenken. Hund und/oder Kind schnappen und raus.

12.01.2020 11:26 • x 6 #1488


H
Zitat von Balko43:

Macht doch mal was ohne großartig darüber nachzudenken. Hund und/oder Kind schnappen und raus.



Kurze Anmerkung hierzu, bitte nur die eigenen nehmen

12.01.2020 11:34 • x 8 #1489


B
Zitat von hereicome:
Kurze Anmerkung hierzu, bitte nur die eigenen nehmen


Oder zumindest vorher fragen ob man den Hund vom Nachbarn mal ausleihen darf

12.01.2020 11:36 • x 4 #1490


Molly65
Zitat von Balko43:
Guten Morgen Trümmertauben und Trümmertäuberiche,

ein herrlicher Wintertag lädt ein zu einem lang ausgedehnten Spaziergang im Wald.

Was tut Ihr Euch heute Gutes an?

Macht doch mal was ohne großartig darüber nachzudenken. Hund und/oder Kind schnappen und raus.


Auch von mir ein liebes Guten Morgen Trümmertauben Täuberiche

.....warte Balko, ich komme mit zum Spaziergang - muss nur noch in die Maske
Leider habe ich weder Kind noch Hund vor Ort, aber sobald das Tagestauglich machen abgeschlossen ist, wollte ich auch mal raus und durch den Kurpark promenieren. Hoffentlich kommt noch ein wenig die Sonne raus - dann wäre alles perfekt

Bin heute leicht tiefenentspannt - wahrscheinlich, weil ich gestern hier nochmal bei Euch meine ganzen Komplexe raus gelassen habe - danke

GLG

12.01.2020 11:40 • x 4 #1491


S
Kinder sind nicht da. Im Garten ist noch viel zu tun. Zimmer der Tochter müsste auch mal von Grund aufgeräumt werden. Hausprojekte 2020 müssen geplant werden. In 5,5 hrs ist es ja wieder Dunkel.

12.01.2020 11:42 • x 1 #1492


Molly65


Habe gestern meine Bourani CD wieder gefunden und während der Fahrt zu meiner Tochter mal wieder gehört......
Mir tut auf jeden Fall gut mit Euch hier zu sein

12.01.2020 11:46 • x 5 #1493


Taleja
Zitat von hereicome:


Kurze Anmerkung hierzu, bitte nur die eigenen nehmen


Ich stell' mir gerade das Gesicht meiner neuen Nachbarn vor, wenn ich frage, ob ich mir ihr Kind ausleihen darf, weil meins gerade nicht da ist.

12.01.2020 12:20 • x 2 #1494


Kelene
So, ihn hat es jetzt auch erwischt....der Magen-/Darmvirus greift halt echt um sich.
Er tut mir da wirklich leid.
ABER......ich freu mich diebisch darüber das er sich heute nicht mit ihr treffen kann.....ohhhhhh..
Hab ihm das auch gesagt und er findet es okay.

12.01.2020 12:45 • #1495


M
Hallo!
Mein Mann hat mich nach 38 Jahren verlassen. Irgendwann im Frühjahr meinte er wir wären nur noch Freunde und er macht nur noch was er will. Ich habe ihn dann erst mal ziehen lassen, dachte er kommt wieder zur Vernunft. Leider war das nicht der Fall, es folgten sehr viele Kränkungen von ihm. Jedes Wochenende saß ich alleine da, er belegte Tanzkurse mit neuen Bekanntschaften, beleidigte mich zutiefst und als ich gemerkt habe dass ich das alles nicht mehr verzeihen kann nahm alles seinen Lauf. Seit vier Jahren ging dieses Theater und immer wenn ich dachte jetzt wird es besser wurde ich wieder nach unten gedrückt.
Inzwischen bin ich beim Anwalt und lebe hier seit August mit ihm unter einem Dach. Er reagiert auf die Schreiben meines Anwalts entweder wirr oder überhaupt nicht. Wir gehen uns nach üblen Streitereien aus dem Weg, er wird mir immer fremder und ich weis nicht wie alles weitergeht.
Es gibt Tage die sind besser wie andere aber ich habe totale Angst vor dem Alleine sein und befinde mich in einem großem Wechselbad der Gefühle!

12.01.2020 13:20 • x 1 #1496


C
Hallo Mariola, ich bin auch erst seit heute dabei. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann deine Worte und deinen Schmerz nur zu gut verstehen. Man hat sich in den letzten Jahren immer mehr voneinander entfernt. Nach 30 Jahren. Ich kann es nicht glauben, wahrhaben. Obwohl ich es oft genau so will, damit der Schmerz endlich aufhört. Geht es dir in manchen auch so? Die Schuld war mir nicht das Wichtigste, sondern das Verstanden werden, die Verhaltensänderung, die Wertschätzung. All das habe ich nach allen Geben, so richtig die Hosen runterlassen, nicht erhalten. Die Angst vor dem allein sein, hat da auch eine große Rolle gespielt. Das Wechselbad der Gefühle, hat immer wieder meine Hoffnung geschürt, es würde sich etwas ändern. Jetzt spielt jeder mal die Rolle des anderen. Er ist nicht in der Lage, diese Gefühle einzugestehen. Es hat zu sehr seinem Selbstbewusstsein geschadet, meinem auch. Ich habe es nicht geschafft damit durchzudringen, dass ich nicht weniger Gefühle habe, mir Beleidigungen nicht weniger weh tun. Irgendwann hab ich gedacht mit einem Narzissten verheiratet gewesen zu sein. Ich habe versucht es zu beenden. Schaffe es aber nicht wirklich. Wir schaden und und müssen noch so zusammen leben. Es tut mir leid, dass ich nicht genügend auf dich eingehe. Dazu bin ich wohl selbst zu fertig. Ich fühle mich ständig so, als würde ich Hilfe benötigen. Dauernd muss ich über dieses Leid reden.

12.01.2020 14:32 • x 1 #1497


Taleja
@mariola1010 @Chrissy10006
Erst einmal willkommen hier.

Ihr könnt gerne hier mit schreiben, oft ist es aber gut (zusätzlich) ein eigenes Thema aufzumachen, weil dort dann wirklich direkt nur darauf eingegangen wird.

12.01.2020 15:49 • x 2 #1498


AmericanSweety
Zitat von AD46:
Moin, meine Liebe
Wie geht es dir denn jetzt am Morgen danach damit? Auf jeden Fall isses ja schon mal gut, dass dich seine Anwesenheit nicht völlig aus der Bahn geworfen hat. Das mit den Klamotten ist mir auch aufgefallen, meiner trägt neuerdings einen unfassbar unvorteilhaften Strickrolli. Ich nehme an, ein Geschenk von Trulla. Steht ihm nicht.



Unterschreibe ich auch. Ab durch die Mitte, ohne Rücksicht auf Verluste.

@AmericanSweety
Hey Süße, das tut mir so leid für dich. Aber wie @Balko43 schon schrieb, versuche jetzt ruhig zu bleiben. Es ist unendlich schwer. Aber weder Szenen mit Anschreien etc. noch das Hintertreiben der neuen Beziehung bringen Dich auch nur einen Schritt weiter. Bitte bedenke, die Dame war schon bei eurer Trennung mit Garantie im Hintergrund. Und wenn es nur unausgesprochene Gefühle seinerseits waren.
Ich hatte immer den Eindruck, dass alles, was du unternommen hast in den letzten Wochen, nicht dafür gedacht war, dass es dir besser geht. Du wolltest ihn damit zurück gewinnen.
Bitte, schau nur noch auf dich. Du erreichst diesen Mann jetzt nicht mehr. Weder mit Vernunft noch mit Emotionen. Alle, die wir hier hocken, haben genau das Gleiche erlebt. Es spielt im Moment keine Rolle, ob die neue Beziehung von Dauer ist oder nicht. Er ist verschossen, spürt die Schmetterlinge und fühlt sich gut damit. Leider viel besser als mit dir. Das ist hart. Unendlich hart. Nur änderst du das nicht, indem Du ihn davon fern hältst. Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Suche jetzt eine Wohnung, zieh so schnell wie möglich aus. Er kann doch gewiss die alte Wohnung ein bis zwei Monate alleine halten. Halte Kontakt wegen Des Kindes und führe ansonsten keine weiteren Gespräche mehr. Es bringt nichts.
Wenn er irgendwann etwas vermissen soll, dann nur, wenn es nicht mehr da ist. Und das ist keine Garantie für eine spätere Einsicht.
Stelle dich jetzt so auf, als ob es endgültig wäre. Und gehe davon aus, dass es das ist. Werde aktiv, nimm die Dinge jetzt selbst in die Hand. Je weiter du dich auf dich und euer Kind konzentrierst, je mehr Abstand du hältst, desto besser wird es dir irgendwann gehen. Und den Rest muss die Zeit zeigen. Lass dich beraten wegen Unterhalt, Scheidung etc. Ihr steht deswegen nicht morgen direkt vor dem Scheidungsrichter. Aber Du musst deine Optionen, Rechte und Pflichten kennen.
Keiner, mich eingeschlossen, hätte gedacht, dass der/die Ex mal so richtig ekelhaft werden können. Das passiert nur leider viel zu oft. Also wappne dich, rechne mit dem Schlimmsten. Trifft es nicht ein, ist es umso besser. Wenn doch, bist du vorbereitet.

LG A.


Danke dir!

Es ist alles so kompliziert...
Ich wünschte, jemand neutrales könnte in meinen und seinen Kopf schauen...
Er hat Mist gebaut mit dem anlügen...Er wollte mich nicht noch mehr verletzen und er war feige....(seine Worte)
Gestern hat er was gesagt...Ich hatte ihm vor einiger Zeit mal nahe gelegt, in sich zu gehen und nicht nur zu verdrängen...Er meinte, der Ausschlag für die Trennung war dann, er hat sich lange nicht mehr als Mann gefühlt... Nur als Fußabtreter...
Er weiß, dass ich ihn so nie gesehen habe und nie gehandelt habe um ihm dieses Gefühl zu geben...
Es ist traurig, dass wir dem typischen Klassiker in die Falle getappt sind. Und es erst jetzt erkennen.
Ich weiß, mit allem was ihr sagt, meint ihr es gut mit mir. Aber ich kann und will uns trotzdem noch nicht aufgeben. Dass ich es für den Moment tun muss, weiß ich... Er hätte schon längst seine Sachen packen können. Ausweichmöglichkeiten gibt es...Ich bin ihm nach wie vor sehr wichtig...Sagt er die ganze Zeit. Das mit der anderen...Ich ignoriere es nicht. Da holt er sich gerade, was bei uns lange gefehlt hatte...Aber wäre es wirklich ernst, würde er anderst agieren. Ich glaube, es ist tatsächlich nur wie eine Affäre...
Und das sage ich ganz nüchtern betrachtet, ohne von Emotionen beeinflusst. Wäre ich an seiner Stelle und da wäre jemand, für den ich ernsthafte Gefühle habe...Würde ich ihn auch nicht von jetzt auf gleich stehen lassen, aber auch klipp und klar sagen, dass meine Freizeit dem anderen gilt...
Das will er ja von sich aus nicht. Habe nie gesagt, er muss nach der Arbeit direkt heim kommen o.ä.
Und werde ihm auch noch sagen, ich will da nicht im Weg stehen. Ich will nur Offenheit und keine Lügen mehr.
Wir hängen beide sehr aneinander, nach wie vor...(freundschaftlich)
Ich weiß, einige dachten das auch und wurden nochmals enttäuscht. Aber wie bei meinem Gefühl, dass da was im Busch ist, bin ich mir auch hier zu 100% sicher. Er gibt sich auch Mühe, mir das zu zeigen...
Ich denke an mich und dass es endgültig sein kann...Wirklich!
Aber...
Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, naiv o.ä , aber da ist noch ein Band zwischen uns...Recht dünn im Moment, aber noch vorhanden.
Das ändert nix an meinen Plänen/Zielen...
Habt noch einen entspannten Sonntag

12.01.2020 15:56 • x 6 #1499


AD46
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nicht nachgelesen. Mache ich noch.

Im Moment habe ich aber akut Kopfkino und ich sage Euch warum. Er ist gestern mit den Kids weggefahren. Ich war aus. So weit so gut.

Gerade wollte ich in meinem Telefon etwas suchen. Und bin aus allen Wolken gefallen. Das Telefon meiner Tochter läuft über meinen Vertrag. Da auch meine Mailadresse hinterlegt ist und beide Telefone mit dem gleichen Betriebssystem laufen, sehe ich ihren Suchverlauf. Sowohl Internet als auch YouTube.

Sie suchte nach einem Hotel mit Adresse in der Stadt, in der Trulla lebt, nach einer Karte der Stadt und einer Karte von NRW. Sie sind noch nicht wieder hier. Und ich bin völlig neben der Spur.

Ich kann die Kinder nicht fragen, also muss ich ihn fragen, was da los ist. Und ich hoffe, er ist ehrlich. Er kennt meine Meinung, ich wollte nicht, dass er die Frau den Kindern vorstellt. Jetzt noch nicht. Zumindest hätte er das mit mir besprechen müssen. Was ist also, wenn er sich - mal wieder - über mich hinweg gesetzt hat?

Ich bin extrem unruhig. Und nachher muss ich ruhig bleiben. In meinem Kopf schießen aber gerade alle Gedanken kreuz und quer. Und nicht einen davon bekomme ich zu fassen. Was mache ich denn jetzt?

12.01.2020 18:29 • x 1 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag