Fuulhorn16
- 406
- 4
- 927
Zitat von Gartenfee17:Auch Next wird davon noch etwas haben.
Jonah1
Zitat:Sie suchen sich dann ihre Begründungen zusammen, um diesen hässlichen Abgang vor sich selbst zu rechtfertigen. Und sie schleudern dann ihre geballte Erkenntnis dem entgeisterten Ehepartner entgegen.
Zitat von Gartenfee17:Ich glaube nicht, dass sie mit ihrer großen Unzufriedenheit Jahre hinter den Berg halten, um dann beim Abschied alles rauszulassen. Diese Trennungen nach so vielen Jahren sind auch für die Verlasser ein Kraftakt. Sie suchen sich dann ihre Begründungen zusammen, um diesen hässlichen Abgang vor sich selbst zu rechtfertigen. Und sie schleudern dann ihre geballte Erkenntnis dem entgeisterten Ehepartner entgegen. Was NM mir alles an den Kopf geworfen hat, hat mich umgehauen. Er verstieg sich sogar zu der Behauptung, ich habe ihn krank gemacht. Dabei ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ...
Krause500
Zitat von Mischka:Ja. Ich war auch schuld. In der vorletzten Nacht vor seinem Auszug habe ich mir bis morgens um 05.30 h Dinge anhören müssen, die mich fassungslos machten. Das hat so vieles in mir kaputt gemacht. Ich muss 36 Jahre lang ein wahres Ehemonster gewesen sein.
Er relativierte es später und entschuldigte sich bei mir,, meinte, er hätte das nur gesagt, um mich zu irgendeiner Reaktion zu bewegen (saß nur versteinert und schockgefrostet da). Ich habe nur gesagt, dass immer (aus seiner Sicht) etwas Wahrheit dabei ist und ich ihm das deshalb nicht so ganz abkaufe. Ich war und bin tief verletzt.
Ich habe mich ihm nie geöffnet. Ihm nie gesagt, wie sehr ich manchmal gelitten habe. Zu den Zeiten seines Burnouts musste ich jedes Wort in die Waagschale legen. Das konnte ich nie wieder abstellen.
Uta
Zitat von Mischka:Das Beste war die Aussage, ich hätte ihn all die Jahre nur als Verdiener und Handwerker gebraucht, nur dazu, meine Wünsche (Kinder, Haus) erfüllt zu bekommen.
Äh - das waren nicht nur meine Wünsche.
Mctea
Zitat von tartlet:Und damals dachte ich immer, es prallt an mir ab. Nein, es sitzt lange sehr sehr tief.
Uta
Zitat von Mischka:Ja, der Schaden ist angerichtet.
Ich werde noch einige Zeit brauchen, um aus den Trümmern mein neues Lebensgerüst zu bauen. Es wird sorgfältig gebaut, Stein für Stein, ein paar neue kommen dazu. Dafür wird es dann stärker und stabiler als je zuvor.