arjuni
- 89744
arjuni
Zitat von AlexH:Und wie äussert sich das?
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:Ich bin EM-Rentnerin, weil ich an einer chronischen Erkrankung leide. - Betretenes Schweigen am Tisch.
arjuni
Zitat von AlexH:Hast Du mal auf das betretene Schweigen reagiert?
Zitat von AlexH:Darf ich mal fragen, was Deine Erkrankung ist?
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat von arjuni:Was soll ich denn am Anfang sagen? Erstmal flunkern?
Zitat von arjuni:
Ich will auch nicht jede Gesellschaft oder Party mit meinem Thema sprengen und in die Details gehen. Wenn ich schonmal iwo bin.
ME/CFS https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/
Dit kriegste alladings nich im Späti.
Zitat von arjuni:Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um eine Partnerschaft. Sondern um den Umgang mit Bekannten und Freundschaften.
arjuni
Zitat von La-Fleur:Wie ist den die Diagnose genau gestellt worden? Musstest du erst zig Wege durchlaufen für die Diagnose?
Zitat von arjuni:
Von der Charité in Berlin.
Ja, 8 Jahre Fehldiagnosen sind vorausgegangen, inkl. Fehltherapien, die das Krankheitsbild nachhaltig verschlechtert haben.
arjuni
Zitat von La-Fleur:Ich frag deswegen, weil ich vor paar Jahren mal mit ähnlichen Symptomen beim Hausarzt aufgeschlagen bin und dies auf die Depression geschoben wurde.
Zitat von arjuni:Das passiert bei ME/CFS sehr oft.
Dabei ist es eigentlich sehr einfach: Bei Depression haben die Betroffenen keinen Antrieb, könnten aber körperlich. Bewegung etc. bessert die Symptome. Bei ME/CFS sind die Betroffenen total motiviert, sprudeln über vor Ideen, was sie alles machen möchten, können aber körperlich nicht. Bewegung etc. verschlechtert die Symptome massiv.
Zitat von arjuni:
Das passiert bei ME/CFS sehr oft.
Dabei ist es eigentlich sehr einfach: Bei Depression haben die Betroffenen keinen Antrieb/keine Motivation, könnten aber körperlich. Bewegung etc. bessert die Symptome. Bei ME/CFS sind die Betroffenen total motiviert, sprudeln über vor Ideen, was sie alles machen möchten, können aber körperlich nicht. Bewegung etc. verschlechtert die Symptome massiv.
Zitat von arjuni:Ich hab mich am letzten Freitag wieder hinreißen lassen, war auf einem kleinen Konzert, erst nur liegend. Dann bissl getanzt, ganz soft, ganz wenig - seit Samstag liege ich flach. Ich hasse Disziplin. Ich will das Leben leben!