Zitat von silver-lining:Obwohl wir zusammen gezogen sind, leben wir nicht wirklich zusammen, sondern mehr nebeneinander her. Sobald ich alleine hier bin kann ich atmen und ...
Obwohl wir zusammen gezogen sind, leben wir nicht wirklich zusammen, ️
sondern mehr nebeneinander her. ️
Sobald ich alleine hier bin kann ich atmen ️️
und fühle mich frei, ️️
sobald du hier bist habe ich oft das Gefühl bei jeder Bewegung ️
oder Aussage aufpassen ️
zu müssen bloß nichts falsch zu machen, ️
damit du nicht wieder an die Decke gehst. ️
Ich habe das Gefühl nicht mehr ich selbst sein zu können ️
und mehr zu funktionieren ️
wenn du da bist. Natürlich wirst du dies auch wieder als Kritik verstehen, ️ dabei ist es tatsächlich weniger als Kritik aber mehr als Offenbarung meiner Gedanken und Gefühle angedacht.
Du hast zu dem kleinen gesagt, er bringt uns immer wieder zusammen. ️
Das stimmt nicht ganz. In dem Moment habe ich ihn zu dir gebracht. Ich selbst bin emotional noch weit weg und kann nicht einfach so verzeihen, dass Dinge nach mir geschmissen wurden. ️️️️️
Wo fängt Gewalt an, wo hört sie auf? Und im nachhinein begründest du es in erster Linie mit einem angeblichen Fehlverhalten meinerseits (dass ich nicht sofort geantwortet hätte) und dass du damit nicht weiter kommst ️️️
mit der neuen Jobsituation.
Dabei hat es weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun.
Natürlich ist es leicht die Schuld bei anderen oder Umständen zu suchen. Aber die eigentliche Fragen die du dir stellen solltest sind wie kontrolliere ich meine Agressionen um sie nicht an meinen Liebsten oder generell anderen Leuten auszulassen und müsste ich an mir arbeiten (in welcher Form auch immer). Der erste Schritt wäre dem Impuls nicht sofort nachzugeben die Schuld beim anderen zu suchen und selbst wenn jemand tatsächlich schuld wäre demjenigen seine Fehlbarkeit zuzustehen. Ich möchte aber weder ins therapeutische abrutschen noch mich damit abarbeiten andere/ dich verändern zu wollen.
Ich möchte aber auch keine Angst vor dir haben ️️️️️️️
und davor wann du das nächste mal hoch gehst. Noch weniger möchte ich, dass der Kleine in Angst aufwächst. ️️️️️️️
Ich frage mich nur, was kommt als nächstes nach dem Werfen von Dingen auf mich und uns? ️
Du sagst danach zwar oft zu mir es sei alles gut, für mich ist es aber gar nicht gut…
—————————
Besorg dir mal das Buch „ wie schleichendes Gift“……..
Der Stress den du verspürst wird bald oder ist schon auf den Körperschlagen . Es sind über 60 Symptome bekannt In und nach solch Beziehungen.
Dieses aufpassen nichts falsche Zusagen , falsches zu machen geht in die Richtung „Verlust der Ich-Identität“ . Das bedeutet das du deine Wünsche deine Meinung nicht mehr sagst , dich nicht mehr so verhältst , um nur nicht wieder mit dem gegenüber aneinander zugeraten. Man ist sozusagen Meinungs und wunschlos weil man Angst hat. Man nennt es auch „Eggshell Walk“ , wie auf eiern gehen, weil man so verunsichert ist.
Sie nehmen alles als Kritik auf und sind aber Kritik unfähig ! Die Fehler machen nur andere ! Schau mal hier auch unter den Begriff Gaslighting, victim blaming , triangulation.
Der kleine wird hier als flying Monkeys BENUTZT . Um dich mit zu manipulieren/ destabilisieren.
Flying Monkeys sind bewusste aber auch unbewusste Helfer von diesem toxischen Menschen.
Das da oben ist emotionaler Missbrauch.
Das werfen von Gegenständen ist körperlicher Missbrauch.Also Missbräuchlich ist die Geschichte schon lange.
Schau mal auf unter den Begriff Liebesucht.Wo fängt Missbrauch an ? Ich denke da wo eine Person sich unwohl , bedroht , von dem anderen fühlt.
Dieses kann sich allein durch die Körpersprache äußern das sich eine Person bedroht fühlt. Wenn du weiter in solch Beziehung verweilst , wirst du in der Therapie oder Klinik landen . Er wird nicht dort hingehen, weil er kein Handlungsbedarf erfahrungsgemäß erkennt , erkennen kann. Da er seiner Auffassung nach nichts falsch macht und nur die alleinige Problematik von deiner Seite kommt.
Und so kann das nichts werden, solch Geschichten hast du hier 1000fach allein in diesem Forum. Du hast 2019 geschrieben das du mit dem inneren Kind gearbeitet hast . Das innere Kind müßte jetzt eigentlich schreien. Und weglaufen wollen. Wo ist dein Erwachsenen Anteil der sich von den Kindanteil stellt ?