wolke99
- 357
- 4
- 553
wolke99
wolke99
Zitat von CanisaWuff:Das kannst Du nicht alleine regeln, vor allem leidet ja auch die Firma darunter. Ich würde zum Vorgesetzten gehen und ihn bitten dafür zu sorgen, dass das aufhört. So kann doch niemand arbeiten.
Zitat:Oder ein Fass aufmachen und zum Chef gehen, der selbst fast schon Angst vor seinen cholerischen Anfällen hat.
Der Kollege ist übrigens einer, der sich auch bei den Nachbarn aufregt, wenn die Kinder zu laut sind obwohl seine auch mal klein waren.
Worrior
wolke99
Zitat von Scheol:Kenne ich den Kollegen aus der anderen Geschichte ?
Zitat von Scheol:Das sich alle damit arrangiert haben , zeigt ja nur das ihr alle keine Grenzen habt und jemand schalten und walten kann wie er will.
Zitat von Worrior:In meinem Betrieb wäre so ein toxischer Kollege schon durch die Hölle gegangen und hätte gespürt dass dieses Verhalten nicht geduldet wird.
Zitat von wolke99:Nein gar nicht. Absolut nichts damit zu tun. Das ist ein alt eingesessener Kollege der schon ewig dort ist und der allen gegenüber so ein Verhalten an den Tag legt. Es aber immer irgendwie hingenommen wurde, weil er wohl schon so lange da ist. Da gebe ich dir 1000% Recht. Ich war ja vorher in einer anderen Firma und ...
wolke99
Zitat von Scheol:Ich würde ihn wegen der Nummer ansprechen . Weicht er aus oder es kommt nicht dazu das es Wirkung geklärt wird , würde ich das bei der nächsten Verfehlung vor versammelter Mannschaft ansprechen. mit der Flasche „ ist das eklig“ gleich direkt „ meinst du mich damit oder was soll diese Äußerung“ wenn er ...
wolke99
Zitat von Milly85:nein, nein, nein. Bei solchen psychos, gerade denen, die cholerisch werden, muss man der Klügere sein. Lass es einfach gut sein.
Zitat von Lebensfreude:evtl., möglicherweise , vielleicht schickt man ihm eine anonyme Postkarte mit einem Tier drauf und einem flotten Spruch. z.B. lass die Sau woanders raus
Zitat von Lebensfreude:Am bsten mit den anderen KollegInnen verbünden und ihm gebündelt ne saftige Ansprache machen.
Nichtreagieren bestätigt ihn doch nur in seinem Fehlverhalten
wolke99
Zitat von Lebensfreude:und bei seiner Entschuldigung am besten noch jemanden mit in den Raum holen
Zitat von Lebensfreude:hast du denn wenigstens 1 oder 2 Verbündete?
Zitat von QueenA:Die “Beschwerde” gehört natürlich auch adressiert andie Teamleitung oder darüber.
Zitat von QueenA:Und dass Du eine Entschuldigung möchtest, da ihr in keinem Verhältnis zueinander steht, wo derartige Grenzüberschreitungen Normalität bedeutet.
Zitat von QueenA:Schweigen oder Toleranz wäre meiner Ansicht nach in einem professionellen beruflichen Kontext fehl am Platz und meiner Ansicht auch einfach schädigend fürs Klima!
Zitat von QueenA:Alles Gute und Stärke!