Heavydreamy
- 1520
- 2
- 2464
Zitat von Perzet:Die, die immer aufgestichelt haben, wollen das nieee gesagt haben, etc.pp.
Zitat von Margerite:Nette Worte - keine Wirkung. Harte Worte - keine Wirkung. Ihn nicht zu beachten - keine Wirkung. Verweise - egal.
Er fand keinen Schlüssel um diesen Schüler zu bändigen.
Eines Tages ging mein Onkel durchs Schulhaus. Es war Unterrichtszeit und die Gänge waren leer. Und wer kommt ihm entgegen? Dieser Schüler, der natülich längst im Unterricht hätte sein sollen. Mein Onkel schaute sich blitzschnell um, ging zu dem Schüler und verpasste ihm eine schallende Ohrfeige.
Das war der Schlüssel,
niceman
KlausHeinrich
wolke99
Zitat von niceman:Wie groß ist deine Firma? Betriebsrat?
Zitat von niceman:Da konntest du sogar eine Vertrauensnummer anrufen, die waren verpflichtet, alles vertraulich zu handhaben. Auch die Vorgesetzten waren geschult (war dann selbst Vorgesetzter), dass Mobbing und jegliche andere verletzende Maßnahme (z.b. ggüber Frauen, anderen Kulturen etc.) mit Nachdruck verfolgt und ggfls. empfindlich geahndet wurde.
Zitat von niceman:Wenn´s bei dir nur einen Vorgesetzten gibt ist es echt schwierig, ja, der Rat wäre:
Zitat von KlausHeinrich:Hab das in der Form geregelt, dass ich mich nie habe provozieren lassen. Dennoch reichte es mir irgendwann, die Kommentare nervten nur noch.
Zitat von KlausHeinrich:
Ich hab ihn dann einfach via interem Chat angeschrieben und ihm mitgeteilt,
KlausHeinrich
Zitat von wolke99:Mein Plan ist dann aufzustehen und ihm mal eine ordentliche Ansage vor den anderen zu machen.
Und dann werde ich ihm richtig was dazu sagen.
wolke99
Zitat von KlausHeinrich:Das geht immer nach oben. Zunächst würde ich dann um eine Audienz beim Chef bitten. Melden macht frei.
wolke99
Zitat von Gretchen:Das klingt ja echt schlimm. Hab hier gelesen und will nicht einfach aus dem Thema gehen weil ich das z.B. mit der Wasserflasche so mies finde.
Zitat von Gretchen:Was sagen denn andere Kollegen?
Zitat von Gretchen:Finde schon dass das was für den Betriebsrat ist.
justawoman
Zitat von justawoman:Vielleicht ist der Kollege schlichtweg krank, Asperger, Frontallappenepilepsie oder was weiß ich. Das würde erklären, warum der Chef das duldet. ...
justawoman
Zitat von Margerite:Eines Tages ging mein Onkel durchs Schulhaus. Es war Unterrichtszeit und die Gänge waren leer. Und wer kommt ihm entgegen? Dieser Schüler, der natülich längst im Unterricht hätte sein sollen. Mein Onkel schaute sich blitzschnell um, ging zu dem Schüler und verpasste ihm eine schallende Ohrfeige.
Zitat von Heavydreamy:Naja, von Schlägen allgemein halte ich gar nichts. Hätte vermutlich auch gereicht, den Schüler an den Kragen zu packen, ihn mal an die Wand zu drücken und ihm sagen: Jetzt reichts.
Zitat von MissGeschick:Die packt man auch nicht am Kragen.