120

Cholerischer Kollege übertreibt - wie Verhalten?

Heavydreamy
@missgeschick

Aber das war ja jetzt OT von dir, hier gehts ja um Erwachsene und Mobbing.

22.03.2025 08:30 • x 1 #106

MissGeschick
Ja@Heavydreamy
Äh nein. Kann man definitiv nicht. Das ist Misshandlung Schutzbefohlener. Ganz besonders in einer Schule die sonderpägogisch arbeitet. Auch am Kragen packen. Die Verharmlosung solchen Verhaltens ist im Übrigen etwas, das am Ende solchen Charakteren wie dem Kollegen X in die Karten spielt.
Aber du hast Recht, es ist Off Topic. Mir kommt nur die Kotze hoch, wenn sowas als Erfolgsgeschichte erzählt wird. Ggü KINDERN EINER SONDERSCHULE. Wenn man ohne Gewalt dagegen nicht ankommt, hat man seinen Beruf verfehlt. Und ich spreche aus Erfahrung.

Entschuldige @wolke99, für Offtopic.

22.03.2025 08:55 • x 4 #107

A

Cholerischer Kollege übertreibt - wie Verhalten?

x 3

Heavydreamy
Zitat von MissGeschick:
Aber du hast Recht, es ist Off Topic. Mir kommt nur die Kotze hoch, wenn sowas als Erfolgsgeschichte erzählt wird.

ja, wie geschrieben, das war für mich auch ein NoGo.
Kein Problem.

22.03.2025 09:01 • #108

W
Zitat von MissGeschick:
Entschuldige , für Offtopic.

Kein Problem
Zitat von justawoman:
Vielleicht ist der Kollege schlichtweg krank, Asperger, Frontallappenepilepsie oder was weiß ich. Das würde erklären, warum der Chef das duldet.

Irgendwas ist bei ihm auf jeden Fall nicht in Ordnung ohne ihm was Böses zu wollen und auch ohne sagen zu können was. Ein Mann in diesem Alter benimmt sich nicht so und hat sich mehr im Griff.
Vor allem wegen so Kleinigkeiten.
Zitat von Worrior:
Oder er ist einfach nur ein A...h....h

Oder eine Mischung. Denn krank hin oder her, man kann Dinge auch anders rüberbringen. Freundlicher, kollegialer u.s.w Er ist aber ja total drüber.
Zitat von Heavydreamy:
Ohrfreige ganz klar - NoGo.

Aber nen Jugendlicher, der nen Lehrer tyrannisiert, kann man schon Mal am Kragen packen!

Ohrfeigen gehen für mich auch nicht. Auch am Kragen packen nicht wirklich, zumindest je nachdem.
Wenn ich zwei sich prügelnde Jugendliche auseinanderziehen muss, dann ggf auch am Kragen.

Ich verstehe aber auch die Lehrer, denen es auch mal zu viel wird. Denn heutzutage sind das keine Respektspersonen mehr für die Kinder. Damals gab es zB Nachsitzen, wenn man Unsinn verzapft hat o.ä.
Heutzutage wird das schon teilw. als Freiheitsberaubung angesehen. Es gab doch auch mal einen Fall wo die Eltern Anzeige erstattet haben. Teilweise wird sogar wegen den Schulnoten oder blauen Briefen der Anwalt eingeschaltet. Da weiß man als Lehrer oft wahrscheinlich gar nicht wie man handeln soll und resigniert. Ich hätte auf diesen Job keine Lust. Und ich weiß nicht, ob ich mir alles so gefallen lassen könnte, aber natürlich weiterhin ohne handgreiflich zu werden. Denn das sehe ich auch als absolutes NoGo.

22.03.2025 17:49 • x 2 #109

M
Zitat von Heavydreamy:
den Schüler an den Kragen zu packen, ihn mal an die Wand zu drücken und ihm sagen: Jetzt reichts.

Wo ist denn da der Unterschied?. Ihn am Kragen packen, also fast würgen und an die Wand drückenn? Ich sehe da keinen allzu großen Unterschied. Außerdem war schnelles Handeln gefragt,. da überlegt man nicht lang.

Heute 19:02 • #110

M
Zitat von wolke99:
Denn das sehe ich auch als absolutes NoGo.

Ist es auch. Eigentlich, aber in diesem Fall und nach Jahren Störfaktor war das sozusagen der letzte Versuch und der hat genützt.

Heute 19:03 • #111

PsychoMantis
Er erinnert mich ein Archiv an mich. ADHS und Asperger, nur bin ich nicht ganz so unsozial und weiß mich zu beherrschen.

Vor 7 Minuten • #112