fetzenfisch
- 101
- 3
- 24
fetzenfisch
Schmerzliche Er.
fetzenfisch
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:Es muss ja nicht sein, dass du für immer den Kontakt abbrichst. Aber für einige Zeit radikal. Total.
....
Zieh das aber so 3Monate durch, dann wird es langsam besser.
...
Und danach, kannst du freier und selbstbewusster auf ihn zu gehen, wenn du es denn möchtest und es dir noch ein Bedürfnis ist.
Alena-52
Zitat von fetzenfisch:das geht über reines bewusstsein - jetzt sofort - sofern man das wirklich will.Wenn sich ueber einen laengeren Zeitraum - hier 1,5 Jahre - solch tiefe Gefuehle aufgebaut haben, dann kann Sehnsucht das auch nicht in einem Monat wegwischen, wie im letzten Post gemeint.
Das Problem ist und bleibt: Man schwebt zwischen einer enormen Ahnung, hat das Gefuehl real in sich, kann es nicht ausleben und einer Feuerprobe unterziehen.
Es gab ein Leben vor ihnen.
Die Frage ist, wie man am besten fuer sich selbst wieder dahin zurueckkommt.
fetzenfisch
Zitat von Alena-52:
die gefühle sind real - aber sie sind aufgrund projektionen entstanden,
man hat das gefühl einem seelenpartner zu begegnen - aber dieses gefühl könnten wir mit jedem haben ...
Alena-52
fetzenfisch
Zitat von Alena-52:diese tiefe sehnsucht ist die sehnsucht nach einem selbst - etwas was wir im innen verloren haben projizieren wir auf den anderen ...
natürlich kann ein passender partner diese hochgefühle in uns erhöhen.
Schmerzliche Er.
Alena-52
Zitat von fetzenfisch:wenn ich sehnsucht nach etwas habe, bin ich nicht bei mir selbst, denn sehnsucht entsteht durch ein mangelgefühl - das soll der andere erfüllen können.Sehnsucht nach einem selbst? Mit sich selbst ist man ohnehin permanent
Ich kann Sehnsucht jedenfalls verstehen, zumal es einem selten im Leben passiert, in einem Gegenueber solche Resonanz zu erfahren.
Ich bin nicht ganz einverstanden damit, dass es eine Projektion von etwas aus unserem Inneren auf den anderen ist. Es ist ja etwas REAL VERBINDENDES vorhanden, sei es Humor, aehnliche Interessen, Sichtweisen etc. - eben Seelenverwandtschaft, wie auch Sehnsucht berichtet.
Es GIBT ETWAS REALES. Sonst wuerde es ja viel oefter zu solch tiefen Begegnungen kommen.
sehnsucht
Alena-52
Zitat von sehnsucht:sehnsuchtich geh ja am wochenende aus, man trifft auch mal jemanden, aber es passt nicht, man redet und hat doch kein thema, geht und verschwendet keinen gedanke mehr an diesen menschen. ich versteck mich ja nicht, geh arbeiten und mach sport mit freunden.. aber immer wirklich immer hab ich ihm im gedanken bei mir, immer wieder spricht er zu mir, sachen die er mal am telefon gesagt oder geschrieben hat und schon bin traurig......
ich will da ja raus, deshalb hab ich auch hier im forum hilfe gesucht..... aber ich weiß nicht wie? ich hab angst eine entscheidung zu treffen, die ich hinterher wieder bereue und dann nicht rückgängig machen kann...................
Schmerzliche Er.
sehnsucht
Alena-52