127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

M
Naja es hört sich alles ganz danach an als ob ihr beide so eine Art Beziehungsstörung habt.
Beziehungsstörungen können ein Hinweis auf Persönlichkeitsstörungen sein.

Menschen sind aber nicht immer so leicht zu kategorisieren. Es gibt auch Mischformen, erziehungsbedingte Formen und Akute Formen einer Störung.

Das Problem bei den meisten Menschen ist die Verdrängung. Sie wollen einfach nicht die Wahrheit sehen, weil die Wahrheit über sich selbst meistens schmerzt. Die Menschen perfektionieren also die Selbstlüge so sehr dass sie nicht mehr in der Lage sind diese als solche zu erkennen. Sie gehen sogar ein Schritt weiter und suchen extern nach Bestätigung von anderen Menschen. Das ist auch der Grund weswegen wir dazu neigen uns solche Freunde anzuschaffen die uns unseren eigenen Selbstlügen weiter bestätigen.

Es gibt natürlich mehr als 3 Möglichkeiten weil es eben mehr als nur 3 Persönlichkeitsstörungen gibt. Die einzigen Infos die mir zur Verfügung stehen um eine genauere Analyse zu durchführen sind deine Worte auf diesem Forum. Ich schaue sie mir gleich an vielleicht finde ich ja was. Dann könnte ich natürlich nur dich beurteilen über deinen Chatfreund kann ich dann nicht viel sagen. Für ausschweifende fantasievolle Vermutungen und Empathie sind hier andere Mitglieder besser geeignet.

LG, Mindcoacher

07.09.2013 01:05 • #151

F
Mindcoacher,

falls Du mich meintest - lass es bitte bleiben.

Fetzenfisch

07.09.2013 08:35 • #152

A

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3

M
Es geht hier immernoch um Sehnsucht!

07.09.2013 12:48 • #153

F
Finde es jedenfalls nicht so gut, hier gleich mit Urteilen wie Persoenlichkeitsstoerung etc. aufzufahren...

07.09.2013 12:56 • x 1 #154

M
Wie gesagt. Es geht hier nicht um dich. Wenn du mit jemanden quatschen wills dann bitte mit anderen User.

07.09.2013 13:07 • #155

B
Mindcoacher, Du spielst Dich hier ganz schön auf! Ich finde es auch völlig unpassend hier gleich Krankheitsbilder zu konstruieren.
War hier nicht auch von Narzissmus die Rede?
Also Dein Verhalten wäre da ja schon eher pssend!

Das ist hier in meinen Augen keine Hilfe!

07.09.2013 13:16 • #156

M
Hallo Sehnsucht,

ich habe jetzt alle deine Beiträge in diesem Forum ausgedruckt. Ich werde sie mir wenn du möchtest durchlesen, und dir eine Analyse schicken. Ein der User hier ich glaube Alena hat geschrieben dass man bei sich selbst anfangen muss. Das ist ein sehr Kluger Ratschlag und das geht am besten wenn man erst ein Mal herausfindet wer man eigentlich ist, und vor allem wo die Probleme sind. Das geht meistens mit einer Persönlichkeitsanalyse. So wie du auf manche Beiträge reagiert hast, kann ich es mir gut vorstellen, dass dir nur wenig daran liegt hier analysiert zu werden. Wenn es dir lieber wäre nicht analysiert zu werden dann lass ich die Finger von deine Beiträge (Versprochen). Ansonsten würde ich nächste Woche damit anfangen die Texte zu dekodieren.
Du sagst mir dann gegebenen Falls wo ich dir die Analyse hinterlegen soll. Ich kann sie dir auch auf einen Mail schicken bzw. in einen Dropbox hinterlegen.

Im Zusammenhang mit deinen Freund so hast du erwähnt dass seine Mutter geschieden ist und dass er sich um ihr kümmert usw. Ich glaube dass genau hier einige Wertvolle Informationen gefunden werden konnten weswegen er dich nicht sehen will, und trotzdem nicht los lassen will. Da du mir leider keine Infos von ihm zur Verfügung stellen möchtest kann ich diese Punkt nur schlecht verfolgen.

LG, Mindcoacher

07.09.2013 17:49 • x 1 #157

S
Ich verstehe jetzt nicht, warum Mindcoacher hier auf einmal so angegangen wird.
Warum sollte nicht jeder schreiben dürfen, was er möchte. Vielleicht hat er ein Wissen, welches andere nicht haben und wir alle draus lernen könnten.

Es geht doch hier auch immer darum, Wege auf zu zeigen und sich selbst zu reflektieren.
Alena bietet hierfür sehr gute Beiträge. Sie schreibt sachlich und informativ. Ich mag deine Beiträge sehr, Alena. Danke

Und wenn Mindcoacher auch spezielles Wissen hat, würde es mich auch interessieren. Wir können alle von einander lernen. Für dich Sehnsucht, ist es dann einfach nur eine Analyse von dir und du nimmst dir daraus, was dir gefällt. Man braucht sich ja nicht gleich alles anheften.

Ich, liebe Sehnsucht, habe deinen Schreiberling auch nur als Sesselsitzer deklassiert, um es für dich einfacher zu machen, von ihm Abstand zu bekommen, denn wenn du ihn nicht nur durch die rosarote Brille siehst, sondern auch mal über seine negativen Seiten nachdenkst, wird es leichter für dich sein, dich von ihm zu lösen.
Und ich vermute, dass es für dich nötig ist, dich zu lösen. Das bedeutet nicht, dass du ihn für alle Zeiten ad Akta legen sollst, aber es wäre vielleicht gut, wenn du deinen Fokus auf etwas ganz anderes legen könntest. Und wenn es erstmal nur für ein paar Sekunden, Minuten, Stunden währe. Das würde dir Erholung verschaffen und dich stärken. Wenn du bei Tagen angekommen bist, hast du viel erreicht. Das hast du den größten Schritt geschafft.

07.09.2013 18:09 • x 2 #158

B
Ok...das muss Sehnsucht entscheiden!

Nun, wenn eine Ferndiagnose und anschliessende Ferntherapie oder Anweisungen Sehnsucht helfen, dann kann die Mission ja glücken!

Und das Alles rein missionarisch?

Na, dann....vlt. findet ihr einen Weg!

07.09.2013 18:22 • #159

S
Zitat von Mindcoacher:
Hallo Sehnsucht,

ich habe jetzt alle deine Beiträge in diesem Forum ausgedruckt. Ich werde sie mir wenn du möchtest durchlesen, und dir eine Analyse schicken. Ein der User hier ich glaube Alena hat geschrieben dass man bei sich selbst anfangen muss. Das ist ein sehr Kluger Ratschlag und das geht am besten wenn man erst ein Mal herausfindet wer man eigentlich ist, und vor allem wo die Probleme sind. Das geht meistens mit einer Persönlichkeitsanalyse. So wie du auf manche Beiträge reagiert hast, kann ich es mir gut vorstellen, dass dir nur wenig daran liegt hier analysiert zu werden. Wenn es dir lieber wäre nicht analysiert zu werden dann lass ich die Finger von deine Beiträge (Versprochen). Ansonsten würde ich nächste Woche damit anfangen die Texte zu dekodieren.
Du sagst mir dann gegebenen Falls wo ich dir die Analyse hinterlegen soll. Ich kann sie dir auch auf einen Mail schicken bzw. in einen Dropbox hinterlegen.

Im Zusammenhang mit deinen Freund so hast du erwähnt dass seine Mutter geschieden ist und dass er sich um ihr kümmert usw. Ich glaube dass genau hier einige Wertvolle Informationen gefunden werden konnten weswegen er dich nicht sehen will, und trotzdem nicht los lassen will. Da du mir leider keine Infos von ihm zur Verfügung stellen möchtest kann ich diese Punkt nur schlecht verfolgen.

LG, Mindcoacher

hallo mindcoacher,

der einfachste weg wäre doch für´s erst, du registrierst dich hier als mitglied, dann könnte man dir auch mal privat schreiben.

hast du deine (meine) analyse nicht schon längst gemacht;)?;)

07.09.2013 21:09 • #160

M
Nein ich habe mir zwar das meiste durchgelesen aber ich bin noch nicht fertig. Bin Morgen unterwegs und Montag habe ich zu viel zu tun auf Arbeit und dann abends Sport. Ich kann erst am Dienstag richtig anfangen.

Ich überlege auch mich hier zu registrieren. Ich melde mich spätestens am Freitag wieder. Dir eine schöne WE.

Mindcoacher

08.09.2013 00:26 • #161

P
Man, gibt es viele Experten hier.....

Einige hier meinen die wissen so viel, aber vermutlich wissen gerade diese Menchen das wenigste.

@ Mindcoacher, wer bist du eigentlich - ein Psychiater? Oder nur ein hobby-moechtegern-neugieriger-Besserwisser? von wegen alle Sehnsucht ihre Briefe durchlesen - nichtmal ein echter Psychiater wuerde sowas verlangen.

@Sehnsucht - fass einfach deinen Mut zusammen. Was ist das schlimmste was passieren koennte, wenn du zu ihm faehrst? Schlimmeres als wenn du es nicht tust, und niemals wissen wirst, warum, weshalb, was waere gewesen wenn?

08.09.2013 15:53 • x 1 #162

M
@Mindcoacher, dass bei Beiden eine offensichtliche Beziehungsstörung vorliegt kann ich Dir glatt auch als Laie unterschreiben! Dafür brauch ich keine stundenlange dekodierte Analyse aufzustellen!

Es geht doch in diesem Forum darum, dass jeder mit seinen persönlichen Erfahrungen beitragen kann, zu helfen! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Sehnsucht Deine Analyse bringen soll! Meinst Du dann findet sie eine Entscheidung für sich um ihre Ruhelosigkeit abzulegen?

Klar muss jeder für sich anfangen zu erkennen wo seine Defizite liegen, woher seine Ängste etc. kommen. Das hier die Vergangenheit eine große Rolle spielt, evtl. schlechte Kindheitserfahrungen, ganz ehrlich- dazu brauch ich keine Fachliteratur zu lesen. Dazu brauch ich allenfalls mal den richtigen Tipp der mir die Augen öffnet und mir zeigt dass tatsächlich alles was ich bislang (vermeintlich) erfolgreich verdrängt habe Ursache SEIN KANN! Und genau dafür ist dieses Forum gut! Den Weg zur Heilung kann und muss JEDER dann eh selber gehen!

Ich möchte keinesfalls Deine Kompetenz anzweifeln nur glaube ich dass hier Dein Wissen?- speziell für Sehnsucht- keine große Hilfe SEIN KANN! wenn ich mich irre und Du errettest Sehnsucht von ihrer Zerissenheit/Unsicherheit dann bin ich gern bereit meine Zweifel einzugestehen und mich für meine Skepsis zu entschuldigen!

Nur tu mir bitte einen Gefallen, bring dieses Mädel nicht noch mehr durcheinander, denn DAS ist das LETZTE was sie braucht!

08.09.2013 17:37 • x 1 #163

B
Mindcoacher hat erstmal mit Hilfe gewunken und grosse Versprechungen gemacht, dann ist er vorerst abgetaucht!

Sehnsucht kann jetzt sehsüchtig wieder auf sein auftauchen warten.
Das Ganze kann man ja dann noch in eine Geschäftsverbindung packen

Alle mails lesen?

Wer so naiv ist und ihm seine ganzen persönlichen Nachrichten sendet....sry aber da muss man schon mehr als verzweifelt sein!

Eh Du das machst, setz Dich wirklich ins Auto und fahr zu ihm!

Falls Du dann ne Bruchlandung machst, komm hier her und lass Dich hier von anderen usern aufbauen, die das unmittelbar machen.
Dies ohne Grenzen zu überschreiten, neugierig zu sein oder Kasse zu machen!

08.09.2013 17:48 • x 1 #164

S
Wenn es wirklich so sein sollte, dass Mindcoacher an dir verdienen möchte, dann ignoriere ihn einfach, Sehnsucht. Aber ich bin Optimistin und glaube erstmal an das Gute im Menschen.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass er dir eine kostenlose Analyse macht. Das könnte dir sicher hilfreich sein.

08.09.2013 20:54 • x 1 #165

A

x 4