Zitat von sehnsucht:ich glaube auch, das es in meinem fall kein zufall war, dass ich ihn kennengelernt hab, irgendein zweck soll erfüllt werden, aber ich weiß noch nicht wieso und weshalb das im moment alles mit mir geschieht?;)
sehnsucht
meiner einschätzung nach war der zweck, dass du dich wieder fühlen lernen kannst, deine ehe läuft nicht gut, du fühltest dich gelangweilt, allein vielleicht auch traurig und unzufrieden.
dann ist er da und ihr gebt euch das, was euch gut tut.
es ist etwas besonderes, weil man einen menschen anders als bisher gewohnt kennenlernt. der gemeinsame alltag ist total ausgeblendet und nur ihr seid da und könnt das geniessen.
du leidest inzwischen schon länger an der situation,
deshalb ist es wichtig das du etwas tust, damit das aufhört und sich ändern kann.
weil für mich alles einen sinn macht und jeder mensch, der mir nahe steht, in meinem leben eine wichtige rolle spielt, sehe ich diese menschen alle als meine seelenpartner, eben weil sie mich genau da berühren und ich mich auf dieser ebene mit ihnen verbunden fühle.
aber es bedeuet nicht, dass ich mit diesen menschen eine beziehung leben muss sie sind einfach da, weil sie mir etwas besonderes geben und gefühlsmäßig zeigen sollen.
aus meiner sicht ist er in dein leben gekommen, weil du dich unglücklich fühltest und das leben dir zeigen wollte : hey, da gibt es noch was anderes als kind, arbeit und WG, da fehlt dir wichtiges, du sehnst dich nach den gefühlen, die er in dir auslösen konnte.
das er in der ferne ist hat auch seinen grund und macht sinn,
würde er in der nähe leben und ihr euch öfter sehen können, was könnte passieren ? du bist noch nicht soweit, das du haus und sicherheiten verlassen kannst, du hattest 1 1/2 jahre zeit dir das zu überlegen und zwar unabhängig von ihm.
du sollst deine entscheidung treffen entweder da zu bleiben wo du bist
oder dem ein ende zu machen, damit du frei sein kannst
für einen partner, der dir das geben kann wonach du dich sehnst.
solange du mit deinem mann unter einem dach lebst, bist du nicht frei.
und der andere ist unerreichbar für dich, er bleibt in deckung ...
das könnte zu deinem eigenen schutz so sein.
gefühle sind immer real weil sie da sind.
ob du in eine zitrone beisst
oder du es dir nur vorstellst in eine zitrone zu beissen,
die gefühle gleichen sich - die eine zitrone ist real, die andere existiert nur in deiner vorstellung.