127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

A
@ schmerzliche erfahrung

meine überzeugung ist, das meine gedanken nicht wahr sind sofern sie leid in mir erzeugen.
wenn es so ist, das ich mich darüber ärgere, wütend oder traurig bin,
überprüfe ich sie und das verschafft mir frieden. ich worke dann darauf, z.b. nach byron kathie - hier werden 4 fragen - aus dem gefühl, aus der situation heraus beantwortet.

an diesem beispiel, sehnsucht wünscht : er sollte sich mit mir treffen

1. ist das wahr - ja - das will sie
2. kann sie letztlich wissen ob das wahr ist, dass er sich mit ihr treffen soll, weiss sie wirklich was das beste für ihn ist ? - NEIN !
3. wie reagiert sie, wie fühlt sie sich wenn sie den gedanken glaubt : er sollte mich treffen und er tut es nicht ?
sie fühlt sich vielleicht wütend enttäuscht, verärgert, verletzt, abgelehnt etc. das verdirbt ihr den tag, mit dieser stimmung ist sie unterwegst
und grübelt und grübelt ...
4. wie würde sie sich in dieser situation, OHNE diesen gedanken fühlen wenn sie ein bild von ihm anschaut. was würde sie jetzt OHNE diesen gedanken : er sollte mich treffen - fühlen, wie würde sie auf ihn reagieren, wie sich ihm gegenüber verhalten ?

5. 3 umkehrungen finden, die sich auch wahr anfühlen können :
- sie sollte sich selbst treffen, bei sich selbst sein im gefühl
- er sollte sie nicht treffen
- sie sollte ihn nicht treffen

umkehr total :
ich will mich nie mit ihm treffen
ich bin bereit ihn zu treffen
ich freue mich darauf ihn nicht zu treffen.

es geht hier darum für alle erfahrungen offen zu sein und alles willkommen zu heissen.
wenn widerstand aufkommt - gibt es den widerstand zu überprüfen.

die fragen müssen von innen heraus beantwortet werden, nicht aus dem kopf, also etwas meditativ nach innen fühlen. das schafft frieden.

04.09.2013 21:28 • x 2 #106

S
Danke liebe Alena,

habe ich noch nicht ganz verstanden, aber Ansatzweise.
Muss ich wohl mehrere Male lesen.
Schöne Sonnenblume hast du da, nach deinem Eisbecher.

04.09.2013 21:36 • #107

A

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3

B
Alena....dafür würde ich Dir gerne einen Oscar verleihen!

Ich freue mich darauf ihn nicht zu treffen finde ich irgendwie total genial.

Man müsste halt die Psyche ausricksen.

Man könnte sagen:

1. Oh man bin ich froh, ihn nicht getroffen zu haben
2. Das erspart mir so manchen peinlichen Auftritt
3 So toll kann der ja nicht sein, wenn er sich nicht treffen will
4. Da haben wir aber Glück gehabt!

Das hat was! Das müsste man sich den ganzen Tag immer wieder sagen!

04.09.2013 21:38 • #108

A
ich mag beides - sonne und eis

PS: wenn es euch interessiert könnt ihr euch arbeitsmaterial und erklärungen von ihrer seite : the work . com - kostenlos herunterladen.
ich habe kathie mal vor jahren selbst erlebt, es hat mich fasziniert - finde diese methode sehr wirksam.

04.09.2013 21:40 • #109

K
hallo ihr habe mir nicht alle beiträge durchgelesen aber ich denke der einzige grund warum er sich nicht trifft ist das es ihn so gar nicht gibt!

das er ein fake ist!

fotos können echt sein aber wer sagt das er es wirklich ist auf den fotos?

er könnte sich von einen fremden profil immer neue herunter laden!

und dir dann schicken!

ja sowas gib es selber schon erlebt zwar nicht so lange aber auch 4 monate bis ich endeckte das die gleichen fotos auf ein fremdes profil in facebo.ok passten!

also das ist die einzige erlärung die ich habe!

überprüfe die fotos im google ob sie schon wo gepostet worden sind!

04.09.2013 22:02 • #110

A
kaktusblatt

das könnte auch eine möglichkeit sein, aber sehnsucht schrieb sie haben sich auch über cam gesehen ...

der grund ist bei beiden angst .....

04.09.2013 22:06 • x 1 #111

K
sorry das habe ich überlesen das mit cam,dann gibt es nur eine andere lösung und zwar das er eine eue kennen gelernt hat real mit ihr zusammen ist.es aber sich nicht zu sagen traut das er sie nicht verletzten will!

aber nur wegen angst sich nicht zu treffen halte ich für eher unwahrscheinlich

04.09.2013 22:10 • #112

S
Ja, Wahrheit die zum Frieden führt, gepaart mit Leichtigkeit und Freude, da ist man ein ganz grosses Stück voran gekommen, wenn man das erreicht hat.

Gute Nacht ihr Lieben

04.09.2013 22:11 • x 1 #113

F
Wahrheit, Leichtigkeit, Freude...

Das geht alles gut, solange man KEINE Erwartungen schafft, KEINE Hoffnung aufbaut, eben KEINE SEHNSUCHT.

Ich kenne das Spiel umgekehrt: Zuerst war es Leichtigkeit, dann gab es was Reales, danach Sehnsucht...

Unter dem Strich kostet es einen irre Energie, sich daraus wieder zu verabschieden.

Ich kann immer noch nicht unterscheiden, wo das mit den zu behandelnden eigenen Defiziten anfängt und das Verlockende einer - wenn auch virtuellen, aber so doch irgendwie in Worten realen - nicht realisierbaren Lage aufhört.

Am Ende muss man sich immer selbst retten. Das ist das Einzige, was dabei rauskommt.

Man soll sich selbst glücklich machen. Es von niemandem anderen erhoffen oder gar erwarten.

Vielleicht ist das innerer Friede.

04.09.2013 22:25 • x 1 #114

A
es geht bei allen hilfreichen methoden immer um selbst-liebe
nur die wege dahin sind anders.

es sind unsere eigenen bewussten und unbewusst gespeicherten gedanken,
es kommt nicht darauf an was wir erleben, sondern was wir daraus machen aufgrund unserer gedanken, die ja auch unsere gefühle erschaffen.

liebe ist alles und ohne liebe ist alles nichts ...

04.09.2013 22:30 • x 1 #115

F
liebe alena,

da es sich ja so sehr mit dem thema von sehnsucht kreuzt - sag mir doch, wie sehr du dich mit dualseelen beschäftigt hast und was du davon hälst.

So, wie du schreibst, musst du davon wissen...

Ich gebe Dir mit diesem letzten Satz recht und ich meine, dass sowohl sehnsucht als auch ich in unseren individuellen Geschichten die Chance hatten, aber wir sind halt ins Feinstoffliche gegangen... die anderen bleiben woanders.

Ich bewundere Deine enorme Weisheit, es ist mitunter wirklich so, dass man Deine Nachrichten mehrmals lesen muss... Es steckt enorm viel Wahrheit drin, allein es zu verdauen ist ein Weg, der länger dauert...

Das ist dann schon fast ein spiritueller Weg, den kann man in diesem Forum angekommen noch nicht so schnell fassen.

04.09.2013 22:44 • x 1 #116

A
ja, ich bin schon auch, wie jeder andere, spirituell und lebe das auf meine eigene art. mich interessieren körper-geist-seele weil ich ursprünglich mal wissen wollte wie alles miteinander verbunden ist. zuerst um mir selbst weiterzuhelfen und dann einfach weil es zu mir gehört, habe auch mal in diesen bereichen gearbeitet.
ich bin ein schöpfergeist und probiere vieles aus.
es ist spannend diese erfahrungen zu machen,
das was in mir ist wahrzunehmen, es zu spüren
und das ist gigantisch.

dualseelen - was bedeutet das für dich ?
für mich bedeutet es einfach nur das mein gegenüber mir in vielem gleicht,
wir uns wie zwillinge ähnlich sind.

04.09.2013 22:56 • x 1 #117

F
Gut. Dualseelen sind wie Zwillinge.

Von Dualseelen darf man sich dann nicht mehr erwarten, und das ist der Fehler, den viele begehen, wenn sie auf sowas stossen...

Denn weder Sehnsucht noch ich haben sich diese Nähe ja nur erfunden. Die ist real - nicht nur ersehnt.

Wie soll man damit umgehen?

Wie kehrt man das in Selbstliebe...

Selbstliebe ist dann, dass man sich all das gibt, was man von einem Partner sich erhoffen würde. Wenn man es sich selbst geben kann, braucht man logischerweise am Ende gar keinen Partner

Man liebt sich dann selbst.

04.09.2013 23:28 • x 1 #118

F
ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören oder lesen.

es wirkt auf mich abgeklärt, konstruiert.

selbstliebe ist ok, basis und achtung des eigenen Ichs.

wozu soll man sich aber dann überhaupt noch auf jemanden anderen einlassen?

ist das fazit, dass wir uns alle in universelle liebe ob urknall begeben müssen?

motto: wir sind eh alle ein ei und lieben uns.

04.09.2013 23:37 • x 1 #119

A
nein, weil es keine zufälle gibt, macht das sinn - diese menschen sind da, weil sie eine wichtige, unbewusste aufgabe haben.

ich bin hier auf dieser welt um fühlen zu lernen, diese art verbindung ist real, nur nicht körperlich, sie findet nur auf einer anderen ebene statt, auf der seelenebene.
ureinwohner können noch so untereinander kommunizieren, auch die zellen können über die ferne miteinander kommunizieren, nur die kopfmenschen haben das vergessen, sie wissen nicht mehr wie es geht.
immer mehr menschen lernen den weg nach innen und spüren auch die feinstofflichen ebenen in allem was ist.

du kennst es vielleicht auch - du denkst an jemanden, von dem du lange nichts gehört hast und plötzlich ruft er in diesem augenblick an.
oder es klingelt und du weisst wer das ist - obwohl du keine termine ausgemacht hast.
wir sind ein wunder - die meisten wissen es nur nicht. sie wollen alles sehen, anfassen, wissenschaftlich nachgewiesen haben.

wir können allein überleben und uns glücklich fühlen weil wir in der fülle leben.
dennoch wünschen wir uns alle einen partner mit dem wir das alles teilen können - ohne zuviel ego-anteil lebt es sich einfach friedvoller, freier, harmonischer - und das geht nur wenn ich genügend eigenliebe entwickelt habe.
verletzungen, enttäuschungen, leid entstehen nur durch ego
wollen wir ein schöneres leben ohne viel kummer und stress,
ist mehr eigenliebe erforderlich.

04.09.2013 23:40 • x 1 #120

A

x 4