444

Chat with Benefits

LeTigre
@thegirlnextdoor

Ich verstehe gerade nicht so richtig, worauf du hinaus willst bzw wovon du mich überzeugen möchtest. Ich habe ja erstmal gar nichts zu dieser Konstellation bzw Situation gesagt, da ich den Eindruck habe, die TE möchte das alles so und findet das auch gut/ unproblematisch so. Warum dann nur der Thread, wenn sie sagt, dass das alles so passt. Wo drückt dann genau der Schuh?

Gestern 22:07 • #91

LeTigre
@nalea

Sehe ich genauso.

Gestern 22:09 • x 1 #92

A

Chat with Benefits

x 3

M
Zitat von nalea:
Das Draufhauen auf Frauen, die nicht den Standard leben ist hier echt furchtbar.

Das macht hier keiner !
Ich empfinde eher Deine Beiträge als draufhauend bei Meinungen,
die Dir nicht gefallen.

Zitat von nalea:
ist er komplett verpönt und gilt als niveauloses Zeichen von Menschen einer ganz bestimmten Schicht oder Altersklasse

Na und !? -Das heißt noch lange nicht,
dass wir hier in Deutschland dem P.land Nr. 1 auch Menschen abwerten müssen,
die den Begriff benutzen.
Wieso auch !?

Gestern 22:14 • #93

T
Zitat von LeTigre:
Ich verstehe gerade nicht so richtig, worauf du hinaus willst bzw wovon du mich überzeugen möchtest.

Ich hatte es so verstanden als ob du es so siehst dass die TE dabei wäre, eine reale Affäre zu planen, aber laut ihrer eigenen Aussage ist das nicht ihre Intention und mein Eindruck ist, dass sie sich das nach den 20 Jahren nicht einmal trauen würde.

Ich spüre bei der TE einen großen Leidensdruck. Mein Eindruck ist nicht, dass da alles super ist.
Das wird wohl auch eigentlich der Grund sein, der sie hierher geführt ist.

So ein kleiner Fantasie-Chat ist ganz nett und es mag sich für den Bruchteil eines Augenblickes nach Freiheit anfühlen.
Aber es ist doch nur die Illusion davon.

Die TE ist ja nicht dumm, sie weiß genau dass sich an ihrem Leben nichts verändert hat und dass sie so nicht frei ist.

Wie gesagt, ich spüre hier Leidensdruck und gar nicht wenig davon.
Der drückende Schuh ist hier sicherlich die Realität, in der sie mit einem Mann mit Putzzwang unglücklich zusammenlebt anstatt mit einem anziehend 24-Jährigen (in der Vorstellung) das Leben zu genießen.

Gestern 22:14 • x 2 #94

LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte es so verstanden als ob du es so siehst dass die TE dabei wäre, eine reale Affäre zu planen,

So richtig habe ich mir bei dem Satz gar nichts gedacht, sondern nur, dass ich den Eindruck habe , dass, je nachdem was passiert, die TE damit fein ist und ihr Verhalten, den Kontakt die gesamte Situation für sie kein Problem darstellt in Hinsicht auf ihr Verständnis von Treue etc.

Dahingehend eben meine Frage, warum sie dann genau hier ist.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich spüre bei der TE einen großen Leidensdruck. Mein Eindruck ist nicht, dass da alles super ist.

Meiner auch nicht. Aber woran das liegt und warum sie sich genau hier angemeldet hat, muss sie dann schon selbst sagen.

Gestern 22:18 • x 1 #95

N
@LeTigre Ich finde Beiträge immer hilfreich, die die TE erst einmal ernst nehmen und ihnen zugestehen über ihr eigenes Leben am meisten zu wissen.

Ich finde Fragen auch oft zielführender. Mal rausfinden, was jenseits des ersten Posts denn so los ist.

Und auch mal die Seele weit machen für andere Lebensentwürfe oder Schicksale. Hier wird leider immer öfter sofort los beraten. Und zwar immer mit dem Tenor:
Trenn dich! Kopiere sofort alle Unterlagen!
Mach ne Therapie! / Sorg dafür, dass er/ sie eine Therapie macht!
Such dir nen Anwalt! Pronto!
Das mit dem/ der Neuen wird eh nix!
Die Kinder!
Deine bioligische Uhr tickt! Komm in die Puschen!
Das geht so nicht!

Manchmal komme ich mir hier vor wie beim Treffen der Heilsarmee oder dem Moralausschuss für gefallene Mädchen...

Gestern 22:19 • #96

LeTigre
@nalea

Ich weiß, was du meinst. Denke aber, dass die Intention dahinter oft nicht die verkehrteste ist. Die Herangehensweise dagegen, ja, da scheiden sich die oft Geister.

Gestern 22:21 • x 1 #97

N
@LeTigre Stimmt schon. Nur brauchen die TE neben ihrem Ursprungsproblem auch noch Ge.fechtsfeuer?

Gestern 22:23 • x 1 #98

FrauDrachin
@nalea was halt dooferweise überhaupt nicht zielführend ist, und Themen Schreddert, sind Diskussionen, wer den wahren, hilfreicheren Weg der Hilfe hat.

Es gibt ja gerade ein Thema, wo ziemlich genau das diskutiert wird, vielleicht stellst du es dort zur Debatte?

Gestern 22:23 • x 4 #99

M
Zitat von nalea:
finde Beiträge immer hilfreich, die die TE erst einmal ernst nehmen

Das tut hier jeder !

Gestern 22:25 • #100

LeTigre
@FrauDrachin

Welcher Thread ist das? Wäre evtl auch was für mich.

Gestern 22:25 • x 1 #101

N
@FrauDrachin Auch da stimme ich dir zu. Mir tun nur die TE häufig leid, die ja nicht aus Spaß und Dollerei hier ihr Anliegen teilen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es schwer ist gerade zu Beginn die richtigen Worte zu finden, um was einen belastet auszudrücken.

Gestern 22:26 • x 1 #102

T
Ich denke auch, man sollte das Thema nicht weiter damit zerpflücken bevor die TE wieder dazu kommt, sich zu melden.

Mich hätte wirklich interessiert wie @Mila111 selbst die Lage mit ihrer Beziehung gegenwärtig sieht, ob in den letzten 20 Jahren bereits etwas unternommen wurde, um die Disposition des Mannes zu verändern (mit dem Putzzwang)...

Ich kann mir diesbezüglich noch gar kein Bild machen.

Gestern 22:27 • x 4 #103

M
Zitat von FrauDrachin:
Es gibt ja gerade ein Thema, wo ziemlich genau das diskutiert wird, vielleicht stellst du es dort zur Debatte?

Ja bitte @nalea tu' das dort !
Hier stört das einfach nur.

Gestern 22:27 • x 1 #104

FrauDrachin
Zitat von LeTigre:
@FrauDrachin Welcher Thread ist das? Wäre evtl auch was für mich.

die-balance-zwischen-empathie-und-verantwortung-t75416.html

Gestern 22:30 • x 2 #105

A

x 4