401

Chat with Benefits

Heavydreamy
Zitat von Juffa:
Wir sind nur zu alt hier und finden dieses verwerflich

Naja, wir sind ja auch hier und ich persönlich mag Chatten generell auch ganz gerne.

Wenn ich allerdings einen Menschen in meinem Leben habe, wird im Chat nicht geflirtet. Da bin ich dann sehr genau.

Gestern 17:42 • x 4 #46

N
@Heavydreamy Irgendwie läuft es bei der Diskussion über psychisch erkrankten Partnern immer darauf hinaus, dass der Ehepartner/die Ehepartnerin sich der Krankheit unterordnet und therapeutisch tätig wird. Tatsächlich ist man mit solch einer Erkrankung bereits zu dritt: er, sie, die Erkrankung. Letzteres diktiert in der Regel zu welchem Takt die Beziehung tanzt.

Außenstehende argumentieren gegenüber dem Gesunden oft mit: bis der Tod euch scheidet, ein wirklich loyaler Mensch macht..., du bist ein schlechter Mensch wenn du (nicht)... Faktisch betrachtet ist die psychische Erkrankung nur vom Erkrankten zu bearbeitbar. Und da kommen Dinge wie Benefits der Erkrankung, Vorgeschichten usw., usw. ins Spiel. Während also der moralische Idealfall den unschuldigen Kranken und den sich bis zum Erbrechen aufgebenden und unterstützenden Partner feiert, nützt dieses Bild niemandem.

Der Chat scheint die Batterien der TE wieder aufzufüllen und gibt ihr Lebensfreude zurück, die ihr die Situation genommen hat. Sie darf chatten, sie darf glücklich sein, sie darf den Dreiertanz mit Partner und Erkrankung verlassen.

Dazu scheint sie bereit. Und die Trennung kommt scheinbar für das Kind - ob mit oder ohne Chat. Und steht auf einem anderen Blatt.

Gestern 17:45 • x 2 #47

A

Chat with Benefits

x 3

N
@Heavydreamy Auch das wissen wir nicht - vielleicht bleibt es zum Halmaspielen bei Omma.

Gestern 17:49 • x 1 #48

FrauDrachin
Hey @Mila111 ,

es ist tatsächlich schwer vorstellbar, was du die letzten vielen Jahre für ein Leben gelebt haben musst, wie einschränkend die Erkrankung deines Mannes für dich und deine Familie gewesen sein muss, und wie ausgehungert du nach echtem, schmutzigem, unordendlichem Leben sein musst.

Und genau das hast du dir offenbar gerade gesucht: das unkontrollierte, unkontrollierbare, schmutzige, unordendliche, pralle Leben.
Ich denke, das wäre vielleicht das erste, worüber du dir klar sein solltest.

Und dann, ja, natürlich ist es besorgniserregend. Keiner weiß, was er für Motive hat, keiner weiß, was er überhaupt für ein Mensch ist, geschweige denn, ob sein Herz klopft, wenn er deine Nachrichten liest... unterschätze bitte nicht die Manipulationsfähigkeiten schlechter Menschen, und unterschätze bitte nicht die Manipulierbarkeit ausgehungerter Menschen. Du spielst hier wirklich mit dem Feuer.

Naja, und dann bleibt die Frage mit deinem Mann und deiner Familie... Ja, klar, die Grenze, was Betrug ist und was nicht, legt jeder für sich fest. Letztlich ist die Frage: Wie würde es deinem Mann wohl gehen, wenn er davon erführe? Würde er es als Betrug empfinden, und alle dazugehörigen Emotionen durchmachen?
Also wäre wirklich die Frage, ob du dich nicht lieber zuerst sauber trennst, und dann ins pralle Leben stürzt.

Also, vielleicht zusammenfassend: Du hast ein zu ordendliches Leben geführt, führen müssen, und jetzt bist du in Versuchung, ins Gegenextrem zu rutschen. Behalte deinen Kopf eingeschaltet, und überleg dir, wieviel Ordnung dir selber wichtig ist, und dann schau, wie du weitermachst. Bitte hol dir hier oder bei deiner Psychologin sofort Rat, wenn dir etwas komisch vorkommt, und du Grund zu Misstrauen hast, oder er dir glauben macht, du könnest deiner Wahrnehmung nicht trauen.

Gestern 17:50 • x 7 #49

Heavydreamy
Zitat von nalea:
Der Chat scheint die Batterien der TE wieder aufzufüllen und gibt ihr Lebensfreude zurück, die ihr die Situation genommen hat. Sie darf chatten, sie darf glücklich sein,

Da gebe ich dir in erster Linie recht. Aber Chat ist Internet und Internet meist nicht das, was auch real dann schön sein kann.

Die TE ist aber von einem Treffen nicht abgeneigt.
Da sehe ich dann eben ein Problem, weil die Lösung ist es nicht, sich mit einen anderen Mann zu treffen, und Kind und EM bespassen zuhause sich solange.

Gerade, wenn die Situation mit ihrem Mann so schlimm ist, wäre es eher wichtig, sich und Kind zu schützen und eine Trennung ansprechen und dann auch durchziehen.

Jemand der schwer psychisch krank ist und Putzzwang ist wirklich heftig (kannte auch Mal jemand) da ist es wirklich auf Dauer nicht gesund, zusammenzubleiben in einem Haus oder Wohnung.

Getrennt sieht es dann wieder anders aus. Sie können ja trotzdem zusammensein, nur er kann seinen Putzwahn völlig ausleben und sie hat ein etwas entspannteres Leben mit dem Kind.

Zitat von nalea:
Auch das wissen wir nicht - vielleicht bleibt es zum Halmaspielen bei Omma.

Gut, Omma wäre auch noch ne Option, oder Oppa. Ich hab beide nicht mehr

Gestern 17:51 • x 2 #50

W
Zitat von Mila111:
Ob es auf eine Trennung hinausgehen wird ist alles noch ungewiss. Es kann sich kaum jemand vorstellen wie es ist mit jemandem zusammen zu leben der ...

Ich bin der Meinung dass Du es Dir da etwas einfach machst.
Das Zusammenleben mit einer psychisch kranken Person kann sehr belastend sein, das ist unumstritten.
Niemand kann Dir einen Vorwurf machen wenn Dich das überfordert und Du die Beziehung beendest bevor Du selbst Schaden nimmst.
Das heimliche ero. schreiben wird aber eher weniger hilfreich für die Genesung Deines Mannes sein.
Zudem stellt es für mich einen Betrug da.
Wenn ich beim 6 mit einer Partnerin an eine andere Frau denken würde dann wäre mir klar dass das Ding gelaufen ist.

Gestern 17:52 • x 5 #51

FloraVita
Zitat von Mila111:
er ist Unternehmer und Profisportler,

Ein erfolgreicher Unternehmer und Profisportler der sich in Chats aufhält und private Kontakte mit Frauen herstellt, die auch noch fast doppelt so alt sind? Bitte denk mal darüber nach.

Zitat von Mila111:
Nur weil ich schreibe betrüge ich niemanden. Wenn man beim Akt an jemand anderen denkt dann betrügt man doch auch nicht. Gedanken sind bekanntlich frei und

Würdest du von diesem Kontakt deinem Mann erzählen und ihm eure Chatverläufe zeigen?

Gestern 17:54 • x 10 #52

Heavydreamy
Zitat von Mila111:
Hallo bin 44 Jahre verheiratet und Mutter eines 6 jährigen Kindes. Mein Mann ist seit Jahren psychisch (Putzsucht) krank und mein Kind und ich leiden darunter sehr

Eine Frage:

Seit wann weisst du von der Erkrankung? Wenn du schreibst, seit Jahren, müsstest du das ja von Anfang an gewusst haben? Auch weil das Kind erst 6 Jahre alt ist?

Gestern 17:55 • x 1 #53

FrauDrachin
Ach, und auf der lösungsorientierten Seite: klingt jetzt blöd, ich meine es echt nicht böse: Ich konnte mich gelegentlich ganz trefflich in Computerspielcharaktere verlieben. Bis zu dem Punkt, wo ich geheult habe, wenn das Spiel zu Ende war. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, erst mal risikofrei wieder zu leben? Oder Chatbots? Virtuelle Boyfriends? Letztlich das gleiche, sagt dir, was du hören willst, aber ohne Risiko.

Gestern 18:03 • x 1 #54

W
Zitat von FrauDrachin:
Ach, und auf der lösungsorientierten Seite: klingt jetzt blöd, ich meine es echt nicht böse: Ich konnte mich gelegentlich ganz trefflich in ...

Aus dieser virtuellen Traumwelt wird es aber ein böses Erwachen geben.

Gestern 18:05 • x 3 #55

FrauDrachin
Zitat von Worrior:
Aus dieser virtuellen Traumwelt wird es aber ein böses Erwachen geben.

Nicht, wenn ich weiß, dass ich schlafe...

Gestern 18:28 • x 2 #56

M
Vielleicht klingt es jetzt trotzig, aber ich ordne mich seit ca 20 Jahren unter und habe mich dabei immer mehr selbst verloren. Hatte bisher nicht den Mut und die Kraft etwas zu ändern. Verliebt bin ich nicht, da bin ich zu realistisch dass dies aufgrund der ganzen Konstellation nicht sinnvoll ist. Aber ich werde in den nächsten Wochen und Monaten viel Kraft benötigen. Der Ausgang ist ungewiss. Die ganze Geschichte gibt mir Kraft und Motivation das alles jetzt durchzuziehen. Ich kann wieder eine Frau sein, ich werde gefragt wie es mir geht, wie mein Tag war usw. Das alles tut mir im Moment unfassbar gut und ja ich genieße es. Ich genieße es in gewisser Weise wieder frei zu sein und auch statt zu finden. Ich habe mich lange genug verstecken und lange genug gebraucht das für mich zu erkennen.

Gestern 19:38 • x 3 #57

S
Zitat von Mila111:
Vielleicht klingt es jetzt trotzig, aber ich ordne mich seit ca 20 Jahren unter und habe mich dabei immer mehr selbst verloren. Hatte bisher nicht den Mut und die Kraft etwas zu ändern.

Ich verstehe sehr gut, wie schwer das ist, Mila!

Aber absolut unverständlich ist mir, wenn Du schreibst, dass Du dies seit 20 Jahren (!) mitmachst! Vom entstandenem Kind gar nicht zu reden!

Du hast für Dich die Lösung aus dem Dilemma gewählt, einen 20 Jahre Jüngeren als Politur Deines Selbstwerts und Deiner Lebensfreude anzusehen. Darüber möchte ich nicht urteilen.
Aber ich hoffe für Dich innig, dass dieser Weg letztlich nicht noch Dramatischer wird als die letzten 20 Jahre.

Gestern 19:49 • x 2 #58

FrauDrachin
Zitat von Mila111:
Vielleicht klingt es jetzt trotzig, aber ich ordne mich seit ca 20 Jahren unter und habe mich dabei immer mehr selbst verloren.

100% Verständnis. Wirklich.
Bist du dir bewusst, dass dich das in eine sehr verletzliche Position dem Kerl gegenüber bringt?

Und, nur so theoretisch: was gäbe es denn noch an Möglichkeiten, dein wildes, lebendiges Ich wiederzufinden?
Nicht unbedingt statt dessen, sondern zusätzlich

Gestern 19:51 • x 3 #59

CanisaWuff
Zitat von Mila111:
Mittlerweile schreiben wir seit 4 Wochen und teilen neben unserem Tagesablauf auch S. Fantasien.

Zitat von Mila111:
Das ganze sind einfach lockere Gespräche und es werden einfach auch andere Fantasien geteilt wenn es gerade passt.

Also ich finde es nicht locker, wenn man S. Fantasien teilt.

Ich lese ganz oft wir, Du kannst aber nur für Dich sprechen, ausser Du wohnst in seinem Kopf.
Warum Frauen auf so junge Männer stehen oder sich einwickeln lassen, hab ich nie verstanden. Du fühlst Dich gerade toll, aber die Realität wird Dich einholen. Du bist für den Jungen Mann eine MIF, in meinen Augen nix freundliches. Egal wie Jung Du auch aussiehst, Dein Körper hat die gelebten Jahre auf dem Buckel...jetzt will der junge Mann noch feiern, aber irgendwann Kinder...die kann Dein Körper dann aber nicht mehr liefern.
Ordne Dein Leben, dann nimm den Burschen als Lustboy, wenn Du darauf stehst. Aber eine Zukunft wird die Konstellationen nicht haben ( meine Meinung).

Gestern 20:01 • x 5 #60

A

x 4